Ergebnis 1 bis 10 von 32

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #26
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.872
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    @Dirty: Deine Pauschalkritik an MS finde ich übrigens hier sehr "überreizt". Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, wenn MS in München sagt... "Leute, lasst das mal mit den Spielen, so wie es ist".. .wird das die Politik machen. Das halte ich für sehr überschätzt... wir sprechen hier ja nicht über die Lobby einer Automobilbranche oder von Banken...
    Ich geb dir dahingehend gänzlich Recht, dass es vielleicht zu pauschal klingt und es nicht ausreicht um nachvollziehen zu können, was ich damit sagen will. Aber es ist meiner Meinung nach auch nicht leicht, innerhalb einer Diskussion, mit kurzen Worten die nicht zu sehr ausschweifen, einen persönlichen Eindruck darzulegen, wo man einen großen Schritt Richtung Lösung bzw. Entschärfung des Problems sieht, aber nicht greifbar ist. Weil sich jemand aus der Sache, öffentlich komplett zurückzieht..bzw. so tut, als wenn es diesen Jemand gar nicht gäbe.

    Es wäre in meinen Augen durchaus denkbar, dass die große, friedliche Spielergemeinde gar nicht erst groß an den Pranger gestellt werden würde, wenn sich ein Name wie Microsoft -und das gar nicht unbedingt uneigennützig- vor diese Gesellschaftsgruppe stellt und einiges in der Öffentlichkeit richtig stellt. Also an der öffentlichen Diskussion der vergangenen Monate mitwirkt, um erst gar nicht ein solches Bild in den Köpfen der Gesellschaft ausbreiten zu lassen.

    Ist so etwas erst einmal in den Köpfen der Wähler, die auch von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen...ist die Möglichkeit der Entkräftung so gut wie gar nicht mehr gegeben.

    Dies erlebt man ja täglich überall. Es ist ja entschieden einfacher, einen Menschen der sich noch nicht entschieden hat bzw. sich ein Urteil gebildet hat, in eine gewünschte Richtung zu lenken. Hab ich mir erst mal eine Meinung über etwas geschaffen, ist es so wahnsinnig schwer diese Meinung umzukippen. An diesem Punkt befinden wir uns gerade.

    Hier sind die Fürsprecher des Verbotes, der Gruppe der Gamer und vor allem der, die daran nicht wenig verdienen ganz ganz weit voraus.

    Ich bin immer dafür, die stärkste "Einheit" nach vorn zu schicken, anstatt diese hinten zu verbergen in der Hoffnung, das Problem löse sich eventuell von allein.

    Vielleicht haben sie ja auch im Hintergrund viel daran gearbeitet, um zu verhindern, dass es so kommt wie es nun mal im Moment den Anschein hat. Aber wenn sie es getan haben, haben sie es falsch angepackt....den die Musik wird doch fast ausschließlich von den öffentlichen bzw. privaten Medienanstalten sowie der Presse gespielt. Da kann ich nicht einfach so tun, als wenn es diese Bühnen der Meinungsmache nicht gäbe. Da muss ich hin und gegenwirken...aber da hat sie noch niemand gesehen.

    In meinen Augen muss die Nr.1 der Video- und Konsolenbranche Flagge zeigen und in der Öffentlichkeit für die Belange der Kunden stehen. Die Kritiker haben sich im TV und in der Presse die Klinke in die Hand gereicht. Von den Vertretern der Spielelobby bzw. deren beauftragte Experten waren aber in keiner TV-Sendung...

    Ok, man kann sagen: "Was sollen die da, interessiert doch eh keinen was die da sagen, behaupten oder richtigstellen."

    Doch...es interessiert die Parteien, die politischen Entscheider, weil sie sich fast ausschließlich nach der öffentlichen Meinung in TV und Presse richten. Und genau das haben sie auch dieses Mal getan. Die Mehrheit der Bevölkerung hat nichts gegen ein Verbot. Die handvoll Unterzeichner einer Petition machen doch noch nicht mal 0,5% der Wähler aus.

    Also wäre ein professionelles Auftreten eines Videogame-Riesen wie Microsoft, im Vorfeld der Entscheidungen bedeutend wirkungsvoller gewesen, als ein Aufschrei von 0,2-0,5% der Wähler nach einem Beschluss.

    Das erwarte ich von einem Geschäfts- und Vertragspartner, der mir gegenüber eine Leistung erbringt, für die ich bezahle und nun eventuell noch als Gesellschaftsrisiko bzw. wild um mich rumballender Vollidiot hingestellt werde.

    Nein, ich rede nicht von MS Deutschland...in Sachen Automobilbranche rede ich ja auch nicht von Autohaus Schroddel aus Oer-Erkenschwick Das sind ja Angelegenheiten, die über kurz oder lang auch europaweit zum Tragen kommen bzw. auf andere Bereich ausgeweitet werden. Hier wird nur leider wieder der Anfang gemacht...

    Ich hoffe ich konnte das Pauschale etwas aussagekräftiger hinstellen, auch wenn man sicher anderer Meinung sein kann und darf.
    Geändert von XBU Dirty (15.07.2009 um 20:54 Uhr)
    Gridlockveteran




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •