Ergebnis 1 bis 10 von 30

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Man wird sich dann aber auch hoffentlich eingestehen, dass man bei dieser Generation vielleicht tolle Ideen hatte, diese aber überhaupt nicht umsetzen konnte. Das Konzepts eines "All in One"-System ist Zukunftsorientiert. Hier ist Microsoft auf den richtigen Weg gewesen. Doch selbst das konnte man nicht perfekt Umsetzen bzw. fehlt es einfach an Material oder Software für ein wirklich gutes Entertainerlebnis.

    Weil man sich auf andere Gebiete konzentriert hat, haben die damaligen Verantwortlichen ganz vergessen, dass man damit auch noch Spielen soll. Die Hardwarearchitektur hinter der Xbox ist zu komplex und vieles sieht für mich eher danach aus, dass man mehrere male die Architektur verändert hat und im Zeitdruck das Ding zusammenbastelte.

    Ich hoffe, dass man bei Microsoft strikt umdenkt und vielleicht die Entscheidung trifft in zwei oder drei Jahren diese Generation schon wieder auslaufen lässt. Eine neue Konsole ersehne ich mir bei!



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Ich hoffe diese Aktion bringt MS mehr Konsolenverkäufe, denn ich habe keine Lust, dass die in naher Zukunft schon wieder ne Konsole rausbringen. Das halte ich bei dem momentanen Schritttempo der Spieleentwicklung und den ganzen Verschiebungen für gänzlich überflüssig.

  3. #3
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Was soll man da als "treuer Xbox Gamer" noch zu sagen? Ich verstehe nicht, warum MS den Xbox Zug irgendwie weiter konsequent in Richtung Wand bewegt...

    Erst will man krampfhaft den Multimedia-AllInOne Bereich für scih behaupten und das obwohl bereits schnell im Vorfeld ersichtlich war, dass dies in den USA evtl. klappen in Europa aber ganz sicher nach hinten losgeht - oder wer nutzt die One zum TV schauen?!

    Dann rudert man in Bezug auf die Online Spiele bzw. das Lizenzmodell zurück. Auch wenn ich weiterhin lieber eine physikalische Cersion besitze gefiel mir die Idee, dass Familienmitglieder die Spiele nutzen können ganz gut - ob gut oder nicht mag individuell sein.

    Dann reisst man sich lange hin und her und die Publisher liefern die Spiel in geringeren Auflösungen ab als auf der PS4 - Ist natürlilch Öl ins Feuer. Gerade in diesem Punkt habe ich jedoch die Meinung, dass Auflösung alleine nicht alles ist. Pixelmatsch in 1080p bleibt Pixelmatsch - da ändert die Auflösung nichts dran. Jetzt heisst es jedoch, dass man die Ressourcen die Kinect belegt wohl den Entwickler zu Verfpgung stellen möchte - Klasse soll ich dann demnächst Kincet abstöpseln?
    Gut ich nutze Kinect nur für Sprachkommandos, da das UI in meinen Augen einfachnicht optimal ist aber die "plötzliche" Wende in Richtung Upps - wir müssen die GAMER mit einer Konsole befriedigen - Sorry da hätte man auch schon viel früher drauf kommen können.

    Jeglichen Vorsprung den man sich mit der X360 gegenüber den Konkurrenten hart erabeitet hat hat MS selbst nach und nach aufgegeben und mit der One hat man sich komplett auf ein Gleis begeben, dass nur von Marketingstrategen definiert wurde.
    Dabei wäre es ein leichtes gewesen sich die Gamer z.B. über das XCN und seine Kontakte zu Fanseiten etc. ins Boot holen können....
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    658
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

    Standard

    Ich verstehe das gejammere wegen verkorksten Konsole und Microsoft hat zu viele Fehler gemacht usw. nicht.

    Nach dem Shitstorm letzten Jahres war es doch abzusehen, dass Microsoft am Anfang den kürzeren zieht. Ich finde die Verkäufe der One recht ordentlich, auch wenn die PS4 um einiges vorn liegt.

    Microsoft muss eben auf andere Art Boden wieder gut machen, und wenn sie dafür ihr Konzept etwas abändern müssen.

    Betrachtet man die One im Moment, dann sehe ich das Problem nicht warum so viele von Untergang reden und, dass Microsoft eine neue Konsole bringen sollen. Die One läuft zuverlässig, die meisten Spiele sind hochwertig und Microsoft bringt regelmäßig Updates und Verbesserungen was zeigt, dass sie hinter ihrer Konsole stehen.

    Fakt ist, dass die One eine hervorragende Konsole ist, die PS4 ist es aber auch. Ganz normal, dass Microsoft Wege sucht wieder etwas aufzuholen. Wer weiß wie die Situation nächstes Jahr aussieht wenn die One auch in den Ländern verfügbar ist wo momentan nur die PS4 erhältlich ist. Spiele sind auch einige angekündigt, also sorry, aber ich seh das Problem nicht.

  5. #5
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Zitat Zitat von Iveau Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das gejammere wegen verkorksten Konsole und Microsoft hat zu viele Fehler gemacht usw. nicht.

    Spiele sind auch einige angekündigt, also sorry, aber ich seh das Problem nicht.
    Persönlich rede ich hier auch nicht vom UNtergang aber mal nüchtern betrachtet, ist die Xbox One auffällig schlechter in vielen belangen als es die X360 war.

    Als Release User der One bin ich immer noch sehr verwundert über:

    - Updates die nun GBs haben und ERHEBLICH grösser sind als es zu X360 Zeiten der Fall war. Hier hat MS offenbar das Patch System verändert und nicht gerade zum besseren. Im Vergleich X360 / PS3 war es so, dass Updates der gleichen Spiele auf der Playstation wesentlich grösser waren als auf der X360. Und Breitband hin oder her aber "mal eben" 1,7GB als Update ohne wirkliche neue Funktionen. Da Frage ich als SW Entwickler - was haben die da gemacht?
    - Partychat hat zu Beginn nicht wirklich funktioniert
    - Das Invite System ist IMHO viel zu ungeschickt gelöst - das kann aber sicher auch noch an den Entwicklern liegen, dass sie es nicht perfekt einsetzen aber es ist manchmal eine Katastrophe und eine viertel Stunde vergeht bis wir unsere 5-6 mann in der CoD Runde in einer Lobby haben
    - Erfolge, Freunde als App: Daraus ergeben sich unhandlichkeiten und unnötige Ladezeiten.
    - Headset Adapter
    - Fehlender DD Support am opt. Ausgang

    Das Dashboard der One hält keine Infos mehr vor und Freune Erfolge etc. fühlen sich als FremdApps an und nicht als Bestandteil des System.
    Für mich hat man im Lastenheft der One viele Sachen die auf der 360 super funktioniert haben nicht berücksichtigt.

    Ich will und werde die One nicht schlecht reden auch die X360 hat nicht zu Beginn alles und in perfekter Form geliefert - aber das ist auch bereits über 8 Jahre her. ICH habe von einer neuen Konsolengeneration erwartet die guten Funktionen wieder zu bekommen und das das System ansich auch schneller ist. Mir bleibt es ein Rätsel, was die One sich da so von der HDD zurechtlädt bei eingen Spielen. Auch hier hätte ich eine erheblich bessere Performance erwartet.

    Was derzeit fehlt - das haben beide Hersteller gleich - sind WIRKLICHE NextGen Titel - Aber das wird noch kommen. Da habe ich mir im Vorfeld auch nicht zu grosse Hoffnungen gemacht.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  6. #6
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Yes - die News klingt nach was passendem für mich
    So wird die One doch noch in den nächsten Monaten Ihren Weg zu mir finden.

  7. #7
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Mal ganz davon abgesehen was für Gründe Microsoft für die zahlreichen verwirrenden Schritte, Richtungswechsel und Eingeständnisse hat, ich als Endkunde würde mich verarscht fühlen, wenn man es nicht schon geahnt hätte.

    Für alle Launchkäufer und Unterstützer der ersten Minute ist das ein Tritt ins Gesicht. Erst musste man sich mit dem Teil - welches ich nie benutzt habe - abfinden und dafür mehr zahlen, weil es integraler Bestandteil des Konzeptes Xbox One war ... nun hat man hier ca. 100€ teure Hardware (ich gehe bewusst von der UVP aus, weil reginonale Angebote nicht der Standard sind) stehen, die wahrscheinlich nie wieder richtig genutz wird und was gibt es von Microsoft als Entschädigung ... Nichts!

    Für meinen Geschmack kann man so mit Kunden nicht umgehen ...

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Velmont
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    677
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Velmont82 PSN ID: Velmont82

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Fliege Beitrag anzeigen
    [...] ... nun hat man hier ca. 100€ teure Hardware [...] stehen, die wahrscheinlich nie wieder richtig genutz wird und was gibt es von Microsoft als Entschädigung ... Nichts!
    [Sarkasmus] "XBox aufzeichnen" ist doch eine tolle Funktion! [\Sarkasmus], für mehr brauche ich Kinect aktuell leider auch nicht. Da hätte es ein Share-Button *hust* oder Micro im Controller für weitere voice commands auch getan.

    Schade um Kinect, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

    "Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
    - Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -


  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Fliege Beitrag anzeigen
    ...
    Für alle Launchkäufer und Unterstützer der ersten Minute ist das ein Tritt ins Gesicht. ...
    sehe ich genau so.....

    Preissenkungen schön und gut, aber hier passt was nicht
    es setzt sich genau so planlos fort wie es angefangen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •