Page

Das Stimulus Map Pack erfreut sich hoher Beliebtheit. Daher haben wir für euch noch ein Interview zu dem Titel übersetzt. Auch für Besitzer des Titels dürfte das Interview interessant sein, denn es wird viel über die Zukunft und weitere DLCs geredet, wer also wissen möchte, was uns in Modern Warfare 2 noch erwarten wird, sollte weiterlesen.

Die Hauptfrage, die jeder hat, können wir ein Releasedatum haben?

Weltexklusiv wird das gute Stück zuerst auf dem Xbox Live Marktplatz erscheinen und zwar am 30. März

Lasst uns über den Inhalt reden, wie viele neue Maps werden es sein, könnt ihr  Details geben?

Es werden 5 neue Karten sein, inklusive 2 Fan Favourites aus CoD 4. Dabei sind Bailout, Storm, Salvage, Crash und Overgrown. Jede liefert eine eigene Multiplayer-Erfahrung, Bailout z.B. spielt in einem amerikanischen Apartment Komplex und bietet viele Routen zum Flankieren aber auch Außenbereiche wie Parkplätze.

Storm spielt im Industrie-Gebiet mit einem weiten, offenem Gelände und Lagerhallen. Auf dem Gelände stehen viele Maschinen, die euch Deckung geben können. Das Gewitter in der Ferne und der leichte Regen geben dieser Karte eine dichte Atmosphäre.

Salvage ist ein verschneiter Müllplatz mit vielen alten Autos als Deckung. Da es wenige Innenbereiche als Verstecke gibt ist diese Map ideal für Team-Matches mit Zielen.

Crash ist eine der beliebtesten CoD 4 Maps und kommt daher wieder. Die Karte funktioniert in jedem Spieltyp da sie viele Routen durch die Gebäude aber auch eine Schlacht auf dem Außengebiet um den Helikopter bietet. Von dem Gebäude oder aus den Shops kann zudem gut gesnipert werden.

Overgrown ist die zweite Map aus CoD 4 und eine der größten Karten im Spiel. Diese Map ist besonders für Sniper geeignet, da es ein großes, bewachsenes Gebiet ist.

Wie viel wird das Paket kosten?

Es wird für 1200 MSP verkauft werden.

Wir haben gehört es wird ein Comeback beliebter CoD 4 Karten geben, stimmt das?

Ja wir bringen zwei der beliebtesten Karten - Crash and Overgrown - zurück, da es toll ist, diese in einem neuen Licht zu sehen und die neuen Spielmodi auf ihnen zu testen.

Gibt es weitere Pläne für CoD 4 Maps oder Karten älterer Titel? Wir würden gerne eine weniger chinesische Version von Carentan sehen.

Solche Ideen kamen uns schon, wir sind per Twitter, Facebook und unserem Forum sehr eng mit der Community verbunden. Wenn du oder andere Fans also eine Idee habt, so schreibt es uns und wir werden es lesen.

Wird das Map-Pack neue Waffen integriere?

Der erste DLC für Modern Warfare 2 bringt nur 5 neue Karten. Wie es mit zukünftigem Content aussieht kann ich dir nicht sage, da alles gerade erst in der Planung ist.

Wie sieht es mit Spielmodi aus? Wird es irgendwann neue Modi geben, vielleicht schon in diesem DLC?

Multiplayer Playlists sind etwas, was wir nicht als DLC veröffentlichen und es auch kostenlos tun. Seit dem Start haben wir da einiges getan und richten uns da nach dem Feedback und den Statistiken. Wenn das Paket online ist werden wir einen Stimulus Modus und Stimulus Hardcore in die Liste aufnehmen, damit ihr bei Bedarf nur die neuen Maps spielen könnt. Wir wollen vielleicht die Rotation für Hardcore HQ ändern und Terminal, Skidrow, Highrise und andere Ranger Karten integrieren.

Es wurde angekündigt, dass die Pakete nach den ersten 2 mit Community-Einfluss erstellt werden, wie stellt ihr euch das vor?

Wir hören immer auf die Spieler und versuchen mit Updates und der Playlist ihren Wünschen gerecht zu werden. Momentan kümmern wir uns nur um dieses Paket, alles andere wird sich zeigen.

Wir lieben Spec Ops und haben darin mehr Zeit verbracht als in anderen Modi. Wird es Spec Ops DLC geben?

Danke, wir können aber noch nicht über die Zukunft spekulieren.

Wird es eine Erweiterung der Kampagne geben? Wenn nicht, warum? Denkt ihr nicht, dass es etwas ist was gut für kurze FPS funktioniert (im Gegensatz zu Open World Games)?

Es wird keine Erweiterungen geben, da unsere Kampagnen von Vorne bis Hinten durchdacht sind und nur so Sinn ergeben. Darum wollen wir unsere Mühe dem Multiplayer widmen, wo wir mehr Freiheiten haben.

Die Beliebtheit des Titels hat Modder und Glitcher angezogen, was haltet ihr davon? Würdet ihr sagen, dass Zeit verwendet wird die Glitcher zu bekämpfen, welche sonst für neuen Content genutzt werden könnte?

Das ist der Nachteil wenn man das meist gespielte Game ist. Zum Glück machen diese "Faulen Eier" nur ca. 1% der riesigen Community aus und der Rest kümmert sich darum, dass solche Leute nicht lange bleiben. Etwas auf das Ich und das Team stolz sind, ist das wir immer erreichbar sind. Wenn du also online spielst und denkst da ist etwas faul gibt es diverse Möglichkeiten uns direkt zu erreichen.Typischerweise entgeht dem Team so nichts, so passiert es z.B. das wir Freitags einen Tweet bekommen und Montags ein Update raus ist. Was die Glitcher angeht, dafür haben wir unser Code-Schreiber, währen sich das Multiplayer Team um neuen DLC kümmert.

Wir glauben nicht, du würdest uns einen kleinen kleinen Hinweis zu Infinity Ward nächstem Projekt geben, wenn du willst kannst du also "kein Kommentar" sagen.

Das ist ein riesiges "kein Kommentar".

Quelle: XBoxUser.de & XCN

1 Kommentar

oler Sa, 10.04.2010, 11:52 Uhr

Nuja Stimulus Map Pack hin und her... Mir ist das leider zu teuer...