Page

Den Alten Dämonenkönig in Dark Souls III besiegt ihr dank unseren Tipps ganz einfach. Im optionalen Gebiet „Schwelender See“ trefft ihr auf den Boss „Alter Dämonenkönig“. Da sowohl Gebiet als auch Boss optional sind, könnt ihr, sollte der Gegner zu schwer sein, erst andere Gebiete der Story erforschen und dann hierher zurückkehren.

Der Gegner ähnelt sehr den großen Feuerdämonen, hat nur leider eine ganze Stange mehr Energie. Seine Angriffe sind ebenfalls nicht zu vernachlässigen, da er eine große Reichweite hat und auch Umgebungsschaden macht. Da es ein Feuergegner ist, macht es durchaus Sinn vor dem Kampf Rüstungen anzulegen, die hohe Feuer-Resistenzen aufweisen.

Der Kampf selbst gestaltet sich je nach Klasse unterschiedlich. Hier haben Fernkämpfer und Zauberer einen klaren Vorteil. Es gibt zwei große Haufen in der Arena, ihr könnt um diese kreisen und den Gegner so auf Abstand halten, so könnt ihr diesen problemlos mit Fernangriffen bearbeiten.

Wer, so wie ich, eine Nahkampfklasse hat, wird etwas mehr Arbeit investieren müssen.

Ein Feuerschild hilft euch zwar gegen den Feuerschaden, in der Regel sind seine Angriffe aber zu mächtig, daher empfehle ich, viel zu Rollen und auf kurzer Distanz zu bleiben. Tanzt immer um die Beine des Gegners herum und teilt dabei Hiebe aus. Die Angriffe des Gegners sind relativ langsam, daher ist es einfach ihnen auszuweichen. In er zweiten Phase wird er Gegner aggressiver, jedoch bliebt ihr bei eurer Taktik und rollt einfach ein wenig mehr.

Kurz vor dem Ableben geht der Gegner dann in eine dritte Phase, hierbei kniet er sich hin um einen mächtigen Angriff aufzuladen. Diese Zeit solltet ihr nutzen um dem Gegner so viel Schaden hinzuzufügen, dass er am Ende nicht mehr zum Angriff kommt.

Lasst euch nicht von der Größe des Gegners einschüchtern, geht in die Offensive und rollt um seine Beine, so werdet ihr auch den Alten Dämonenkönig legen.

Quelle: XBoxuser.de

1 Kommentar

XBU TNT2808 Mo, 09.05.2016, 14:39 Uhr

Na, da hattest du aber ein wenig Glück mit den Attacken, bei mir hat er häufiger diese radialen Feuerstreifen gemacht, die dafür sorgen, dass man auch oft mal auf Abstand bleiben muss. Und in der letzten Phase kann man auch einfach warten, bis er seine letzte Attacke gemacht hat und dann draufgehen, ist etwas sicherer ;)