Ich hoffe diese Aktion bringt MS mehr Konsolenverkäufe, denn ich habe keine Lust, dass die in naher Zukunft schon wieder ne Konsole rausbringen. Das halte ich bei dem momentanen Schritttempo der Spieleentwicklung und den ganzen Verschiebungen für gänzlich überflüssig.
Ergebnis 21 bis 30 von 30
-
14.05.2014, 13:26 #21
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
-
14.05.2014, 14:55 #22
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Was soll man da als "treuer Xbox Gamer" noch zu sagen? Ich verstehe nicht, warum MS den Xbox Zug irgendwie weiter konsequent in Richtung Wand bewegt...
Erst will man krampfhaft den Multimedia-AllInOne Bereich für scih behaupten und das obwohl bereits schnell im Vorfeld ersichtlich war, dass dies in den USA evtl. klappen in Europa aber ganz sicher nach hinten losgeht - oder wer nutzt die One zum TV schauen?!
Dann rudert man in Bezug auf die Online Spiele bzw. das Lizenzmodell zurück. Auch wenn ich weiterhin lieber eine physikalische Cersion besitze gefiel mir die Idee, dass Familienmitglieder die Spiele nutzen können ganz gut - ob gut oder nicht mag individuell sein.
Dann reisst man sich lange hin und her und die Publisher liefern die Spiel in geringeren Auflösungen ab als auf der PS4 - Ist natürlilch Öl ins Feuer. Gerade in diesem Punkt habe ich jedoch die Meinung, dass Auflösung alleine nicht alles ist. Pixelmatsch in 1080p bleibt Pixelmatsch - da ändert die Auflösung nichts dran. Jetzt heisst es jedoch, dass man die Ressourcen die Kinect belegt wohl den Entwickler zu Verfpgung stellen möchte - Klasse soll ich dann demnächst Kincet abstöpseln?
Gut ich nutze Kinect nur für Sprachkommandos, da das UI in meinen Augen einfachnicht optimal ist aber die "plötzliche" Wende in Richtung Upps - wir müssen die GAMER mit einer Konsole befriedigen - Sorry da hätte man auch schon viel früher drauf kommen können.
Jeglichen Vorsprung den man sich mit der X360 gegenüber den Konkurrenten hart erabeitet hat hat MS selbst nach und nach aufgegeben und mit der One hat man sich komplett auf ein Gleis begeben, dass nur von Marketingstrategen definiert wurde.
Dabei wäre es ein leichtes gewesen sich die Gamer z.B. über das XCN und seine Kontakte zu Fanseiten etc. ins Boot holen können....Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
14.05.2014, 15:02 #23
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Ich verstehe das gejammere wegen verkorksten Konsole und Microsoft hat zu viele Fehler gemacht usw. nicht.
Nach dem Shitstorm letzten Jahres war es doch abzusehen, dass Microsoft am Anfang den kürzeren zieht. Ich finde die Verkäufe der One recht ordentlich, auch wenn die PS4 um einiges vorn liegt.
Microsoft muss eben auf andere Art Boden wieder gut machen, und wenn sie dafür ihr Konzept etwas abändern müssen.
Betrachtet man die One im Moment, dann sehe ich das Problem nicht warum so viele von Untergang reden und, dass Microsoft eine neue Konsole bringen sollen. Die One läuft zuverlässig, die meisten Spiele sind hochwertig und Microsoft bringt regelmäßig Updates und Verbesserungen was zeigt, dass sie hinter ihrer Konsole stehen.
Fakt ist, dass die One eine hervorragende Konsole ist, die PS4 ist es aber auch. Ganz normal, dass Microsoft Wege sucht wieder etwas aufzuholen. Wer weiß wie die Situation nächstes Jahr aussieht wenn die One auch in den Ländern verfügbar ist wo momentan nur die PS4 erhältlich ist. Spiele sind auch einige angekündigt, also sorry, aber ich seh das Problem nicht.
-
14.05.2014, 16:36 #24
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Persönlich rede ich hier auch nicht vom UNtergang aber mal nüchtern betrachtet, ist die Xbox One auffällig schlechter in vielen belangen als es die X360 war.
Als Release User der One bin ich immer noch sehr verwundert über:
- Updates die nun GBs haben und ERHEBLICH grösser sind als es zu X360 Zeiten der Fall war. Hier hat MS offenbar das Patch System verändert und nicht gerade zum besseren. Im Vergleich X360 / PS3 war es so, dass Updates der gleichen Spiele auf der Playstation wesentlich grösser waren als auf der X360. Und Breitband hin oder her aber "mal eben" 1,7GB als Update ohne wirkliche neue Funktionen. Da Frage ich als SW Entwickler - was haben die da gemacht?
- Partychat hat zu Beginn nicht wirklich funktioniert
- Das Invite System ist IMHO viel zu ungeschickt gelöst - das kann aber sicher auch noch an den Entwicklern liegen, dass sie es nicht perfekt einsetzen aber es ist manchmal eine Katastrophe und eine viertel Stunde vergeht bis wir unsere 5-6 mann in der CoD Runde in einer Lobby haben
- Erfolge, Freunde als App: Daraus ergeben sich unhandlichkeiten und unnötige Ladezeiten.
- Headset Adapter
- Fehlender DD Support am opt. Ausgang
Das Dashboard der One hält keine Infos mehr vor und Freune Erfolge etc. fühlen sich als FremdApps an und nicht als Bestandteil des System.
Für mich hat man im Lastenheft der One viele Sachen die auf der 360 super funktioniert haben nicht berücksichtigt.
Ich will und werde die One nicht schlecht reden auch die X360 hat nicht zu Beginn alles und in perfekter Form geliefert - aber das ist auch bereits über 8 Jahre her. ICH habe von einer neuen Konsolengeneration erwartet die guten Funktionen wieder zu bekommen und das das System ansich auch schneller ist. Mir bleibt es ein Rätsel, was die One sich da so von der HDD zurechtlädt bei eingen Spielen. Auch hier hätte ich eine erheblich bessere Performance erwartet.
Was derzeit fehlt - das haben beide Hersteller gleich - sind WIRKLICHE NextGen Titel - Aber das wird noch kommen. Da habe ich mir im Vorfeld auch nicht zu grosse Hoffnungen gemacht.Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
14.05.2014, 23:30 #25
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Yes - die News klingt nach was passendem für mich
So wird die One doch noch in den nächsten Monaten Ihren Weg zu mir finden.
-
23.05.2014, 09:55 #26
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Mal ganz davon abgesehen was für Gründe Microsoft für die zahlreichen verwirrenden Schritte, Richtungswechsel und Eingeständnisse hat, ich als Endkunde würde mich verarscht fühlen, wenn man es nicht schon geahnt hätte.
Für alle Launchkäufer und Unterstützer der ersten Minute ist das ein Tritt ins Gesicht. Erst musste man sich mit dem Teil - welches ich nie benutzt habe - abfinden und dafür mehr zahlen, weil es integraler Bestandteil des Konzeptes Xbox One war ... nun hat man hier ca. 100€ teure Hardware (ich gehe bewusst von der UVP aus, weil reginonale Angebote nicht der Standard sind) stehen, die wahrscheinlich nie wieder richtig genutz wird und was gibt es von Microsoft als Entschädigung ... Nichts!
Für meinen Geschmack kann man so mit Kunden nicht umgehen ...
-
23.05.2014, 10:07 #27
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
[Sarkasmus] "XBox aufzeichnen" ist doch eine tolle Funktion! [\Sarkasmus], für mehr brauche ich Kinect aktuell leider auch nicht. Da hätte es ein Share-Button *hust* oder Micro im Controller für weitere voice commands auch getan.
Schade um Kinect, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -
-
24.05.2014, 08:43 #28
-
24.05.2014, 11:00 #29
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Das sehe ich etwas anders, Leute. Microsoft hatte sehr wohl einen Plan. Sie wollten etwas anderes, als lediglich eine verbesserte 360 auf den Markt bringen. Dass dieses Konzept von sehr vielen Leuten nicht gerade gemocht wurde, konnte man sehr gut sehen. Microsoft musste daraufhin reagieren und ihre Policies überarbeiten.
Aber auch danach war es noch nicht genug, wie die Zahlen der One gegenüber der PS4 beweisen. Microsoft musste nun reagieren. Wenn eine Konsole sich nicht gut genug verkauft, dann wird ihr das ausgehen, was sie am Leben erhält: die Spiele. Publisher werden sich immer mehr zurückziehen, weil sich auf einer wenig verkauften Konsole nicht genug Profit einspielen lässt. Im schlimmsten Fall ist die Anzahl aller Konsolenbesitzer nicht genug, um die Ausgaben für ein Spiel zu decken geschweige denn Gewinn einzufahren. Bei immer teureren Produktionen der Spiele müssen eben auch die Verkaufszahlen stimmen. Sind also nicht genügend Konsolen im Umlauf, wird es keine Spiele mehr geben. Und wenn es keine Spiele mehr gibt, ist die Konsole dem Untergang geweiht, so wie es schon mit dem Dreamcast der Fall war.
Insofern haben all die Leute, die Kinect so kritisch gegenüber stehen Microsoft dazu gezwungen diesen Schritt zu gehen, damit die Konsole überleben kann.
Innovation hat nur zwei Seiten - entweder es ist eine Goldgrube, oder einer der schlimmsten Fails der Geschichte. Dies sieht man sehr schön an Nintendos Wii und Wii U.
Ein sehr gut zum Thema passendes Video gibt es hier:Geändert von Fl4m3rX (24.05.2014 um 11:17 Uhr)
KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
24.05.2014, 11:24 #30
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
und das Kinect als Gestensteuerung ansich leider auch in dieser Gen nichts auf die Reihe bringt muss man zugeben. ich habe gehofft das kein lag mehr zu spüren ist und die Erkennung extrem genau ist. bis dato kann man ja leider nichts ausprobieren.
woran es aber nichts zu rütteln gibt ist die sprachsteuerung und die fernbedienungsfunktion. das ist einfach eine tolle Sache und ich nutze es sehr oft.
wer zum Beispiel keine universalfernbedienung hat freut sich da schon das Fernseher, Anlage und Xbox per sprachbefehl direkt angehen ohne das man andere Fernbedienungen in die Hand nehmen muss.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller