Ergebnis 1 bis 10 von 38

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

Zitat Zitat von xbox720 Beitrag anzeigen
    diese bescheuerten vergleiche ewig.... im prinzip kann man an der einstellung der glotze fast alles angleichen.... heller, dunkler, blasser, satter..... wer sagt denn dass die vergleiche vom gleichen fernseher abgelichtet wurden...

gehste in nen ps3 forum schreiben se alle, dass die ps3 fassung besser aussieht... die leute sehen schließlich immer das was sie sehen wollen...

diese themen kann man im prinzip direkt wieder schließen....
    du zeigst mir mal wie man mittels tv einstellungen die schärfe des zuspielers verändert

man solle schon davon ausgehen das beide geräte auf demselben tv schirm unter denselben einstellungen ausprobiert werden.

man sieht mehr als nur deutlich das die ps3 version einen grauschleier aufweisst und vorallem im bereich der tiefenschärfe weit hinter der xbox liegt.

schöner zum vergleich sind allerdings die videos wo man beides auf einem bildschirm hat.
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

Standard

Ich finde auch die Xbox 360-Bilder besser. Die Texturen sind schärfer und die kraftvolleren Farben machen das Bild lebendiger. Außerdem wirkt auf mich das Licht-Schatten-Spiel plastischer.

Aber viel nehmen die sich sonst nicht. Im direkten Vergleich fällt ein Unterschied auf, aber ansonsten würde das keiner bemerken.
    ........................

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Neboolah

Standard

Also ich seh mir die Bilder grad ne Weile an und es sieht so aus als ob bei der Xbox 360 entweder der HDMI Schwarzwert auf gering steht oder der referenzpegel auf Erweitert.

Ich liebe die Xbox 360 auch wenn sie kein 100% Ersatz für nen PC ist aber seht euch mal Bild 2 genau an. Bei der PS3 sieht man deutlich feinheiten während die Xbox 360 alles überdeckt mit Schwarz. Stufen hinter Bayonette z.B.

Wäre die PS3 nicht so Programmier unfreundlich hätte sie die Nase vorn jedoch liefert die Xbox irgendwie die bessere Performance und hat viele gute Exklusiv Titel. Und die neue Xbox ist ja auch schon am Basteln ^^

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von neubi
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xURSxKullerkeks Wii Code: CB-Kullerkeks

Standard

Die PS3 Version sieht zeimlich blass aus... was mir aber im Grunde egal sein kann, da ich eh nur ne Xbox hier zu stehen hab.

Ach und nebenbei find ich, dass der Typ der sich die Sache mit den Haaren einfallen lassen hat nen Preis dafür bekommen sollte

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

also das kann sich auch kein Playstation Fan schönreden

viel mehr Kontrast bei der Xbox daraus resuliert mehr Tiefenwirkung und schärfe ausserdem mehr Details.

WO die Braut sich auf diesem runden Stein dreht sieht mans besonders stark. die 360 seite glänzt während die ps3 version nahezu matt wirkt.

dachte nicht das es so deutlich ausfällt.

interessant wäre noch zu wissen ob man das durch einstellungen an der konsole oder am tv kompensieren kann

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Vielleicht kann man die Farben bei der PS3 höher drehen.
    Aber an den Texturen lässt sich nichts ändern, die sind bei der Xbox schärfer.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von bloodhunter
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: B700DHUNT3R

Standard

ich muss aber auch sagen, dass bei der Xbox viele spiele besser aussehen als bei der Ps3.

Bei 2 spielen hatte ich den direkten vergleich, da mein Cousin ne Ps3 besitz. Gta 4 und Ghostbusters sehen auf der Xbox besser als auf der Ps3 aus.

Sponski
    Gast

Standard

Also, ich denke schon, dass der hier angesprochene Test bzw. Vergleich sehr objektiv vonstatten gegangen ist. Die Ergebnisse mögen jetzt für dieses Spiel gelten und für einige andere sicherlich auch. Aber es wird auch genügend Games geben, bei denen die PS3 die Nase zweifelsohne vorne hat.

Ich kenne mich zwar mit Spiele-Programmierung nicht aus, vermute aber mal, dass es bei manchen Spielen so ist, dass man die hier und da die Ressourcen der jeweiligen Konsole besser oder schlechter abrufen und nutzen kann als bei der anderen.

Was der Test hier gezeigt hat, war ein bestimmtes Spiel auf einer bestimmten Hardware-Ausstattung. Also alles andere als repräsentativ! Ich denke, wenn man für beide Konsolen den jeweils "perfekten" Monitor auswählt, als für die optimalsten Bedingungen sorgt, geben sie sich nicht viel.

Überhaupt kann man solch eine Diskussion nicht wirklich führen. Ich erinnere da mal an die leidige Windows-Linux-Mac-Diskussion, selbiges kann man genauso auf Film, Musik und was weiß ich, was sonst noch anwenden.Im Endeffekt entscheidet ohnehin das individuelle, subjektive Empfinden. Sollte es tatsächlich so sein, dass die Xbox in Sachen Games überwiegend stärker ist, was detailreiche Darstellungen angeht, dann gibt es bei der PS3 noch genügend andere Vorteile, die dieses Defizit (gesetzt den Fall, man sieht es als solches) glatt wieder wettmachen. Ich erinnere da mal an das kostenlose Online-Zocken, den Blu-Ray-Player oder die zweifelsohne leiseren Betriebsgeräusche.

Ich für meinen Teil habe meine Entscheidung für die 360 getroffen, was natürlich verschiedene Gründe hatte und freilich nur für mich persönlich von Bedeutung waren. Aber im Endeffekt geht es mir eher um das Gameplay und den Spielspaß selbst als um die ein oder andere detailgetreuere Darstellung.

Noch ein letztes Wort zur Diskussion, Fanboy-Gehabe oder wie auch immer man es nennen mag: Einer meiner Kumpel hat sich quasi zeitgleich zu meinem Xbox-Kauf die PS3 zugelegt. Und soll ich euch was sagen? Wir hatten noch nie eine dieser "Meine ist besser als deine"-Diskussionen! Warum? Weil wir uns schon ewig kennen, er zu meinen besten Freunden gehört, und wir wohl einhellig der Meinung sind, dass viel wichtigere Dinge zu diskutieren gibt als technische Produkte.

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Nenn mir ein Spiel wo die PS3 die Nase vorne hat