Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von neubi
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xURSxKullerkeks Wii Code: CB-Kullerkeks

Standard

Die PS3 Version sieht zeimlich blass aus... was mir aber im Grunde egal sein kann, da ich eh nur ne Xbox hier zu stehen hab.

Ach und nebenbei find ich, dass der Typ der sich die Sache mit den Haaren einfallen lassen hat nen Preis dafür bekommen sollte

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

also das kann sich auch kein Playstation Fan schönreden

viel mehr Kontrast bei der Xbox daraus resuliert mehr Tiefenwirkung und schärfe ausserdem mehr Details.

WO die Braut sich auf diesem runden Stein dreht sieht mans besonders stark. die 360 seite glänzt während die ps3 version nahezu matt wirkt.

dachte nicht das es so deutlich ausfällt.

interessant wäre noch zu wissen ob man das durch einstellungen an der konsole oder am tv kompensieren kann
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Vielleicht kann man die Farben bei der PS3 höher drehen.
    Aber an den Texturen lässt sich nichts ändern, die sind bei der Xbox schärfer.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

wie heißt der? xbox720? recht hat er!

nicht nur, dass die konsolen verschieden eingestellt sind, selbst UNSERE monitore sind gerade in diesem augenblick wohl alle unterschiedlich eingestellt, was eine objektive beurteilung gar nicht zulässt.

und was kümmern mich bei einem standbild 10% mehr details? vielleicht wenn ich irgendwo als sniper im busch liege, mir 5 minuten keiner vor die flinte läuft und ich gemütlich einem eichhörnchen beim kacken zuschauen kann, wie es entspannt lächelt.

aber doch nicht während ich in einem supersportwagen mit 400 kmh die nordschleife fahre. hab ich da zeit für details?

hirn einschalten, bitte

p.s. zwischen den beiden extremen gibts natürlich immer auch die mitte. aber selbst da tendiere ich zum spielen, nicht zum glotzen. soll sich also keiner angemacht fühlen
    .

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Neboolah

Standard

Zitat Zitat von XBU Killermove Beitrag anzeigen
    wie heißt der? xbox720? recht hat er!

nicht nur, dass die konsolen verschieden eingestellt sind, selbst UNSERE monitore sind gerade in diesem augenblick wohl alle unterschiedlich eingestellt, was eine objektive beurteilung gar nicht zulässt.

und was kümmern mich bei einem standbild 10% mehr details? vielleicht wenn ich irgendwo als sniper im busch liege, mir 5 minuten keiner vor die flinte läuft und ich gemütlich einem eichhörnchen beim kacken zuschauen kann, wie es entspannt lächelt.

aber doch nicht während ich in einem supersportwagen mit 400 kmh die nordschleife fahre. hab ich da zeit für details?

hirn einschalten, bitte

p.s. zwischen den beiden extremen gibts natürlich immer auch die mitte. aber selbst da tendiere ich zum spielen, nicht zum glotzen. soll sich also keiner angemacht fühlen
    Mag vielleicht für Rennspiele gelten aber ich hab mit Einstellungen ständig zu kämpfen. Nehm ich den besseren Kontrast in Resi 5 und knallige Farben und Pfeiffe dabei auf Lichtspiele ? Sieht man sehr gut bei Resi 5 am Anfang im Dorf wo Sonne durch ein Gitter strahlt. Auf sowas will ich nicht verzichten und muss den Mittelweg finden.

Es tut mir ja auch leid aber beim 2ten Bild bleib ich dabei. Xbox sieht Farbenfroher aus aber die Treppe ist nur ein Schwarzer Klotz während die PS3 etwas Details zeigt. Die Person sollte mal referenzpegel auf Mittel stellen ^^

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

das problem liegt dann aber eindeutig beim fernseher, nicht bei der konsole. die konsole gibt ja nur daten aus. wogegen der fernseher diese bestmöglich wiedergeben muss.

wenn ein fernseher keinen genügend großen kontrastumfang hat, was seinen ursprung im geringen schwarzwert hat, dann zieht man bei dunklen spielen den kürzeren und steigert die helligkeit. somit verliert man massig details. hat mit der konsole also nix zu tun.

also ich gehe jetzt davon aus, dass res evil eins der dunkleren spiele ist.
    .

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Bei Rennspielen, die ich nicht spiele, fallen technische Schwächen vielleicht nicht auf. Bei allen anderen Spielen aber sehr wohl.
    Wer den Unterschied zwischen matschigen Texturen und scharfen Texturen nicht bemerkt, braucht eine Brille.
    Gibt gute Seiten, wo sich die Tester auf dieses Thema spezialisiert haben. Die wissen schon, wie man einen TV einstellt.^^ Und sie kommen bei fast allen Spielen zu dem gleichen Ergebnis: Die Xbox zeigt leuchtendere Farben, ist etwas dunkler und zeigt schärfere Texturen.

Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Also, man muss "xbox720" Recht geben. Diese Vergleiche sind so fast nicht nachvollziehbar, da man alles im Nachhinein verändern kann. Außerdem müsste man für solche Vergleiche in der Tat das Ganze in echt sehen, nicht als Screenshot auf einem PC.

Ich denke mal, das einfachste, um sowas zu testen, ist, man schließt sowohl Xbox 360 als auch PS3 an einen Switcher (KVM) an, welcher an einem einzigen Fernseher hängt. Dann wechselt man das Bild un kann einen direkten Vergleich machen.

Aber so ist das Ganze natürlich Interpretationssache.

In den PS3 Foren sind die Namen oben links (leider von unserem Logo überdeckt) bestimmt umgedreht und die PS3 Bilder sind schärfer und kontrastreicher
    also dass die bilder einfach vertauscht werden glaub ich net.... das wird schon korrekt sein... aber bei der playse kannste schon an der konsole soviel einstellen.... was weiss ich... sachen wie z.b full range rgb usw. macht man da den haken weg ist das bild total blass... wer sagt, dass die konsole 100% optimal eingestellt war, als die screenshots gemacht wurden.... wie gesagt... ich halte von diesen vergleichen mal gar nix... beide fassungen werden unter optimalvoraussetzungen mit sicherheit keinen wesentlichen unterschied aufweisen.... alles fanboystoff....

Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
    Bei Rennspielen, die ich nicht spiele, fallen technische Schwächen vielleicht nicht auf. Bei allen anderen Spielen aber sehr wohl.
    Wer den Unterschied zwischen matschigen Texturen und scharfen Texturen nicht bemerkt, braucht eine Brille.
    Gibt gute Seiten, wo sich die Tester auf dieses Thema spezialisiert haben. Die wissen schon, wie man einen TV einstellt.^^ Und sie kommen bei fast allen Spielen zu dem gleichen Ergebnis: Die Xbox zeigt leuchtendere Farben, ist etwas dunkler und zeigt schärfere Texturen.

wieso sollten bei rennspielen technische schwächen nicht auffallen??? glaubst du, dass forza 3 oder gt 5 den konsolen weniger abverlangen als andere spiele???????

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von xbox720 Beitrag anzeigen
    wieso sollten bei rennspielen technische schwächen nicht auffallen??? glaubst du, dass forza 3 oder gt 5 den konsolen weniger abverlangen als andere spiele???????
    Ja, das ist so. Rennspiele haben immer viel besseres Antialiasing, schärfere Texturen, usw. Liegt daran, dass du nur vorgegebene Pfade abfährst und auch nicht aussteigen kannst.
    Bei Spielen, in denen du dich frei bewegst, durch Wälder streifst, usw. ist das anders. Da leidet die Grafik deutlich. Denn CPU, Speicher und Grafikchip müssen viel mehr arbeiten. Denn die gesamte Umgebung muss ständig neu berechnet werden.
    Ich meinte aber auch, dass technische Schwächen bei Rennspieln nicht so auffallen, da du ja schnell fährst und du daher die Umgebung nicht so genau wahrnehmen kannst. Im Gegensatz zu Rollenspielen, wo du durch die Wälder streifst und dir alles genau anschaust und die Grafik genießt.
    Geändert von Revolvermann (11.10.2009 um 13:15 Uhr)