Für 399€ ohne Kinect
Was spricht denn jetzt noch für eine ONE ohne Kinect.
Bei gleichem Preis greift man doch lieber zur stärkeren Hardware.
Na ja vllt. greif ich in 7 Monaten zur ONE slim mit Spielebundle für 299€ zu.![]()
Ergebnis 21 bis 30 von 30
Hybrid-Darstellung
-
13.05.2014, 21:40 #1
- Registriert seit
- 27.03.2006
- Beiträge
- 2.585
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
Geändert von Mini Me (13.05.2014 um 21:48 Uhr)
-
14.05.2014, 10:09 #2
- Registriert seit
- 13.11.2013
- Beiträge
- 4.594
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Glücklich bin ich auch nicht über die Entscheidung von Microsoft, denn im Endeffekt werfen sie jetzt ihr Kernkonzept über Bord. Verstehen kann ich die Entscheidung aber trotzdem, denn in diesem Business geht es um nackte Zahlen und da hängt die Xbox One nun mal hinter der Konkurrenz hinterher. In meinen Augen also nachvollziehbar, dass Microsoft sich preislich anpasst.
Wenn ich ehrlich bin, dann nutze ich Kinect lediglich für Sprachbefehle und um mich beim Fitness zu betätigen. Beides für mich nicht ausschlaggebend. Was hier fehlt, dass sind die Spiele, die hauptsächlich auf Kinect aufbauen. Da beruhte meine ganze Hoffnung auf Kinect Sports Rivals, was sich ja nun als Flopp herrausstellte
Warum sich die One auch ohne Kinect verkauft? Zum einen sind es die Exklusivspiele. Ein Grund warum ich überhaupt an der Konsole spiele ist und bleibt Halo. Auch von Forza, bis auf den geringen Umfang, bin ich nicht enttäuscht. Ein zweites Ryse? Warum denn nicht? Ich habe erst die Tage die Kampagne zum wiederholen Mal vollendet. Und auch die Zukunft sieht in meinen Augen sehr gut aus, denn es erwartet uns noch ein neues Halo und Forza. Auch von Quantum Break bin ich überzeugt, dass es etwas Großes werden kann. Und wer weiß, was uns in zukünftig noch erwarten wird.
Ein anderer Grund ist einfach das Erfolgssystem - einmal damit begonnen, möchte man auch damit weitermachen! Außerdem haben viele Gamer über die Jahre mit ihren Freunden Xbox gezockt und wollen das natürlich mit der neuen Generation fortsetzen. Z.B. in meinem Freundeskreis wurde die Nachricht mit Begeisterung aufgenommen und viele haben mich schon gefragt, ab wann sie die Xbox One auch ohne Kinect kaufen können.
Schlussendlich bleibt die Frage offen, ob Microsoft mit diesem Schachzug ihre gesteckten Ziele erreicht oder ob sie nicht sogar genau das Gegenteil bewirken.