Page

Wie der Call of Duty-Leaker RalphsValve aus sicheren Quellen erfahren haben will, finden bei Activision ähnliche Überlegungen statt, wie es auch schon bei Ubisofts Assassin's Creed-Reihe der Fall war. Dort kam man ebenfalls zu dem Entschluss die Call of Duty-Reihe nicht mehr im Jahresrythmus zu veröffentlichen, um eine höhere Qualität zu erreichen und eine Übersättigung der Spieler zu vermeiden.

Was würdet ihr von dem Entschluss halten, insofern der Leak korrekt ist?

Activision hat sich zu der Meldung jedoch noch nicht geäußert.

Quelle: Twitter

5 Kommentare

c0rtez Di, 30.11.2021, 21:55 Uhr

Also mein letztes COD war tatsächlich Infinity Warfare und das auch nur weil ich es für 7€ im Gamestop geschnappt habe.

Ich bin bei COD also schon lange draußen, denke daran wird sich auch nicht mehr viel ändern. Bin jetzt wie gesagt mit BF2042 wieder eingestiegen. Auch nicht mehr, oder noch nicht, das ware, aber überzeugt mehr als die verschiedenen CODs der letzten Jahre.

Weniger Veröffentlichungen sind meiner Meinung nach gut, wenn das auch in einer bessere Qualität gipfelt.

XBU ringdrossel Di, 30.11.2021, 10:59 Uhr

Das stimmt. Die Reihe hat sich kaum weiterentwickelt. Da hätte man sowohl im SP als auch im MP viel mehr rausholen können.

Ich finde zudem schade, dass viele alte technische Probleme nicht angepackt werden. Wie beispielsweise, dass man in einen Hauseingang läuft und danach tot umkippt. Da hatte ich schon auf der 360 und habe es 2-3 Konsolengenerationen später immer noch auf der XSX.

Aber wenn man das wirklich angehen würde, könnte man auch nicht mehr ein neues CoD jedes Jahr raushauen lassen. Und solange die Spieler wie die Motten zum Licht jedes Jahr aufs Neue weiter fleißig kaufen, wird sich das auch nicht ändern.

XBU Philippe So, 28.11.2021, 13:29 Uhr

Ist halt ein "run & gun", da ist nur noch stellenweise taktisches Gameplay erfordert. Finde es schade, dass die sich in punkto Gameplay niemals wirklich entwickelt haben. Der Aufbau der Maps zeigt, worauf das Spiel zielt: Schnelles laufen, schnelles schießen und schnelle Reaktionen. Meist gibt's nur eine handvoll Waffen, die überhaupt etwas taugt und ansonsten ist es halt taktisch kaum mehr anspruchsvoll, da die anspruchsvolleren Spielmodi extrem in der Hintergrund rücken.

Ist schade.

Chanjo Fr, 26.11.2021, 18:43 Uhr

COD geht allmählich den Bach unter. Für mich absolut nicht mehr interessant. Ich spiele nicht mal mehr Warzone. Dieser Geldgeile Verein sollte langsam daraus lernen.

XBU MrHyde Do, 25.11.2021, 13:36 Uhr

Ich habe eh schon die Lust verloren... wie ist das bei anderen COD-Veteranen?