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Bereits mit dem letzten Title Update wurde das Matchmaking für Online Matches verbessert, indem das Spiel unterschiedliche Ping Latenzen berücksichtigte. Gerade für Deutsche Spieler war die Änderung sehr schnell offensichtlich, da man nun vermehrt mit Spielern aus Europa in der Lobby verbunden wurde.

Wie das Xbox Live Operations Team nun bekannt gab, unterzog man nun auch das gesamte Xbox Matchmaking System einem Update mit dem Ziel das Matchmaking auch weiter zuverbessern und Spieler mit einer ähnlichen Latenzzeit in Lobbys zu bündeln.

Der Originaleintrag im Xbox Live Operations Blog:

Modern Warfare 2 Matchmaking Update - The Speed of Light Edition

We've opened up the hood on Xbox LIVE and tinkered with how matchmaking works for Modern Warfare 2. It's not a dramatic change, and the majority of our users won't see any difference - but a certain subset of you should be happier now.

When you search for a match, our servers sort through the many thousands of available matches to find the "best" potential games for you. We've changed how we determine "best", and your country is now an even more significant factor than it was before. What does this mean to you?

As a gamer, you want to play in a lag-free game. This means that you need to be playing with gamers who are "near you" on the Internet. This is why games like MW2 ping potential matches to determine how close they are and reject them if they're too far away. If you live somewhere that's geographically isolated - like Australia, for example - most of the world is not near you. The speed of light just isn't fast enough (that's not something I get to say every day).

On behalf of that Australian gamer we're now trying harder than ever to find a session in their country for them to join. Of course, this requires there to be games hosted in Australia with open slots at the moment they're looking - but we've maximized the odds of those gamers getting together.

While we can't beat the speed of light (yet), we do think that these changes have made finding matches in MW2 a better experience. If it's helped you out we'd love to hear it!

Quelle: Modern-Warfare2.de

6 Kommentare

CeAzZ Fr, 23.04.2010, 17:56 Uhr

Jetzt wo ich ja weiss das was verändert wurde, würd ich sagen "Ja klar läufts scheisse seitdem!". :D

Nee awas. Kp. Spielt sich genauso wie vorher. Ruckler hatte ich zwar manchmal, aber würds jetzt nicht auf dieses Update schieben. Engländer Hosts halt. :-k

LaPantera Fr, 23.04.2010, 15:34 Uhr

Lostboy schrieb:
Also ich weiss nicht genau, was heute genau gemacht wurde, aber es lief definitiv vorher Besser!!!

Hab auch in meiner Freundesliste ein wenig rumgefragt und Alle bestätigen mir, das Modern Warefare 2 seit heute nur noch Instabil und mit Rucklern läuft!

Irgendwas ist da wohl noch nicht wie es sein soll, oder kann jemand was Gegenteiliges dazu sagen?

lg Losty

bei mir bislang alles wie vorher

Lostboy Fr, 23.04.2010, 15:24 Uhr

Also ich weiss nicht genau, was heute genau gemacht wurde, aber es lief definitiv vorher Besser!!!

Hab auch in meiner Freundesliste ein wenig rumgefragt und Alle bestätigen mir, das Modern Warefare 2 seit heute nur noch Instabil und mit Rucklern läuft!

Irgendwas ist da wohl noch nicht wie es sein soll, oder kann jemand was Gegenteiliges dazu sagen?

lg Losty

XBU Mastermind Fr, 23.04.2010, 12:41 Uhr

CeAzZ schrieb:
Kommt das nun als Update/Aktualisierung oder läuft das automatisch?

Also seit dem Mappack lief es schon sehr viel besser als davor. Mal Ingame schauen was die noch mal nachgebessert haben. :)

Das läuft im Hintergrund auf den Xbox Live Servern. Wirst du nicht als Aktualisierung auf deine Box bekommen.

shakedalic Fr, 23.04.2010, 12:09 Uhr

Kannst ja dann Deine Eindrücke hier wiederschreiben CeAzZ, denn ich hab Spät und kann mal zwischen durch schauen, was Du geschrieben hast ;)

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