Sooo hab jetzt auch die ersten Outlast Erfahrungen gemacht.
Hammerspiel bisher!!!!
Ich bin jetzt in der Kanalisation.
Gab schon 1-2 Momente bei denen ich mich übel erschreckt habe.
Die Optik ist schick....besonders mit der Cam Grave Encounters Feeling.
Der Sound ist auch mega...das Atmen von dem Typ oder der Sound wenn man langsam über nen Dielenboden schleicht.
Bei Outlast kann sich auch jeder seine eigenen Schockmomente "basteln"....in einer Situation war ich unter nem Bett und dachte ich kann ja mal schauen ob der Typ weg ist.
Naja die Cam gezückt und um die Ecke geschaut....da starrt er mich an :-)
Ergebnis 1.591 bis 1.600 von 2945
Thema: PlayStation 4 - Sammelthread
-
06.02.2014, 01:12 #1591
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
-
06.02.2014, 10:49 #1592
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Ich weiss nicht ob das Indie-Entwickler sind oder nicht, aber ich werde in Zukunft öfters mal einen Blick auf die kleineren Spiele werfen. Hab jetzt in den paar Stunden mehr Spaß mit den Game gehabt als mit den meisten Vollpreistitel der letzten Jahre.
Kann nur hoffen dass sich das Spiel gut verkauft und auch ein Nachfolger kommt. DLC ist ja scheinbar schon in Arbeit. Es ist auf jeden Fall ein mutiges und meiner Meinung nach auch innovatives Spielkonzept. Ich gönne ihnen auf jeden Fall den Erfolg
-
06.02.2014, 11:19 #1593
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Also auf der FB Seite tut sich gerade auch viel.
Dass ein DLC demnächst kommt steht fest....ich hoffe dass der dann auch für die PS4 erscheint.
Die Jungs meinten auch dass es recht angenehm war Outlast auf die PS4 zu bringen da die Hardware alles mitgemacht hat und man so keine Abstriche gegenüber der PC Version machen musste.
Es geht auch das Gerücht rum dass Amnesia es auch auch die PS4 schaffen könnnte da Outlast so gut ankommt.
Heute Abend gehts weiter bin schon sehr gespannt :-)
-
06.02.2014, 12:08 #1594
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Red Barrels ist ein erst frisch gegründetes Entwicklerstudio. Einige Mitarbeiter haben zuvor bei Ubisoft bzw. an Assassins Creed und Splinter Cell gearbeitet. Außerdem sind bei Red Barrels einige ehemalige Nauhgty Dog-Entwickler ansässig. Daher würde ich sie nicht als Indie-Entwickler betiteln. Ja das Spiel ist wirklich sehr Gut! Wobei soviele Horrospiele gibt es nunmal nicht. Das spiel erachte ich jetzt nicht als innovativ, da ich schon einige Parallel zu Slender oder anderen Spielen sehe.
Technisch ist das Spiel OK. Grafik ist kein oberhammer ... aber darauf ist das Spiel ja auch nicht aus. Damit meine ich die Lichtstimmun, die mit dem guten Nachtsicht-Modus eine authenthische Szenarie bildet. Die Soundkulisse ist wirklich Top! Was mich stört sind die simplen Aufgaben und die kurze Spieldauer.
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
06.02.2014, 12:21 #1595
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Das Studio welches Outlast gemacht hat ist zwar klein, aber scheint nur aus Erfahrenen Entwicklern zu bestehen hauptsächlich von Ubisoft aber auch von Naughty Dog. Aber auf Grund des kleinen Studios scheinen die Jungs machen zu können worauf sie Bock haben ohne den Druck eines riesen Publishers im Nacken zu haben.
Denke man sieht nicht nur von der technischen Seite her das es erfahrene Entwickler sind sondern auch vom spielerischen Anspruch her. Grafisch und vor allem soundtechnisch super inszeniert, da steckt viel viel Liebe im Detail und nicht einfach nur ein lieblos dahin gerotztes Spiel für den schnellen Dollar zwischendurch.
Für solch Titel werde ich gerne in die DLC´s investieren. Das Spiel bietet selbst technisch mehr als viele Vollpreistitel in der Vergangenheit. Natürlich grafisch nicht mit einem Killzone Vergleichbar aber dennoch auf einen technisch einwandfreien Niveau was zu einem Arcade Titel Preis angeboten wird. Das sollte selbst auf der One laufen in derselben Qualität laufen wenn es dann dafür erscheint wovon ich stark ausgehe.
Edit:
@Lunatik
Das hat sich mit Deiner Nachricht überschnitten...
Welches Spiel ist denn in Deinen Augen innovativ gewesen in den letzten Jahren? Sogesehen habe ich die letzten 5 Jahre glaube ich keinen Titel mehr gespielt der Innovativ war da es alles irgendwo schon mal gegeben hat. Das letzte wäre Heavy Rain was ich mal als innovativ und mutig angesehen hätte. Ansonsten fällt mir beim besten Willen kein Titel ein wo man wirklich von einer Innovation sprechen könnte?!
Die Spieldauer soll lt. Tests zwischen 6 und 8 Stunden betragen?! Für einen Titel der Offiziell 17 Euro kostet ist das Preis in meinen Augen mehr als angemessen. Ich habe schon Spiele für 60 Euro gekauft die weniger Spielzeit aufgewiesen haben. Die simplen Aufgaben sei mal dahingestellt, ich schaffe nicht mal die 2 Generation anzustellen. ;-)Geändert von Ruepel (06.02.2014 um 12:29 Uhr)
-
06.02.2014, 12:28 #1596
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Ich bin auch gerne bereit für den DLC Geld auszugeben.
Ich weiss zwar nicht wie kurz Outlast genau ist aber ich habs dann lieber etwas kürzer und dafür sehr intensiv.
Ausserdem hat man ja quasi nichts bezahlt für das Spiel.
Es hängt ja sicher auch davon ab wie man spielt....ich hab gestern zwei Stunden gespielt und bin jetzt in der Kanalisation.
Einige Kollegen haben ne ähnliche Spielzeit und sind noch im Keller bei den Pumpen :-)
Es gab auch einige Wege die ich garnicht erkundet habe weil ich Angst hatte meine Batterien gehen aus :-)
-
06.02.2014, 12:38 #1597
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Vielleicht ist innovativ nicht ganz das richtige Wort, aber ich finde das Spielkonzept mutig und erfrischend. Will mir gar nicht vorstellen, wie schwer es gewesen wäre einem großen Publisher zu verklickern: Ja der Hauptcharakter hat keine Waffen, nur eine Cam.
Wenn sie in Zukunft bissl an der Grafikschraube drehen, das Spiel etwas komplexer gestalten und die Spieledauer stimmt, schmeiß ich denen gerne auch 60 Euro hinterher für Teil 2Sehe da noch genügend Potential in der Zukunft dieses Titels.
-
06.02.2014, 12:41 #1598
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Daylight scheint ja auch in die Richtung zu gehen.
Da hat man anstatt ner Cam sein Smartphone dabei.
Sieht jedenfalls auch sehr interessant aus.
Outlast ist im Konsolenbereich schon sehr innovativ finde ich.
Im PC Sektor aus dem das Spiel ja kommt eher nicht....da gibts einige ähnliche Spiele wie Amnesia und Slender.
-
06.02.2014, 13:52 #1599
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
In Zeiten von Crowdfunding und Steam braucht es um ein Spiel zu veröffentlichen kein Publisher mehr. Und auch Outlast unterliegt keinem Publisher (Sony und in Zukunft auch Microsoft eher indirekt). Das Spiel bringt schon frischen Wind in die Konsolenszene das Stimmt. Doch es wird wohl erst der Anfang von Konsolenports der PC-Perlen sein.
Dying Light ist übrigens ein Zombie-Survival Spiel Assi. Ich sehe da keine großen änlichkeiten
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
06.02.2014, 13:59 #1600
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Daylight nicht dying light ;-) warum verwechseln dat immer alle ? :-)