Ja aber sei Dir sicher das es viele Spiele es so in der Form gar nicht geben würde wenn es keine Konkurrenz gäbe. Sprich, die genannten Exclusivspiele. Und gerade die Exclusivtitel sind qualitativ i.d.R. sehr sehr hochwertige Spiele.
Sony beispielsweise hat mittlerweile 60 eigene Entwicklerstudios die nur für die Playstation Spiele entwickeln. Darunter viele Blockbuster aber auch unzählige kleinere Titel. Gerade die Blockbuster wie Uncharted etc sind wahre Systemseller. Sprich, ein richtig gutes Spiel bringt nicht nur Absatz im Bereich Software sondern auch Hardware woran natürlich auch Sony interessiert ist. Daher wird hier richtig viel Geld investiert um solch Titel zu realisieren, profitieren tun wieder wir Spieler das wir dann derartige Spiele serviert bekommen.
Desweiteren ist Sony auch mit kleineren Studios bemüht Titel wie Ratched & Clank, der Puppenspieler, Sly Cooper, Rain, Wonderbook etc etc etc etc etc zu produzieren welche meines Erachtens vom Spielspaß her reine AAA Titel sind, aber vom Umsatz her nichtmal Ansatzweise in die Richtung eines GTA geht. Dennoch gibt es hierfür Spieler die sich auf Grund derartiger Titel für die PS entscheiden weil es sowas auf der Xbox wenig bis gar nicht gibt und wenn dann sind es Multititel und keine Exclusivtitel. Wäre es eine Monopol Stellung würde der Markt glaube ich noch viel langweiliger aussehen als er sowieso schon für einigen den Anschein macht.
Sony wäre nicht ansatzweise daran interessiert soviele Exclusivtitel zu entwickeln gäbe es keine Konkurrenz. Dann kämen halt die Titel von den jetzigen Publishern und die Exclusiven aus den eigenen Studios. Denn richtig Kohle scheffeln die Publisher halt nur mit Shootern und Co, das spült Geld in die Kassen und darum geht es im Endeffekt allen Firmen.
Ergebnis 1 bis 10 von 24
Baum-Darstellung
-
25.10.2013, 15:00 #11Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)




Zitieren