Vielleicht ist innovativ nicht ganz das richtige Wort, aber ich finde das Spielkonzept mutig und erfrischend. Will mir gar nicht vorstellen, wie schwer es gewesen wäre einem großen Publisher zu verklickern: Ja der Hauptcharakter hat keine Waffen, nur eine Cam.
Wenn sie in Zukunft bissl an der Grafikschraube drehen, das Spiel etwas komplexer gestalten und die Spieledauer stimmt, schmeiß ich denen gerne auch 60 Euro hinterher für Teil 2Sehe da noch genügend Potential in der Zukunft dieses Titels.
Ergebnis 1 bis 10 von 2945
Thema: PlayStation 4 - Sammelthread
Hybrid-Darstellung
-
06.02.2014, 12:38 #1Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
-
06.02.2014, 12:41 #2aka XBU Assi XBU Legende
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Daylight scheint ja auch in die Richtung zu gehen.
Da hat man anstatt ner Cam sein Smartphone dabei.
Sieht jedenfalls auch sehr interessant aus.
Outlast ist im Konsolenbereich schon sehr innovativ finde ich.
Im PC Sektor aus dem das Spiel ja kommt eher nicht....da gibts einige ähnliche Spiele wie Amnesia und Slender.

-
06.02.2014, 13:52 #3Ex-XBU-Team Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
In Zeiten von Crowdfunding und Steam braucht es um ein Spiel zu veröffentlichen kein Publisher mehr. Und auch Outlast unterliegt keinem Publisher (Sony und in Zukunft auch Microsoft eher indirekt). Das Spiel bringt schon frischen Wind in die Konsolenszene das Stimmt. Doch es wird wohl erst der Anfang von Konsolenports der PC-Perlen sein.
Dying Light ist übrigens ein Zombie-Survival Spiel Assi. Ich sehe da keine großen änlichkeiten

"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet