Page

Oceiros, der Verzehrte König ist einer der späteren Gegner in Dark Souls III, trotzdem kann man ihn mit etwas Taktik gut besiegen.

Für diesen Gegner gibt es keine Strategie, die euch einen 100 % Sieg garantiert, ihr könnt den Gegner nicht austricksen oder ähnliches, mit ein wenig Taktik habt ihr aber gute Chancen als Sieger aus dem Kampf hervorzugehen

Gerade in der ersten Phase ist Oceiros recht zurückhaltend. Seine Angriffe sind relativ langsam, haben aber eine gute Reichweit. Wenn ihr mit erhobenem Schild und ein paar Rollen in den richtigen Momenten in den Kampf geht, dann ist gerade der Anfang kein Problem. Wie bei den meisten Gegnern empfiehlt es sich, für die Angriffe unter oder besser noch hinter dem Gegner zu sein.
Es ist von Vorteil, wenn ihr hohe Kondition habt und wisst, wie ihr diese gut einteilt. Nach wenigen Treffern geht der Gegner schon in seine zweite Phase über, hier wird er weitaus aggressiver und setzt zusätzlich noch eine Area of Effect Attacke und Eisatem ein. Beidem könnt ihr einfach ausweichen. Bei der Area of Effect Attacke habt ihr sogar vor und nachdem Oceiros diese ausführt Zeit um ordentlich Schaden auszuteilen. Der Gegner läuft sehr viel durch die Arena, daher habt ihr oft die Chance ihn von hinten mit Angriffen zu bearbeiten, hier gibt es jedoch einen Angriff mit seinem Schwanz, bei dem er sich um 180 Grad dreht. Diese wird euch am ehesten treffen, dann heißt es zurückziehen und heilen.

Insgesamt habt ihr aber auch in Phase zwei gute Karten, wenn ihr euern Schild oben lasst und fleißig Rollen macht. Durch diese Kombination habt ihr natürlich schnell keine Kondition mehr, da während des Blockens die Regeneration stark verlangsamt ist. Ist der Gegner weit entfernt, hat er keinen Angriff, der euch trifft ohne, dass er diesen vorher ankündigt, daher solltet ihr hier kurzzeitig euern Schild runternehmen, damit die Kondition sich wieder füllt. Denn nur mit genügend Kondition könnt ihr den Boss nach einer Rolle auch direkt angreifen. Ladet ihr die Ausdauer nicht auf, werdet ihr in bester Angriffsposition sein, jedoch nicht schlagen können.

Die Formel heißt also Schild + Rolle + Angriff mit anschließender Regeneration. Schafft ihr den Boss trotz unserer Anleitung nicht, solltet ihr ein wenig leveln gehen und ein paar Punkte in Kondition stecken.

Quelle: XBoxuser.de

1 Kommentar

Amani HT Fr, 06.05.2016, 11:14 Uhr

das war ja mal ein abruptes Ende :smt003