Page

Die Kollegen von Gamefront haben kosequent alle bisher verfügbaren Informationen zum kommenden Call of Duty: Modern Warfare 2 zusammengefasst. Gemäss dem amerikanischen GameInformer Magazin kommt Call of Duty: Modern Warfare 2 am 10.11.09 in den USA in den Handel.

Die Details:

  • Captain 'Soap' MacTavish von der Task Force 141 ist wieder mit dabei. Diesmal ist er ein 'Nicht-Spieler-Charakter', der dem Spieler beim Sturm auf eine Stützpunkt in einer verschneiten Bergwelt hilft.
  • Während man Sprengladungen an Tanklagern anbringt, überwacht MacTavish die Aktion mit einem Nachtsichtgerät und leitet den Spieler.
  • Die Entwickler wollen eine starke Hintergrundgeschichte in eine ausgereifte, technische Umgebung einbinden.
  • Die Spielmechanik soll offener sein und mehr Abwechslung bieten.
  • Die Gegner führen individuell angepasste Waffen, die jenen der Mehrspieler-Modi in Modern Warfare 1 gleichen.
  • In der Umgebung gibt es viel mehr zerstörbare Objekte, wie z.B. Stromgeneratoren.
  • Gegenspieler ist diesmal der Terrorist Makarov, der ein Verbündeter von Zakhaev aus dem ersten Teil ist. Er hält sich in Russland auf.
  • Im Vorgänger strömten die Feinde endlos in die Levels, bis der Spieler eine unsichtbare Linie überschritten hat. Jetzt wollen die Entwickler diesen endlosen Gegnerfluss stoppen.
  • Die Spielzeit wird erneut bei höchstens 10 Stunden liegen.
  • Die Bildrate liegt bei stabilen 60 fps.
  • Der Spieler kann automatische Mini-Kanonen aufstellen, die selbständig auf heranstürmende Feinde schießen.
  • Schauplätze sind die afghanische Wüste, eine eingeschneite Stadt in Russland, Rio de Janiero, uvm.
  • Die Spielgebiete sind jetzt viel größer und werden von einer deutlich besseren Streaming-Technik verwaltet.
  • Neu ist der 'Special Forces Mode', der kooperativ spielbar ist. Mehr Einzelheiten zu Mehrspieler-Modi liegen noch nicht vor.
  • Rober Bowling ist der Community Manager bei Infinity Ward. Er hat sehr viele Angregungen, Vorschläge und auch Kritik von Modern Warfare-Spielern erhalten, was in die Entwicklung des zweiten Teils eingeflossen ist.
  • Gleichzeitig mit der Veröffentlichung von Modern Warfare 2 soll auch eine komplett neue Community-Website online gehen.
  • Infinity Ward hofft, noch mehr Feedback von seinen Fans zu kriegen, in dem man u.a. Dienste wie Twitter benutzt.

Quelle: Gamefront.de

18 Kommentare

oldzitterhand Do, 14.05.2009, 16:26 Uhr

Razorbacks schrieb:
Also bei Half Life 2 waren diese Kanonen überlebenswichtig. Ich erinnere an "Nova Frost"...

In HL2 habe ich die Level mit den Dingern auch gehasst. ;)

XBU GAM30V3R Do, 14.05.2009, 15:57 Uhr

Razorbacks schrieb:
Ich denke daß es sich hierbei nur um eine Filmszene handelt. Gameplay wird das nicht sein. Ich freu mich auf den MP, vorallem auf ne schöne Schneelandschaft...

Infinity hat doch gesagt das es eine Tauchmission geben wird :)

XBU Razor Do, 14.05.2009, 15:54 Uhr

Alien schrieb:
Die Tauchszenen gefallen mir. Würde mich interessieren wie das abläuft, ob man da nur rumschwimmt oder auch Unterwasserkämpfe beschreiten muss. Falls das ins fertige Spiel übernommen werden würde, fänd ich das eine nette Abwechslung.

Ich denke daß es sich hierbei nur um eine Filmszene handelt. Gameplay wird das nicht sein. Ich freu mich auf den MP, vorallem auf ne schöne Schneelandschaft...

XBU GAM30V3R Do, 14.05.2009, 15:54 Uhr

Ich seh es voraus wie in GoW immer mit der Scheiß Chainsaw >.<

Alien Do, 14.05.2009, 15:52 Uhr

Die Tauchszenen gefallen mir. Würde mich interessieren wie das abläuft, ob man da nur rumschwimmt oder auch Unterwasserkämpfe beschreiten muss. Falls das ins fertige Spiel übernommen werden würde, fänd ich das eine nette Abwechslung.

Alle Kommentare anzeigen