Nicht das gleiche Verfahren wird sonst wo genutzt, aber ähnliche Verfahren. Chroma subsampling z.b. und wer weiss was noch alles. Entwickler stellen die 1080p auch gar nicht in Frage, sondern lediglich die Spieler, die bis vor zwei Tagen nicht einmal wussten, was überhaupt ein Upscaler macht. Mir ist auch durchaus bewusst was das Verfahren macht. Ich sehe das eben anders.
Killzone mit Ryse zu vergleichen bringt übrigens nur bedingt was, weil Ryse Third Person ist. Jeder sieht halt am Ende, was er sehen will. Der eine sieht ne Lüge, der andere herausragende Programmierarbeit.
Auf Konsole ist Kilzzone im FPS Bereich nach wie vor die Messlatte. Und mir ist es lieber andere nehmen sich ein Beispiel daran als das diese Upscaler, die das Bild völlig verhunzen, zum Einsatz kommen. Konsolen sind eben begrenzt, auch die PS4. Das die Entwickler den schwereren Weg genommen haben um den Upscaler zu umgehen und Frames rauszuquetschen, ist meiner Meinung nach mehr als löblich. Von daher sehe ich da keinen Grund für die ganze Aufregung
Zu Division: Wenn die neue Engine von Ubisoft nicht wahre Wunder vollbringt, können sich die meisten schonmal auf eine Enttäuschung einstellen. Das aktuelle Watch Dogs Material ist übrigens die Nextgen Version, wurde schon bestätigt.
Ergebnis 1 bis 10 von 2945
Thema: PlayStation 4 - Sammelthread
Hybrid-Darstellung
-
07.03.2014, 19:34 #1Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
-
07.03.2014, 20:12 #2Ex-XBU-Team Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Mir soll es wurst sein. Ich rege mich da nicht auf ... es ist nur erstaunlich wie die PS4 Fanbase solch eine Lüge locker flockig runterredet oder es gar als löblich abztempelt.
Um einen Freund aus NeoGAF zu zitieren:
Außerdem will ich die Genres nicht miteinander vergleichen, sondern die gebotene Grafikqualität. Und bei Next-Gen-Titeln setzt in Sachen Grafik Ryse klar die Messlatte. Außerdem gibt es ja auch so viele Next-Gen FPS Titel. Wobei hier ich auf das Gesamtbild geachtet weder BF4 noch KZS vorne sehe. Und das als Multiplattformtitel :wink:
Zitat von Iced_Eagle;
Fakt ist GG und Sony dehnten den Begriff "native" und belogen den Kunden bewusst, um besseres Marketing zu erzielen. Ich will jetzt hier nicht über solch unsinn diskutieren. Wenn ihr euch mit solch einer minimalen Qualität zufrieden gebt ist mir das doch Wurst. Doch wie ich sagte. Schönere Pixel sind mehr Wert als die Masse der Pixel. Außerdem sagte ich auch, dass niemand den Unterschied zwischen Upscale 720p und nativen 1080p auf dem TV mit einem normalen Sitzabstand erkennt. Da hatte ich wohl recht. Hoffe solch trickserei kommt bei Sonytiteln nicht mehr zum Einsatz. Jetzt da man es ja weiß, wird man in Zukunft darauf achten.
Hier mal die Echte Killzonegrafik:
Spoiler: Klick mich

"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet