Ergebnis 1 bis 10 von 38

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sponski
    Gast

Standard

Also, ich denke schon, dass der hier angesprochene Test bzw. Vergleich sehr objektiv vonstatten gegangen ist. Die Ergebnisse mögen jetzt für dieses Spiel gelten und für einige andere sicherlich auch. Aber es wird auch genügend Games geben, bei denen die PS3 die Nase zweifelsohne vorne hat.

Ich kenne mich zwar mit Spiele-Programmierung nicht aus, vermute aber mal, dass es bei manchen Spielen so ist, dass man die hier und da die Ressourcen der jeweiligen Konsole besser oder schlechter abrufen und nutzen kann als bei der anderen.

Was der Test hier gezeigt hat, war ein bestimmtes Spiel auf einer bestimmten Hardware-Ausstattung. Also alles andere als repräsentativ! Ich denke, wenn man für beide Konsolen den jeweils "perfekten" Monitor auswählt, als für die optimalsten Bedingungen sorgt, geben sie sich nicht viel.

Überhaupt kann man solch eine Diskussion nicht wirklich führen. Ich erinnere da mal an die leidige Windows-Linux-Mac-Diskussion, selbiges kann man genauso auf Film, Musik und was weiß ich, was sonst noch anwenden.Im Endeffekt entscheidet ohnehin das individuelle, subjektive Empfinden. Sollte es tatsächlich so sein, dass die Xbox in Sachen Games überwiegend stärker ist, was detailreiche Darstellungen angeht, dann gibt es bei der PS3 noch genügend andere Vorteile, die dieses Defizit (gesetzt den Fall, man sieht es als solches) glatt wieder wettmachen. Ich erinnere da mal an das kostenlose Online-Zocken, den Blu-Ray-Player oder die zweifelsohne leiseren Betriebsgeräusche.

Ich für meinen Teil habe meine Entscheidung für die 360 getroffen, was natürlich verschiedene Gründe hatte und freilich nur für mich persönlich von Bedeutung waren. Aber im Endeffekt geht es mir eher um das Gameplay und den Spielspaß selbst als um die ein oder andere detailgetreuere Darstellung.

Noch ein letztes Wort zur Diskussion, Fanboy-Gehabe oder wie auch immer man es nennen mag: Einer meiner Kumpel hat sich quasi zeitgleich zu meinem Xbox-Kauf die PS3 zugelegt. Und soll ich euch was sagen? Wir hatten noch nie eine dieser "Meine ist besser als deine"-Diskussionen! Warum? Weil wir uns schon ewig kennen, er zu meinen besten Freunden gehört, und wir wohl einhellig der Meinung sind, dass viel wichtigere Dinge zu diskutieren gibt als technische Produkte.