Das schlimmste Beispiel ist für mich Alan Wake...das war teilweise schon ein Ausflug in eine neue Generation von Spiel und war von den Verkaufszahlen her dennoch eine absolute Bestrafung durch die Gamer. An so was traut sich doch nun kein Entwickler bzw. Publisher mehr heran und plant lieber eine Fortsetzung irgendeines Einheitsbreis.
Bei Alien vs. Predator oder Enslaved sehe ich es ähnlich, wenn auch nicht wirklich mit Alan Wake vergleichbar. Derzeit interessieren mich die Verkaufszahlen und die Abschlussrechnung von XCOM...auch ein richtig gewagter Titel, der fast überall Spitzenbewertungen bekommen hat...
Viele Gamer verbrauchen aber auch die Games, als würden sie nahezu kostenlos zu erwerben sein. Schnell, schnell weil der nächste Nachfolgetitel der Serie XY schon im Versand ist. Spielgenuss müsste eigentlich anders aussehen und zeitweise habe ich mich in der Vergangeheit auch schon erwischt, so dass ich teilweise Games nur halb durchgespielt habe, obwohl ich begeistert war...bestes Beispiel Skyrim.
Vielleicht auch ein Grund, warum die SP immer kürzer werden, weil die Gamer zum Teil Games verschlingen und sie als Einweg- bzw. Wegwerfartikel ansehen. Wenn ich dann bedenke, dass ich Singleplayer wie Gears 1 oder GRAW 2 jeweils über 10-15 Mal durchgespielt habe...
Es kommt mir auch ab und an so vor, als würden manche Gamer meinen, ein Shooter oder Actiontitel sei eine Rennbahn und es käme darauf an, anderen unbedingt mitteilen zu müssen, dass sie Game XY bereits nach 4 Stunden Spielzeit durch hatten. Wenn ich dann ohne trödeln 10 Stunden brauche, kann ich mir schon ausmalen, zu welchen Spielspaßverlusten andere bereit sind. Von daher sind wohl gesamt gesehen beide Seiten schuld am derzeitigen Stand der Dinge. Richtig darunter leiden muss eine Minderheit...
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Baum-Darstellung
-
15.11.2012, 11:42 #13Ex-XBU-Team Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Geändert von XBU Dirty (15.11.2012 um 11:56 Uhr)
Gridlockveteran