Über Ansichten lässt sich bekanntlich streiten, wie auch wieder in diesem Thread zu lesen ist. Dass die Xbox One am Ende so weit abgeschlagen ist, dass kann ich nicht nachvollziehen. Von der grafischen Power und allgemein von der Leistung hinken beide Konsolen dem heutigen Standard weit hinterher. Was Microsoft anfangs plante, spaltete die Gamer. Die einen fanden es grotesk, die anderen lobten Microsoft für ihren Mut. Doch die breite Masse schlug Microsoft so viel Gegenwind entgegen, dass ihnen nichts anderes übrig blieb, als die Segel einzuholen und das gewaltige Projekt um 180 Grad zu wenden. Dafür haben die Redmonder umso mehr Hohn und Spott einstecken müssen. Es gab nur wenige, mich eingeschlossen und einige hier im Forum, die noch zu der Idee der Xbox One gehalten haben.
Doch erklärt die Story wirklich so einen krassen Unterschied? Ich meine, wir reden hier nicht von ein paar Konsolen Unterschied. Wir reden von der absoluten Dominanz. Einer erschreckenden Dominanz! Doch wie kam es dazu? Ist die Konsole von Sony wirklich zu 100 Prozent auf Gaming ausgelegt? Liegt es nur daran? Und was macht es aus? Für mich persönlich ist das LineUp von Sony eine Katastrophe. Mich spricht keines der exklusiven Titel an. Da hatte bei mir Microsoft immer die Nase vorn. Warum stehe ich mit meiner Meinung so alleine da? Warum folgen dem Gefühl nur knapp 10 - 30 Prozent der europäischen Gamer? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht! Soll es wirklich das Dashboard sein? Leute, das ist doch Blödsinn! Bei Sony lief das System anfangs auch nicht rund und es brauchte viele Updates, bis es brauchbar war. Soll es am Ende etwa wirklich nur um die größere Leistungsfähigkeit gehen? Doch bisher konnte Sony diese Karte doch gar nicht ausspielen. Wo bleibt denn ein Titel wie Ryse, was noch bis zum heutigen Zeitpunkt in Sachen Grafik seinesgleichen sucht? Wo sind die exklusiven Titel, die den Unterschied machen? Ich sehe keine!
Ich will damit nicht das Konzept von Sony madig machen, ganz im Gegenteil. Doch für mich fällt der Marktanteil einfach zu krass aus. Ein Verhältnis von 60/40 könnte ich mir erklären. Aber alles was darüber hinaus geht, erklärt sich mir nicht.
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Baum-Darstellung
-
02.07.2015, 15:44 #10
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)