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  1. #30
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
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    Zitat Zitat von logiCopter Beitrag anzeigen
    Ich will weder Herausforderungen beseitigen, noch Schwer/Extrem "einfacher" machen. Ich will lediglich weniger Frust und mehr Spielspaß. Eine Frage als Beispiel: Warum müssen die schwierigsten Stellen einer Strecke, an denen man am öftestesten scheitert, ausgerechnet immer kurz vorm Ziel eingebaut werden ? Man hat alles bewältigt, ist kurz vor Gold, dann kommen noch regelmäßig so ein/zwei Hämmer, sorgen für Stürze, machen kurz vorm Ziel alles zunichte und man kann wieder von vorne anfangen ( hahaha, wie lustig ... ).

    Wo ist das Problem, diese schweren Stellen schon am Anfang einzubauen ? Die Schwierigkeit bliebe erhalten aber man könnte immer gleich wieder neu starten bis man sie ohne Sturz bewältigt hat und man fährt dann den (auch nicht einfachen) Rest mit mehr Ansporn statt dem Gefühl, dass am Schluss wahrscheinlich eh wieder alles umsonst war.
    Doch, du willst Herausforderungen beseitigen, die Schwierigkeit bliebe eben nicht erhalten! Was du beschrieben hast, ist genau die Herausforderung daran. Wie du bereits sagtest, könnte man dann jedes Mal mit Null Fehler einfach neu starten, als wäre nie etwas gewesen. Wo bleibt da die Schwierigkeit?

    Diese laut Fl4m3rX "sorgsam durchdachten Strecken" sind lediglich dahingehend sorgsam durchdacht, dass man möglichst oft möglichst lange herumfährt und dann kurz vorm Ziel möglichst viel scheitert, um die Spielzeit des Games künstlich in die Länge zu ziehen.
    Das ist einfach falsch. Guck dir mal die Wiederholungen des Erstplatzierten auf den einzelenen Strecken an, und du wirst sehen, dass sich durch die perfekte Geschwindigkeit und den perfekten Winkel beim Absprung einer Rampe neue Wege erschließen, die schneller sind als die, die du kennst. Und genau darin liegt der Reiz in Trials, diese Wege zu finden und zu probieren, diese perfekt nachzufahren – immer und immer und immer und immer wieder…

    Ich bleibe dabei: Schwachköpfe, die keine gescheiten Strecken bauen können, weil sie Frust mit Spaß verwechseln !!
    Du hast wirklich keine Ahnung von Games. Die Jungs von RedLynx wissen eben doch noch, auf was es mal bei Games ankam und haben sich bisher nicht von so tollen Firmen wie EA oder Activision beeinflussen lassen.

    Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Wenn zum Ende hin einige Brocken kommen, kann man doch den letzten Checkpoint wählen und diese Brocken üben bis das Timing passt...verstehe das Problem nicht : k Und wenn ich mal gar nicht weiß, wie ich es schaffen soll, schaue ich mir eine Wiederholung aus den Top 10 an.

    Weiß ich dann wie ich an einem Knackpunkt agieren muss, fahre ich die gesamte Strecke eben noch ein oder zwei Mal von Beginn an um Gold zu bekommen.

    Im Übrigen muss man nicht alle Strecken und Schwierigkeiten beherrschen, falls einem der Ehrgeiz oder das gewisse Können fehlt. Nicht jeder Bergsteiger muss die 8000 erklimmen und dennoch müssen auch solche Bergsteiger nicht den Spaß daran verlieren...gibt immerhin auch einige Berge die leichter und weniger hoch sind. So siehts doch immer im Leben aus. Auch Fußballer in Hobby oder Thekenmannschaften können Spaß an der Sache haben, auch wenn sie im Vergleich zu Profis, lächerliche Talente an den Tag legen sollten.

    Cool bleiben und Spaß an den Dingen haben, die einen begegnen...so lässt sich das Leben leichter und angenehmer leben.
    Well said, Dirty!

    Zitat Zitat von logiCopter Beitrag anzeigen
    Wie bitte kehre ich zum letzten Checkpoint zurück, wenn ich in 90 Prozent der Fälle schon in den nächsten Checkpoint hineingestolpert bin und dadurch den letzten Checkpoint gar nicht mehr anwählen kann ?

    Das ist nur ein weiterer Kritikpunkt: Es wimmelt so von Checkpoints, dass diejenigen, welche man eigentlich üben will, meistens schon durch den nächsten CP ersetzt sind, bevor man auf der Schnauze liegt.
    Da stimme ich dir zu. In diesem Punkt ist Trials Evolution viel

    einfacher geworden, und es kotzt mich an, dass sich dadurch Leute wie du durch die Strecken mogeln können, indem sie einfach von Checkpoint zu Checkpoint stolpern. :$

    Zitat Zitat von XBU Doom Eye Beitrag anzeigen
    Wer macht denn so was? Das ist ja als würde man bei "normalen" Games den End Boss anfangs Killen und am Ende des Spiels kommt dann das Tutorial

    Das is das bescheuertste das ich bisher im Bezug auf Games gehört hab

    Das gehört dazu, dass je weiter man fortschreitet es anschpruchsvoller wird, im Spiel wie im Leben.
    Richtig erfasst, Eric.

    Zitat Zitat von logiCopter Beitrag anzeigen
    Es geht hier um das Design der einzelnen Strecken, nicht um den Fortschritt im Gesamtspiel.Natürlich wird ein Game schwieriger, je weiter man kommt. Deswegen muss man bei jeder einzelnen Strecke dieses Prinzip aber nicht windelweich klopfen.
    Du bist bei Trials (was übrigens eine Anlehnung an das heute nicht mehr vertretene Genre Trial and Error ist) einfach falsch, kauf dir doch lieber eine Wii. Nintendo hat sich – extra für Leute wie dich –ein Feature patentieren lassen, mit dem man schwierige Stellen im Spiel einfach von der CPU spielen lassen kann. Zurücklehnen und zusehen –na, das wär‘ doch was für dich, oder?! :>
    KTM 1290 Super Duke R

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