Page

Seit seiner offiziellen Ankündigung als Nachfolger von "Call of Duty: Modern Warfare" heißt das Spiel nur noch "Modern Warfare 2". Warum und wieso das so ist, hat der Community-Manager von Infinity Ward, Robert Bowling, jetzt in einem Interview mit den Kollegen von MTV Multiplayer erklärt.

"Es ist ein direkter Nachfolger von Call of Duty 4: Modern Warfare. Das ist das, was wir den Fans klarmachen wollen. Es ist nicht einfach ein weiterer Titel in der Call of Duty-Reihe. Das ist noch niemals zuvor mit Call of Duty passiert. Üblicherweise haben sie ihre eigenen Kampagnen und stehen überhaupt nicht in Verbindung zueinander. Doch das hier ist ein direkter Nachfolger, was wir ganz deutlich machen wollen."

Quelle: Gamers.de

6 Kommentare

Stefan B 1983 Mo, 08.06.2009, 22:56 Uhr

Also mir ist das egal wie es heißt! Man weiß ja woher es kommt und damit auch das man bei den Spiel nix falsch macht wenn man es kauft.

XBU Philippe Mo, 08.06.2009, 20:38 Uhr

Ich sag' euch den wirklichen Grund für die Namensänderung. Denn wie Vinnicentius bereits bemerkt hat, ist das "Nachfolger"-Argument Quatsch und schnell widerlegt.

In der Tat scheint es mir so, dass Infinity Ward sich nun komplett von Treyarch distanzieren möchte. Sie entwickeln jetzt ihre eigene Spielserie und sind in ein paar Jahren in keiner Weise mehr in Verbindung mit Treyarch. Der Streit, der beim Erscheinen von World at War ausgebrochen war, war ja ein Zeichen dafür, dass sich beide Entwickler-Teams in der Tat nicht sonderlich gut riechen können.

Somit denke ich, dass wir keine "Call of Duty" Teile mehr von Infinity Ward sehen werden. Einfach aus Protest.

Ob es jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Allerdings finde ich die Kürzung des Namens einfach praktischer, da es ein kleinerer Name ist ^^

bubbbi Mo, 08.06.2009, 19:01 Uhr

Vinnicentius schrieb:
OK, aber man merkt doch auch, dass es ein direkter Nachfolger von "Call of Duty 4: Mordern Warfare" ist, wenn man es "CoD: Mordern Warfare 2" oder "CoD4: MW2" oder "CoD6: MW2" nennt oder? Ich weiß nicht, ich bin i-wie stark dafür, das der Name "Call of Duty" bleibt...

Ist mir ehrlich gesagt sowas von egal wie es heist, dadurch wird das Spiel ja auch nicht besser oder schlechter ;)
Weis garnicht wie euch das überhaupt "stören" KANN

Vinnicentius Mo, 08.06.2009, 18:51 Uhr

OK, aber man merkt doch auch, dass es ein direkter Nachfolger von "Call of Duty 4: Mordern Warfare" ist, wenn man es "CoD: Mordern Warfare 2" oder "CoD4: MW2" oder "CoD6: MW2" nennt oder? Ich weiß nicht, ich bin i-wie stark dafür, das der Name "Call of Duty" bleibt...

Viva Colonia Mo, 08.06.2009, 17:01 Uhr

Es sollen ja auch weitere Modern Warfare Teile folgen ;)

Alle Kommentare anzeigen