Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Neboolah

Standard

Heavy Rain

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen
    Nenn mir ein Spiel wo die PS3 die Nase vorne hat
    Uncharted, Metal Gear Solid 4 - *duckundweg*

Also bei fast allen 1:1 Vergleichen von professionellen Captured Screens, die von der gleichen Quelle mit der gleichen Capture Card stammen - wo also die Bildeinstellungen des Bildgerätes keine Auswirkungen haben zeigen immer wieder, dass die PS3 Screens blasser und mit weniger Kontrast versehen sind.

Da ich auch eine PS3 besitze, die am gleichen Bildschirm angeschlossen ist und beide Geräte mittels Peter Finzel Test Disc auf das mögliche Optimum eingestellt wurden, lassen sich auch im direkten 1:1 Vergleich ähnliche Bilder reproduzieren. Ich habe das u.a. mit CoD 4 ausgetestet.
    Allerdings fallen diese marginalen Unterschiede im bewegten Bild während des Spielens eher selten wirklich auf.

Bei Ghostbusters kommt zusätzlich ins Spiel, dass es auf der PS3 mit einer geringeren Auflösung gerendert wird.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Mit Fanboy hat das wenig zu tun. Mir kommt es nur auf die Spieleleistung an. Und sobald die PS3 bessere Grafikqualität bringen würde, würde ich sie mir sofort kaufen und die Xbox verkaufen. Habe mir die Xbox ja wegen der besseren Grafik geholt. Multiplayer spiele ich nicht. Seit beginn an schaue ich mir die Grafikvergleiche auf den Fachseiten an, die sich dafür spezialisiert haben. Bisher war die Grafik bei fast allen Spielen auf der Xbox besser. Damit meine ich weder Farben noch Licht, sondern die Schärfe der Texturen, Antialiasing und Weitsicht. Darauf kommt es mir an.

Sponski
    Gast

Standard

Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen
    Nenn mir ein Spiel wo die PS3 die Nase vorne hat
    Ich verweise mal auf den letzten Absatz meines Postings...

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

Du schreibst weiter oben das es Spiele gibt wo die PS3 zweifelsohne besser ist.

Fakt ist es gibt kein Spiel, welches auf beiden Plattformen besteht, wo die ps3 besser ist.

Sicher gibt es wichtigeres aber es ist sehr wichtig Technik miteinander zu vergleichen. Man will ja nunmal meist das beste für sein Geld bekommen. Außerdem sind techniktests in jedem Bereich sehr interessant, sofern man sich dafür interessiert.
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Das die PS3 Versionen oft, oder fast immer, bei Multiplattform Titeln schlechter ist liegt halt daran, das die Xbox 360 bei vielen Herstellern die Hauptprogrammier Plattform ist und somit nur auf die PS3 Hardware portiert wird.

Daher kommt es oft zu einbußen, auch wenn die in den meisten Fällen nur marginal sind und man oft mit der Lupe suchen müßte.

Ist im Endeffekt ja auch egal, Vorteile haben hier so oder so die Xbox Besitzer. Nur, das die PS3 zu grafischen Höchstleistungen hochlaufen kann zeigen Spiele wie Metal Gear Solid, Killzone 2 und vor allem ganz extrem Uncharted 2. Für mich war in Sachen Grafik GoW2 eigentlich das Grafik Highlight auf der 360, doch Uncharted 2 legt hier nochmal ne Schippe drauf und begeistert mich momentan auf´s Höchste was einem hier an Grafik Bonbons serviert wird. Ein Level wirklich schöner als das andere ohne irgendwelche Grafikfehler, Tearing oder sonst was. Das schönste, hier ist Grafik nicht nur ein Blender sondern trägt zu einem wirklich tollen Spielerlebnis bei.

So, jetzt aber genug gePlaystationFanboyd. ;-)

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    allem ganz extrem Uncharted 2. Für mich war in Sachen Grafik GoW2 eigentlich das Grafik Highlight auf der 360, doch Uncharted 2 legt hier nochmal ne Schippe drauf und begeistert mich momentan auf´s Höchste was einem hier an Grafik Bonbons serviert wird. Ein Level wirklich schöner als das andere ohne irgendwelche Grafikfehler, Tearing
    Wollen wir es hoffen, denn Uncharted hatte zumindest auf meinem Pioneer PDP 506XDE reichlich mit Tearing zu kämpfen....
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Zitat Zitat von XBU Mastermind Beitrag anzeigen
    Wollen wir es hoffen, denn Uncharted hatte zumindest auf meinem Pioneer PDP 506XDE reichlich mit Tearing zu kämpfen....
    Also, ich hab die Kampagne jetzt 6 Stunden gespielt, dürfte etwas mehr als die Hälfte rum sein. Keine Ahnung, bin glaub ich Abschnitt 15. Hatte bis jetzt wirklich 0 Tearing. Grafik ist in meinen Augen wirklich perfekt, super detailreich, 0 Fehler usw. Für mich technisch wirklich das schönste Spiel was ich bis dato gesehen hab. Und sei gesagt, ich bin wirklich pingelig wenn es um Tearing usw geht.

Wenn Du Uncharted 1 meinst, da geb ich Dir Recht, da war TEaring wirklich extrem und nervig.