Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

Standard

Microsoft hat meiner Ansicht nach ganz klar vor der Markteinführung überhaupt nicht auf die Bedürfnisse der Gamercommunity gehört. Klar, gab es auch das ein oder andere coole Feature. Aber im Großen und Ganzen hat, sich wie Lunatik schon gesagt hat, Don Mattrick unglaublich dumme Arroganz geleistet. Ich erinnere mich noch an so Sätze wie "Ihr wollt offline Spielen? Kauft euch doch ne 360!"

Dazu kam das ebenfalls saudämliche TV-Konzept. Fast eine Dekade nach der Xbox 360 waren die meisten hungrig auf neue Innovationen im Spielebereich. Was macht Microsoft? Zeigt wie cool man TV schauen kann. Na dolle Wolle.

Sony hat sich natürlich innerlich totgelacht und Gamern genau das gegeben, was sie wollten. Oh Wunder, sie wollten eine Gaming -und keine TV-Konsole. Dazu kam natürlich noch das Debakel um gebrauchte Spiele. Sony hatte ähnliche Pläne, hat aber schlauer reagiert und sein ursprünglich sehr ähnlich angelegtes Konzept mal schön wieder in die Schublade gesteckt. Ihr wollt Spiele tauschen? Klar, bei uns kein Problem!

Diese Dinge zusammen, gepaart mit schlechterer Leistung, schlechteren Exklusiv-Deals und nicht zu vergessen überteuerter Hardware (damals noch +100 Euro aufgezwungenes Kinect 2.0) haben die PS4 ganz weit nach oben katapultiert. Bevor Don Mattrick abgesägt, pardon, er das Unternehmen verlassen hat, war es bereits zu spät.

Der arme Phil Spencer darf nun die Trümmer zu etwas Gutem richten. So wie es aber ausschaut, macht er das sehr gut.