Das Klingt logisch, wenn man bedenkt, dass es mehrere Herstellungswege gibt. Die Konsolen werden auf jedem Kontinent zusammengebastelt. Wenn es in USA Engpässe gibt kann man das nicht direkt für Europa oder Asien ableiten.
Die Grotte wird da bei Sony druck machen. Ich bin guter Dinge, dass ich das Ding 3 Tage vor Release bekomme!
Ergebnis 81 bis 90 von 2945
Thema: PlayStation 4 - Sammelthread
Hybrid-Darstellung
-
23.07.2013, 18:52 #1
- Registriert seit
- 25.11.2010
- Beiträge
- 2.895
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
23.07.2013, 19:17 #2
-
23.07.2013, 19:51 #3
- Registriert seit
- 25.11.2010
- Beiträge
- 2.895
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Der Kostenaufwand jedes Bauteil nach USA oder Japan zu fliegen und dann noch zurück in Jedes Verkaufland ist einfach zu Teuer. Das ist Irrsinn und sind unglaubliche Kosten. So war es bei der PS2 auch und soll bei PS4 wieder so laufen
PS: Über PS3 liegen mir keine Infos vor. Da man aber von Produktionskosten um die 800$ pro Konsole sprach kann man davon ausgehen, dass die im Reich der Mitte zusammengeklebt werden.Geändert von XBU Lunatik (23.07.2013 um 20:06 Uhr)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
23.07.2013, 22:22 #4
- Registriert seit
- 04.08.2007
- Beiträge
- 4.087
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Vielleicht überrascht Sony noch mit einem früheren Release!?
Die PlayStation 4 hat in den USA die offizielle Freigabe der Federal Communications Commission (FCC) erhalten und somit eine der letzten Hürden für den Launch genommen.
Die PS4 trägt die Modellnummer CUH-1001A und wird erneut in China und Japan gefertigt. Darüber hinaus geht aus den Dokumenten hervor, dass die Spezifikationen mit denen der Entwicklerkits identisch sind. Die maximale Taktrate beträgt hier zum Beispiel ebenfalls 2.75 GHZ, was wiederum auf den Speicher verweist. Eine Veränderungen der Spezifikationen nach der FCC Freigabe ist zudem recht unwahrscheinlich.
Eine so frühe Freigabe durch die FCC könnte bedeuten, dass Sony auch entsprechend früh mit der Konsole auf den Markt kommen könnte. Offiziell heißt es zwar Herbst 2013, aber den letzten Trumpf, das exakte Launch-Datum hält man noch zurück. Dieses wird zur gamescom im August erwartet und bei Sony wird man wohl alles daran setzen, vor Microsoft am Start zu sein, welche ihre Konsole für November angekündigt haben.
-
26.07.2013, 23:50 #5
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Wenn das wirklich stimmt gefällt mir diese Nachricht gar nicht. Dieser ganze scheiss RAM geht doch nur wegen den Betriebssystemen drauf. Damit man hin und her switchen kann oder bei der One wegen kinect. Mir wäre es lieber gewesen MS oder Sony hätten das Betriebssystem so einfach wie möglich gehalten damit mehr Power für die Spiele verfügbar ist. Ein normaler gaming pc hat ungefähr 8 GB an ram und soweit ich weiss verbraucht windows so ca. 1.2 GB. Da können die Kisten ja nicht mal mit dem 0815 gaming pc mithalten. Hoffe nur die architekturen sind irgendwie optimiert damit da am Ende mehr rauskommt als bei einem 300 Euro PC.
-
27.07.2013, 00:23 #6
- Registriert seit
- 25.11.2010
- Beiträge
- 2.895
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Bei dieser generation muss Speicher für peripheriegeräte reserviert werden. Bei der One ist es die Kinect bei PS4 ist es Vita und die Kamera. Sony bzw. AMD hat zum teil zwei Graphics Rings dem OS gegeben, um spieleberechnungen bei der APU durch die OS oberflàche nicht zu beeinflusen.
Natürlich hat ps4 mehr Bandbreite auf den GB als One. Nur es muss erstmal die software geben, welche sowas auch nutzt. In den nächsten zwei bis drei Jahren werden bei Cross titeln keine großen unterschiede geben. Auch wenn das Gerücht nicht stimmt.
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
27.07.2013, 10:44 #7
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Hey Leute, ich habe mir ja bei Amazon vor ein paar Wochen die PS4 vorbestellt. Jetzt habe ich gerade nen Aktionsgutschein von Amazon per Mail zugeschickt bekommen. Ist ein Gutschein im Wert von 49,95 mit nem Code, den man für Driveclub eingeben kann, wenn man das Spiel bei Amazon vorbestellen möchte. Habt ihr auch so etwas bekommen?
Interessant ist auch noch, dass der Code nur eine Gültigkeit bis zum 30.09.2013 hat.
-
27.07.2013, 11:46 #8
- Registriert seit
- 04.08.2007
- Beiträge
- 4.087
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Ich glaube nicht das soviel RAM verbraucht wird. Gerade weil bis jetzt ALLE Entwickler nur positiv vom PS4 RAM gesprochen haben. Abwarten und Tee trinken!
-
27.07.2013, 18:08 #9
- Registriert seit
- 25.11.2010
- Beiträge
- 2.895
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Nach der One hats jetzt Sonys Baby erwischt. Die IT-Welt ist auch schon am höhnen.
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
27.07.2013, 18:42 #10
- Registriert seit
- 28.08.2007
- Beiträge
- 5.302
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Zu Recht. Haben doch auch viele hier im Forum gesagt, dass Sony eh noch was verschwiegen hat.