@Ajkster
Wie schon gesagt wurde, will man mit Kinect auch neue Zielgruppen ansprechen!! Die Xbox hat somit die volle Schiene an Unterhaltungssoftware welche die Wii in der Form nicht bieten kann auch wenn diese sicherlich andere Software Perlen hat, aber halt nicht im Hardcore Gaming Bereich! Vergleichbar mit einem Auto, mit einem Ferrari (Xbox) kannst auch heizen aber es auch mal gemütlich angehen lassen und cruisen. Mit einem Panda (Wii) ist leider nur cruisen möglich, mit dem heizen wird es hier schwieriger. ;-)
Die PS3 kann hier mit Move ebenfalls etwas ähnliches bieten wie die Xbox und geht sogar in den Bereich was Du ansprichst. Nämlich das man Nicht-Party Titel wie beispielsweise Heavy Rain oder Resident Evil mit Move steuern kann! Ich habe nur für mich entschieden das ich dies überhaupt nicht will, nämlich derartige Spiele mit der Bewegungssteuerung zu spielen. Ok, wenn man es kann, ok, warum nicht. Ist aber definitv nicht mein Fall. Ich sehe Kinect hier wirklcih als Party- und Gesellschaftsspiel Erweiterung. Und wenn mal ein gutes Prügelspiel kommt wird dies auch gern genommen, warum nicht.
Aber mit Move ist man limitiert während Kinect neue Möglichkeiten bieten wird was Spiele angeht und hoffe natürlich das die Entwickler dies auch aufgreifen und nicht einfach lieblos umsetzen.
Vergeudetwas Potenzial ist etwas voreilig!! Kinect ist gestern erst erschienen und dafür ist die Software Auswahl gar nicht schlecht. Aber, so gesehen, alles einfache Spiele die aber sicherlich dennoch Spaß machen. Gute Spiele brauchen Entwicklungszeit und hierin sehe ich ein WENIG die Gefahr das Kinect vielleicht zu spät kommt. Denn, die neue Konsolengeneration wird spätestens, vermute ich mal, im Jahr 2012 erscheinen. Ist nun die Frage ob Kinect auch mit der nächsten Generation kompatibel sein wird oder gar standard sein wird. Wenn dort wieder etwas neues kommt in dieser Art wird Kinect vielleicht schnell aussen vor gelassen. Natürlich wird auch die 360 nicht von heute auf Morgen verschwinden, aber gerade weil die aktuelle Hardware im Bereich der Konsolen dem Limit entgegen geht, wenn man sieht wie weit die Hardware am PC schon ist und auf den Konsolen schon teils große Einbussen gemacht werden müssen, wird es viele Spieler geben die eine neue Konsole herbei sehen, mich eingeschlossen.
Ergebnis 1 bis 10 von 60
Thema: Microsoft Kinect
Baum-Darstellung
-
11.11.2010, 13:54 #31Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)