Hallo,
das alte Thema, dass Spiele zu teuer werden. Aber die Preise der Spiele sind gleich gebliebenVor 15 Jahren hat ein Mega Drive- oder Super Nintendo-Spiel auch schon bis zu 150 DM gekostet. Damals als die ersten 32 MBit-Cartridges (krasse 4 MB
) mit Street Fighter erschienen, wurde sogar die 150 DM-Grenze überschritten.
Das was die Spiele heute mehr in der Entwicklung kosten, wird dadurch ausgeglichen, dass sich die Menge der potentiellen Käufer ebenso stark vergrößert hat.
Zudem sollten sich die Entwickler selbst an der Nase packen. 24 Monate Entwicklungszeit für ein Spiel, dass man in weniger wie 8 Stunden durchgespielt hat? Monatelange "Erkundungsreisen", um Spielgebiete möglichst authentisch nachzubauen? Solange die das Geld mit offenen Armen zum Fenster rauswerfen, brauchen die auch nicht jammern.
Gruß
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17.06.2009, 09:47 #4
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