Ergebnis 1 bis 10 von 24

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Sony hat die Studios unter sich um die eigene Konsole zu pushen durch eigene IP´s. Ganz einfache Rechnung. Mit den reinen Softwareverkäufen würde Sony somit wesentlich mehr Geld verdienen können wenn Uncharted & Co auch auf der Xbox und Wii U erscheinen würde.... Machen Sie aber nicht da diese Systemseller sind die die Spieler dahin bewegen sich diese Konsole zu kaufen auf der sie erscheinen.
    Natürlich profitieren die Spieler davon, wer ausser den Spielern spielt die Titel denn? Und ja, natürlich die Spieler die die jeweilige Konsole besitzen. Und damit sind wir wieder bei Punkt A, diese hochkarätigen Titel erscheinen damit die Spieler sich für Konsole A oder B entscheiden. Womit wir wieder bei " Konkurrenz belebt das Geschäft" wären.

    Diese Titel erscheinen nur bedingt damit man mit der Software alleine riesen Gewinne einfährt! Zumal die ganzen Studios weiterhin eigenständig Unternehmen sind und nicht direkt zu SCE zählen.
    Titel wie der Puppenspieler verkaufen sich nicht in Mengen wie GTA, COD etc. Natürlich sind die Produktionskosten niedriger aber sind keine Spiele mit denen man riesig Profit macht was aber nicht unbedingt heißt das diese generell unrentabel sind. Diese Unternehmen könnten nun auch hingehen und produzieren das was sich ggfs. besser verkauft, beispielsweise den tausendsten CoD Clon... Wird aber nicht gemacht sondern auf abwechslungsreiche Software gesetzt was das Gesamtprogramm an Spielen auf der PS einfach wesentlich abwechslungsreicher macht. Das Spieleportfolio auf der PS ist somit um ein vielfaches umfangreicher als auf der Xbox was viele Spieler veranlasst sich die PS zu kaufen. Software verkauft Hardware, ganz einfaches Prinzip. Und behaupte mal das es einer der Gründe ist warum Sony soviele Studios unter sich. Ansonsten wäre es wesentlich profitabler für die Studios alle Spiele auch auf andere Spieleplattformen zu bringen, tun sie aber nicht aus genannten Gründen.

    Und JA, natürlich geht es um´s Geld. Von nicht´s anderem Rede ich... Und Geld verdient Sony über die verkaufte Hardware und Software. Darüber hinaus, wie schon gesagt, verkauft sich die Hardware durch gute Software. Und desto mehr eigene Konsolen im Markt sind desto mehr Spiele (von allen Publishern) werden verkauft und desto mehr Geld verdient Sony mit jedem verkauften Spiel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •