Alles ist ansichtssache Pinky... ;-) Ist aber immer die Frage ob man die Ansicht objektiv oder subjektiv sehen möchte. ;-)
Hast den neuen Controller schon in der Hand gehabt?? Probiere ihn, er liegt auf Anhieb besser in der Hand als der 360 Controller. Und ja, der PS3 Controller war auch bei mir immer ein Manko bis man ihn wirklich ausgiebig nutzt. Ich habe früher wegen dem Controller nur die Exclusivtitel der PS3 gespielt. Aber die letzten Monate spiele ich fast nur noch PS3 und komme mittlerweile selbst mit dem DS3 gut klar auch wenn ich hier den 360 Controller bevorzugen würde. Aber er ist wesentlich besser als sein Ruf unter Xbox Spielern. Es ist halt viel gewöhnungssache dabei.
Ob die PS4 Kamera rein technisch an Kinect heranreicht glaube ich auch weniger. Aber das sind Daten auf dem Papier welche Kamera nun besser ist und drittrangig, wichtig ist das sie funktioniert und da hat Move auf der PS3 auch schon wesentlich besser funktioniert als Kinect auf der 360 obwohl auch hier schon Kinect der billigen Move Kamera weit überlegen war. Das Konzept von Move ist einfach wesentlich besser und vielseitiger einsetzbar. Sprachsteuerung interessiert mich eh nicht, inwiefern Sony das nun umsetzte wird man sehen. Ich brauche Move um Spiele zu spielen und nicht um mit meiner Konsole zu reden. Aber auch das sicher Ansichtssache. Die Hauptfunktionen wird man mit der PS4 auch bedienen können ebenso wie die Sprachsteuerung in Spielen. Sprachsteuerung ist im Prinzip überall implementierbar und reine Software Geschichte. In der Move Kamera sind 5 verschiedene Mikrofone verbaut zur lokalisierung der Sprecher etc etc.
Killzone ist ein Old School Shooter und will auch gar kein Halo sein sondern ein reines Ballerspiel gut gegen böse. Ähnlich Gears of War nur als FPS. Und Killzone ist doch nur EINE Serie. Resistance ist hier eher mit Halo vergleichbar und sagt mir tausend Mal mehr zu als Halo da kein bunter Bonbonshooter. Auf der PS gibt es defakto eine vielzahl mehr an Exclusivtitel welche halt nicht nur aus 2 Serien besteht wie bei der Xbox. Das Problem ist das viele über etwas urteilen worüber sie nichtmal genau Bescheid wissen. Lieber erstmal selbst probieren für ein paar Wochen um die Vorteile der PS zur Xbox zu erkennen. Und vor allem das Ganze unvoreingenommen sondern sich mal die ganzen Klassetitel zu Gemüte führen und feststellen was man die ganzen Jahre verpasst hat an Spitzensoftware. Hier sind nicht wenige die gewechselt sind zur PS3 und das auch die die PS3 mittlerweile besser finden kommt nicht von ungefähr und um die Xbox Spieler zu ärgern.
MS kauft zu 90% nur Zeitexclusives ein. Welche Studios hat MS denn welche Spiele herstellen?? Soviel Geld kann MS gar nicht zahlen als das die Firmen auf eine Plattform wie die Playstation verzichten könnten welche die erfolgreichste Spieleplattform überhaupt ist. Darüber hinaus hat Sony 40 eigene Entwicklerstudios plus 6 weitere die zwar nicht Sony gehören aber dennoch nur Spiele für Sony machen. Somit kommen wir an die 50 Entwicklerstudios welche Spiele ausschließlich für die PS machen. MS hat wieviel? Ich glaube Turn 10 macht Forza? Was gibt es noch? Nix oder? Und daher kommen auch die ganzen Exclusivtitel auf der PS3 während auf der 360 gähnende Leere herrscht seit Jahren was Exclusivtitel angeht.
Glaubt und erinnert euch an meine Wort, ein Titanfall, ein Ryse und was es da sonst noch an Titeln gibt werden alle auf der PS4 erscheinen!! Druckt euch diesen Part aus und wir reden in 1,5 Jahren nochmal. ;-)
Ergebnis 1 bis 10 von 2945
Thema: PlayStation 4 - Sammelthread
Baum-Darstellung
-
03.09.2013, 13:45 #11
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)