Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

@Hyde:
    Ok lass es mich anders formulieren. Ich verstehe nicht wieso MS zum Release von Kinect nicht schon ein Spiel für die Hardcore-Fans mit reingepackt hat. Dann wäre das Ding aber mal so was von über die Ladentheke gegangen. Jetzt ist es irgendwie nicht mehr als: Wir kopieren die Wii, aber wir sind nur nicht so dumm wie Sony und klonen den Wii-Controller 1:1.

Bin mir auch sicher, das es echt Spaß macht und auch genug Abnehmer finden wird. Aber Schade finde ich es dennoch.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Nur dies bringt bei mir ein Problem mit sich bringt, denn genau über diesen Bereich hängt ein Kronleuchter den ich schon in den TV fliegen sehe wenn ich einmal in Fahrt komme. Also weiter nach hinten und bin dann bereits am äußersten Ende des „Optimalbereichs“ aber immerhin ein Stück hinterm Kronleuchter aber dennoch nicht aus dem Gefahrenbereich. Also, hier hab ich mich wohl total verschätzt was den Raum angeht, habe eigentlich damit gerechnet die Couch evtl auch noch nach hinten verschieben zu müssen beim spielen, aber da lag ich daneben.
    Same here - Hab meine Luceplan Titania gestern schon fast von der Decke geholt....Der Optimalbereich ist bei mir genau darunter. Hinter der Lampe kommt bereits der Hinweis "Nach vorne".

Ich werde einfach den Sensor beim Spielen bis zum vorderen Rand des Lowboards ziehen, dann sollte das passen. zumal die "Chefin" bereits eine klare Ansage gemacht hat - Das Teil bleibt da definitiv nicht immer stehen und die Idee über dem TV mit Halter kam auch nicht an...

Steuerung vom Sofa aus hat bei mir auch so gut wie nicht funktioniert. Da bin ich einfach zu weit weg. Werde auch mal eine zweite Kalibrierung machen. Man siehts auch im kleinen Fenster unten rechts im Dashboard. Die Kamera erkennt mich so gut wie nicht - zumal er auch ziemlich nach oben geneigt ist, da ich die Mindesthöhe von 60cm mit meinem Lowboard auch nciht schaffe.

Zitat Zitat von Ajkster Beitrag anzeigen
    @Hyde:
    Ok lass es mich anders formulieren. Ich verstehe nicht wieso MS zum Release von Kinect nicht schon ein Spiel für die Hardcore-Fans mit reingepackt hat. Dann wäre das Ding aber mal so was von über die Ladentheke gegangen. Jetzt ist es irgendwie nicht mehr als: Wir kopieren die Wii, aber wir sind nur nicht so dumm wie Sony und klonen den Wii-Controller 1:1.

Bin mir auch sicher, das es echt Spaß macht und auch genug Abnehmer finden wird. Aber Schade finde ich es dennoch.
    Kinect verkauft sich bisher auch so mehr als hervorragend und MS will ganz klar NICHT die Hardcoregamer sondern NEUE Spieler ansprechen, denn die benötigen neben der reinen SW auch Hardware und kaufen ANDERE Spiele als der HC Zocker
    Natürlich gibt es auch eine nicht gerade kleine Masse dazwischen - aber mal ehrlich, wie viele haben schon mal ne RUnde CoD oder GoW mit der "liebsten" gezockt? Eher weniger als gestern Abend mit Kinect...
    Geändert von XBU Mastermind (11.11.2010 um 13:07 Uhr)
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Mastermind Beitrag anzeigen
    Same here - Hab meine Luceplan Titania gestern schon fast von der Decke geholt....Der Optimalbereich ist bei mir genau darunter. Hinter der Lampe kommt bereits der Hinweis "Nach vorne".

Ich werde einfach den Sensor beim Spielen bis zum vorderen Rand des Lowboards ziehen, dann sollte das passen. zumal die "Chefin" bereits eine klare Ansage gemacht hat - Das Teil bleibt da definitiv nicht immer stehen und die Idee über dem TV mit Halter kam auch nicht an...

Steuerung vom Sofa aus hat bei mir auch so gut wie nicht funktioniert. Da bin ich einfach zu weit weg. Werde auch mal eine zweite Kalibrierung machen. Man siehts auch im kleinen Fenster unten rechts im Dashboard. Die Kamera erkennt mich so gut wie nicht - zumal er auch ziemlich nach oben geneigt ist, da ich die Mindesthöhe von 60cm mit meinem Lowboard auch nciht schaffe.

Kinect verkauft sich bisher auch so mehr als hervorragend und MS will ganz klar NICHT die Hardcoregamer sondern NEUE Spieler ansprechen, denn die benötigen neben der reinen SW auch Hardware und kaufen ANDERE Spiele als der HC Zocker
    Natürlich gibt es auch eine nicht gerade kleine Masse dazwischen - aber mal ehrlich, wie viele haben schon mal ne RUnde CoD oder GoW mit der "liebsten" gezockt? Eher weniger als gestern Abend mit Kinect...
    Na das ist klar, dass deine Liebste sich nicht mit dir hinsetzt und ne Runde CoD die Headshots fliegen lässt Und natürlich ist es auch super das deswegen Kinect gibt. Und die Spiele die es da gibt sind ja voll in Ordnung. Ich sehe aber mehr Potential in Kinect und finde, wenn es nur auf diese Gesellschaftsspiel-Schiene geht, ist es vergeudetes Potential.

Keine Ahnung, will das jetzt hier auch nicht unnötig ausweiten, hatte mir da einfach nur mehr Kreativität von den Spielentwicklern erwartet. Ich will ja auch kein CoD mit Kinect spielen, ich will das sie sich ein Spiel extra für Kinect ausdenken, das einfach mehr ist als hüpf, spring und tanz for fun.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Zitat Zitat von Ajkster Beitrag anzeigen
    Na das ist klar, dass deine Liebste sich nicht mit dir hinsetzt und ne Runde CoD die Headshots fliegen lässt Und natürlich ist es auch super das deswegen Kinect gibt. Und die Spiele die es da gibt sind ja voll in Ordnung. Ich sehe aber mehr Potential in Kinect und finde, wenn es nur auf diese Gesellschaftsspiel-Schiene geht, ist es vergeudetes Potential.
    Das würde ich so mit unterschreiben. Auch ich hoffe, das die Entwickler mehr neue und sinnvolle Ideen haben und man die Steuerung noch ausweiten kann. Wenn du eine tolle Idee hats, dann her damit. Wir können das sicher an die Publisher weiter leiten. Ich denke auch die werden bereits die Köpfe heisslaufen lassen, was man noch MEHR machen kann als hüpf spring lauf etc.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Mastermind Beitrag anzeigen
    Das würde ich so mit unterschreiben. Auch ich hoffe, das die Entwickler mehr neue und sinnvolle Ideen haben und man die Steuerung noch ausweiten kann. Wenn du eine tolle Idee hats, dann her damit. Wir können das sicher an die Publisher weiter leiten. Ich denke auch die werden bereits die Köpfe heisslaufen lassen, was man noch MEHR machen kann als hüpf spring lauf etc.
    Na, lass uns mal abwarten, ob Sie es nicht auch ohne mich hinbekommen Aber ja, ich hätte da einige Ideen. Ist ja auch der Grund warum mich das so gewundert hat, das ich davon bisher noch nichts gesehen habe. Aber wer weiss wie lange es da braucht bis ein Spiel fertig entwickelt ist. Ist ja sicherlich auch für viele Entwickler Neuland. Wir werden sehen was sich da noch tut – ich behalte Kinect im Auge.

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

@Ajkster
    Wie schon gesagt wurde, will man mit Kinect auch neue Zielgruppen ansprechen!! Die Xbox hat somit die volle Schiene an Unterhaltungssoftware welche die Wii in der Form nicht bieten kann auch wenn diese sicherlich andere Software Perlen hat, aber halt nicht im Hardcore Gaming Bereich! Vergleichbar mit einem Auto, mit einem Ferrari (Xbox) kannst auch heizen aber es auch mal gemütlich angehen lassen und cruisen. Mit einem Panda (Wii) ist leider nur cruisen möglich, mit dem heizen wird es hier schwieriger. ;-)

Die PS3 kann hier mit Move ebenfalls etwas ähnliches bieten wie die Xbox und geht sogar in den Bereich was Du ansprichst. Nämlich das man Nicht-Party Titel wie beispielsweise Heavy Rain oder Resident Evil mit Move steuern kann! Ich habe nur für mich entschieden das ich dies überhaupt nicht will, nämlich derartige Spiele mit der Bewegungssteuerung zu spielen. Ok, wenn man es kann, ok, warum nicht. Ist aber definitv nicht mein Fall. Ich sehe Kinect hier wirklcih als Party- und Gesellschaftsspiel Erweiterung. Und wenn mal ein gutes Prügelspiel kommt wird dies auch gern genommen, warum nicht.

Aber mit Move ist man limitiert während Kinect neue Möglichkeiten bieten wird was Spiele angeht und hoffe natürlich das die Entwickler dies auch aufgreifen und nicht einfach lieblos umsetzen.

Vergeudetwas Potenzial ist etwas voreilig!! Kinect ist gestern erst erschienen und dafür ist die Software Auswahl gar nicht schlecht. Aber, so gesehen, alles einfache Spiele die aber sicherlich dennoch Spaß machen. Gute Spiele brauchen Entwicklungszeit und hierin sehe ich ein WENIG die Gefahr das Kinect vielleicht zu spät kommt. Denn, die neue Konsolengeneration wird spätestens, vermute ich mal, im Jahr 2012 erscheinen. Ist nun die Frage ob Kinect auch mit der nächsten Generation kompatibel sein wird oder gar standard sein wird. Wenn dort wieder etwas neues kommt in dieser Art wird Kinect vielleicht schnell aussen vor gelassen. Natürlich wird auch die 360 nicht von heute auf Morgen verschwinden, aber gerade weil die aktuelle Hardware im Bereich der Konsolen dem Limit entgegen geht, wenn man sieht wie weit die Hardware am PC schon ist und auf den Konsolen schon teils große Einbussen gemacht werden müssen, wird es viele Spieler geben die eine neue Konsole herbei sehen, mich eingeschlossen.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

@Ajkster
    Wie schon gesagt wurde, will man mit Kinect auch neue Zielgruppen ansprechen!! Die Xbox hat somit die volle Schiene an Unterhaltungssoftware welche die Wii in der Form nicht bieten kann auch wenn diese sicherlich andere Software Perlen hat, aber halt nicht im Hardcore Gaming Bereich! Vergleichbar mit einem Auto, mit einem Ferrari (Xbox) kannst auch heizen aber es auch mal gemütlich angehen lassen und cruisen. Mit einem Panda (Wii) ist leider nur cruisen möglich, mit dem heizen wird es hier schwieriger. ;-)
    Ich verstehe was du meinst, sehe das aber gänzlich anders. Ok da ist ein Ferarri und ein Panda, aber das sind bestehende Dinge, die jeder kennt. Ich denke Kinect sollte nichts von beiden sein oder eben mehr als nur eine zielgruppengerichtete Melkkuh derer sich MS bedienen kann um den Anschluss zur Wii-Zielgruppe nicht zu verpassen. Ich zumindest wünsche mir, das da mehr geht und will mich als Konsument nicht mit einer solchen Aussage seitens MS zufrieden geben.

Die PS3 kann hier mit Move ebenfalls etwas ähnliches bieten wie die Xbox und geht sogar in den Bereich was Du ansprichst. Nämlich das man Nicht-Party Titel wie beispielsweise Heavy Rain oder Resident Evil mit Move steuern kann! Ich habe nur für mich entschieden das ich dies überhaupt nicht will, nämlich derartige Spiele mit der Bewegungssteuerung zu spielen. Ok, wenn man es kann, ok, warum nicht. Ist aber definitv nicht mein Fall. Ich sehe Kinect hier wirklcih als Party- und Gesellschaftsspiel Erweiterung. Und wenn mal ein gutes Prügelspiel kommt wird dies auch gern genommen, warum nicht.
    Nein, das ist genau was ich nicht will, das sie bestehende Spiele mit Kinect verbinden. Ich will was ganz Neues, das nur mit Kinect funktionieren kann. Vielleicht erwarte ich ja zu viel, aber das liegt ja daran, dass ich durchaus Potential in Kinect sehe.

Vergeudetwas Potenzial ist etwas voreilig!! Kinect ist gestern erst erschienen und dafür ist die Software Auswahl gar nicht schlecht. Aber, so gesehen, alles einfache Spiele die aber sicherlich dennoch Spaß machen. Gute Spiele brauchen Entwicklungszeit und hierin sehe ich ein WENIG die Gefahr das Kinect vielleicht zu spät kommt. Denn, die neue Konsolengeneration wird spätestens, vermute ich mal, im Jahr 2012 erscheinen. Ist nun die Frage ob Kinect auch mit der nächsten Generation kompatibel sein wird oder gar standard sein wird. Wenn dort wieder etwas neues kommt in dieser Art wird Kinect vielleicht schnell aussen vor gelassen. Natürlich wird auch die 360 nicht von heute auf Morgen verschwinden, aber gerade weil die aktuelle Hardware im Bereich der Konsolen dem Limit entgegen geht, wenn man sieht wie weit die Hardware am PC schon ist und auf den Konsolen schon teils große Einbussen gemacht werden müssen, wird es viele Spieler geben die eine neue Konsole herbei sehen, mich eingeschlossen.
    Bis auf das vergeudete Potential sehe ich das wieder anders Klar brauchen Entwickler Zeit. Aber ich finde es braucht auch keine neuen Konsolen. Dann fängt das ganze Entwickler-Dilemma von vorne an und die brauchen dann wieder ein paar Jahre bis alles richtig läuft. Vieles läuft ja jetzt noch nicht mal richtig. Mir reicht die Grafik völlig aus. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass 2012 nichts neues kommen wird und falls doch wird es keine Konsole sein, so viel ist sicher. Die Zukunft sieht anders aus.
    Geändert von Ajkster (11.11.2010 um 14:19 Uhr)

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Jeder kennt ist vielleicht richtig und auch ok, aber nicht jeder hat oder?! Nur weil jeder Ferrari kennt heißt es ja nicht das es damit keinen Spaß macht zu fahren nur weil man Ferrari schon kennt oder? Natürlich ist hier irgendwo was kopiert was die Gestensteuerung an sich angeht, dennoch geht MS hier einen Schritt weiter als Nintendo oder Sony. Und das alleine finde ich schon lobenswert das man nicht eine 1:1 Kopie der Wii Steuerung auf den Markt wirft wie Sony. MS hat mit Kinect Videospiele nicht komplett neu erfunden, das ist klar. Man muß einfach bedenken was heute technisch möglich ist und vor allem auch für die breite Masse bezahlbar ist.

Wenn Du etwas neues willst, bist Du mit Dance Central beispielsweise genau richtig, nur das ist so mit ganz alleine mit Kinect möglich. Kinect hat riesen Potenzial, aber man sollte halt bedenken das es gestern erst erschienen ist. Spiele werden kommen, da bin ich sicher die verdammt gut sein werden.

Wenn Du der Meinung bist das es keiner neuen Hardware bedarf, dann bitte nicht wundern wenn nichts mehr kommt was die Videospielwelt verändert. Schnellere Konsolen heißen nicht NUR bessere Grafik, alles in Spielen muss berechnet werden, die Grafik aber auch der ganze Rest… Hier sind doch dann automatisch ganz andere Sachen möglich!!
    Neue Hardware, wenn man nicht so blöd ist wie Sony und eine völlig neue Hardware Architektur verbaut, heißt nicht das man einen Rückschritt macht sondern das Spiel wieder von vorne anfängt um immer mehr aus der Konsole zu holen. Aber, es fallen solche nervigen Dinge weg, wenn man mal NUR auf die Grafik schaut, wie Tearing, Clipping, absolut bekloppte KI usw usw usw… Hier sind an die aktuellen Konsolen bereits Limits gesetzt was sich nicht nur durch die geringen Auflösung wieder spiegelt oder fehlendes AA! Schaut man sich Spiele auf dem PC an wie Crysis 2 beispielsweise liegen hier mittlerweile Welten zwischen was ich persönlich schade finde! Die Konsolen hindern, da bin ich mir sicher, die Weiterentwicklung der Spiele da mittlerweile viel mehr möglich wäre aber die Hardware einfach nicht mehr Up-to-Date ist. Sicher, die Grafik ist ok, keine Frage, ich kann damit leben. Nur schaut man auf den PC wünscht man sich was neues, zumindest meiner einer.
    Heißt, mit neuer Hardware macht man so oder so einen Sprung technisch gesehen und es müssen nicht mehr soviele Abstriche gemacht werden zum PC sondern es kann geklotzt werden was dem Spieler Zugute kommt. Vergleiche mal den Mega Drive mit der Xbox 360. Auch weiterentwickelte Grafik und früher war hier Bitmap Grafik und 2D Scroller drin. Heute können wir in freien Welten herumlaufen etc. Alles nur auf Grund der schnelleren Hardware möglich und nicht NUR die Grafik besser ist. Solche Schritte werden wir sicher in abgewandelter Form erleben irgendwann wenn man sich die Entwicklung der Spiele in den letzten 10 Jahren mal anschaut.

Mir fehlen heute diese richtige AHA Effekte wie zum Anfang jeder neuen Konsole. Im Gegenteil, heute versucht man soviel wie möglich vom PC rüber zu nehmen und muss dann Nachteile in Kauf nehmen wie oben schon gesagt in Form von Tearing, Clipping, fehlendem AA, Ruckler und keine konstante Framerate etc etc etc….

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Jeder kennt ist vielleicht richtig und auch ok, aber nicht jeder hat oder?! Nur weil jeder Ferrari kennt heißt es ja nicht das es damit keinen Spaß macht zu fahren nur weil man Ferrari schon kennt oder? Natürlich ist hier irgendwo was kopiert was die Gestensteuerung an sich angeht, dennoch geht MS hier einen Schritt weiter als Nintendo oder Sony. Und das alleine finde ich schon lobenswert das man nicht eine 1:1 Kopie der Wii Steuerung auf den Markt wirft wie Sony. MS hat mit Kinect Videospiele nicht komplett neu erfunden, das ist klar. Man muß einfach bedenken was heute technisch möglich ist und vor allem auch für die breite Masse bezahlbar ist.

Wenn Du etwas neues willst, bist Du mit Dance Central beispielsweise genau richtig, nur das ist so mit ganz alleine mit Kinect möglich. Kinect hat riesen Potenzial, aber man sollte halt bedenken das es gestern erst erschienen ist. Spiele werden kommen, da bin ich sicher die verdammt gut sein werden.

Wenn Du der Meinung bist das es keiner neuen Hardware bedarf, dann bitte nicht wundern wenn nichts mehr kommt was die Videospielwelt verändert. Schnellere Konsolen heißen nicht NUR bessere Grafik, alles in Spielen muss berechnet werden, die Grafik aber auch der ganze Rest… Hier sind doch dann automatisch ganz andere Sachen möglich!!
    Neue Hardware, wenn man nicht so blöd ist wie Sony und eine völlig neue Hardware Architektur verbaut, heißt nicht das man einen Rückschritt macht sondern das Spiel wieder von vorne anfängt um immer mehr aus der Konsole zu holen. Aber, es fallen solche nervigen Dinge weg, wenn man mal NUR auf die Grafik schaut, wie Tearing, Clipping, absolut bekloppte KI usw usw usw… Hier sind an die aktuellen Konsolen bereits Limits gesetzt was sich nicht nur durch die geringen Auflösung wieder spiegelt oder fehlendes AA! Schaut man sich Spiele auf dem PC an wie Crysis 2 beispielsweise liegen hier mittlerweile Welten zwischen was ich persönlich schade finde! Die Konsolen hindern, da bin ich mir sicher, die Weiterentwicklung der Spiele da mittlerweile viel mehr möglich wäre aber die Hardware einfach nicht mehr Up-to-Date ist. Sicher, die Grafik ist ok, keine Frage, ich kann damit leben. Nur schaut man auf den PC wünscht man sich was neues, zumindest meiner einer.
    Heißt, mit neuer Hardware macht man so oder so einen Sprung technisch gesehen und es müssen nicht mehr soviele Abstriche gemacht werden zum PC sondern es kann geklotzt werden was dem Spieler Zugute kommt. Vergleiche mal den Mega Drive mit der Xbox 360. Auch weiterentwickelte Grafik und früher war hier Bitmap Grafik und 2D Scroller drin. Heute können wir in freien Welten herumlaufen etc. Alles nur auf Grund der schnelleren Hardware möglich und nicht NUR die Grafik besser ist. Solche Schritte werden wir sicher in abgewandelter Form erleben irgendwann wenn man sich die Entwicklung der Spiele in den letzten 10 Jahren mal anschaut.

Mir fehlen heute diese richtige AHA Effekte wie zum Anfang jeder neuen Konsole. Im Gegenteil, heute versucht man soviel wie möglich vom PC rüber zu nehmen und muss dann Nachteile in Kauf nehmen wie oben schon gesagt in Form von Tearing, Clipping, fehlendem AA, Ruckler und keine konstante Framerate etc etc etc….
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ist nicht böse gemeint. Mir geht es einfach grundsätzlich darum, dass ich mehr Originalität und Kreativität in den Spielen sehen will. Das ist definitiv mit Kinect möglich. Aber ein Dancespiel kann es beim besten Willen nicht sein.

Ich bin mittlerweile soweit, dass mich die Grafik nur noch bedingt interessiert. Spiele gerade Fallout NV und da ist die Grafik alles andere als prickelnd und auch Tearing und Clippings und Freezes und trotz alledem ist mir das lieber, solange das Spielprinzip stimmt und funktioniert. Das man solche Sachen patchen kann, beweist ja das es an der Hardware nicht liegen kann. Ob einem dann die Grafik auf dem PC besser gefällt ist jedem selbst überlassen.

Aber wie schon gesagt, ich behalte Kinect im Auge, vielleicht wird das ja noch was.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Mag sein, passiert schon mal wenn man schreibt und nicht direkt redet… Habe ich auch nicht böse aufgefasst!!

Hmm, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht was Du möchtest wenn Du es selbst nicht beschreiben kannst. ;-) Kann es zwar irgendwo nachvollziehen, aber was soll es sein? Finde ein Tanzspiel in der Form wie es mit Kinect möglich ist schon wirklich genial und sicher ein Knaller auf jeder Party. Ansonsten, keine Ahnung, weiß was Du meinst aber denke da muß man abwarten was kommt und sich die kreativen Köpfe der Spieleschmieden einfallen lassen. Spiele wie Mirros Edge oder sonst was ist einfach schwer umzusetzen, aber vermute sogar machbar.

Natürlich ist Grafik nicht alles, aber die Grafik, Sound etc trägt nun mal ungeheuer zur Spielatmosphäre bei und somit zum kompletten Spielerlebnis!! Andersrum bringt es mir natürlich auch nichts wenn die Grafik Bombe ist aber das Spiel Mist, keine Frage! Die Kombination macht es und natürlich auf die Spiele selbst kommt es an. Kinect Party Spiele müssen keine Grafikbomber sein, hier zählt einfach etwas anderes wie die Spielbarkeit, Funfaktor etc. Aber Spiele die auf Atmosphäre setzen ist eine gute Grafik Pflicht in meinen Augen ebenso wie der Sound.

Die Entwickler von GT5 sagen ganz klar das die Hardware der PS3 zu schwach ist mittlerweile da man nicht mehr das alles umgesetzt kriegt was man möchte. So wurde das Spiel immer weiter abgespeckt, Auflösung, Anzahl der Autos auf der Strecke, Framerate etc etc etc. Die Konsolen sind am Limit auch wenn hier und da immer mal wieder was kommt was nice aussieht, aber richtige Sprünge macht man einfach nicht mehr. Die Hardware ist nun im 5ten Jahr, was will man erwarten.

Ob einem die Grafik am PC besser gefällt?? Nun ja, wenn es Leute gibt die geringere Auflösungen, Kantenflimmern, geringere Frameraten bevorzugen, finden dann natürlich die Konsolengrafik besser. ;-) Aber dann frag ich mal anders rum: Welche Grafik gefällt Dir besser? Die der Playstation 2 oder der Xbox 360? Denke ähnlich kann man die grafischen Unterschiede beschreiben wenn man sich mal Crysis 2 auf Konsole oder PC anschaut.
    Ich bin auch kein PC Spieler, teste aber wenn ich Lust habe immer mal einige PC Spiele an um vergleiche zu ziehen. Habe mal Spiele nebeneinander laufen lassen am TV, sprich PC angeschlossen und dann gleichzeitig die Xbox. Letzte Mal war bei Bad Company 2 auf dem PC auf den höchsten Einstellungen und Xbox laufen lassen. Ja, da hat man beim umschalten auf die Xbox fast Augenkrebs bekommen was das flimmern anging, kein Vergleich mehr auch was die Texturen angeht.

Nun, ich bin allerdings auch kein PC Spieler und bevorzuge einfach die Konsole und daher auch auf dieser weiter gespielt auch…

Aaaaaber, wir sind abgedriftet vom eigentlichen Kinect Thema….