Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Stefan B 1983
    Haste denn dein subwoofer ausgang am verstärker aktiviert?
    Da muß es doch ein menue oder sowas in der art geben um den sub-kanal zu aktivieren!?
    Check mal richtig deinen verstärker! Normalerweise kann man da sämtliche einstellungen vornehmen.lautstärke des subs oder frequenzen ab wann er einsetzen soll und usw.
    Also am Subwoofer kann ich nur auf On/off schalten, dann kann ich die Frequenz einstellen und die lautsärke...
    Sonst nix, achja der Subwoofer hat 2 eingänge für Lautsprecher und einen roten und einen weißen stecker glaub chinch eingänge oder so

SpeedyDL
    Gast

Standard

wenn du die kohle hast, kauf die nen gutes av/receiver und nen 5.1 surround set

ich hab nen harman/kardon receiver und teufels concept e magnum (muss erstmal reichen, da für mehr kein geld war).
    das hört sich schon ganz nett an...

besser aber wäre nen noch größeres teufel system...

nunja, auf jeden fall wärest du damit 1a bedient.

area-dvd.de
    da findest du tests zu av receivern etc.

gruß,
    speedy

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU kaerf
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU kaerf

Standard

Zitat Zitat von End of Dream
    Also am Subwoofer kann ich nur auf On/off schalten, dann kann ich die Frequenz einstellen und die lautsärke...
    Sonst nix, achja der Subwoofer hat 2 eingänge für Lautsprecher und einen roten und einen weißen stecker glaub chinch eingänge oder so

Hi!

Den Subwooferkanal aktivierst Du in einem Menü deines Verstärkers. Bin wie gesagt (auch) der Meinung, dass Du dir zunächst nen richtigen Verstärker holen solltest. Da kannst du dann deine Cantonlautsprecher richtig betreiben und wirst höchstwahrscheinlich nen großen klanglichen Unterschied hören. Dann brauchst Du auch den "Subwoofer" von Eurosound nicht mehr.

...Wie Killermove so trefflich bemerkte, man schreibt das cinch . also nix falsches von mir übernehmen.

@killermove: Kriegsbeil begraben? hast PN

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Marskuh

Standard

Hab mal ne allgemeine Frage..
    .. .ich hab von der Thematik absolut überhaupt keine Ahnung und wollte jetzt mal fragen, was ich, sofern ich noch nichts habe, alles benötige, wenn ich mir ein Surround Sound System anschaffen will... ?

wäre über ratschläge recht dankbar...

thx
    Q

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Marskuh
    Hab mal ne allgemeine Frage..
    .. .ich hab von der Thematik absolut überhaupt keine Ahnung und wollte jetzt mal fragen, was ich, sofern ich noch nichts habe, alles benötige, wenn ich mir ein Surround Sound System anschaffen will... ?

wäre über ratschläge recht dankbar...

thx
    Q

Hi!

Im Endeffekt nur einen Surround-Verstärker und ein entsprechendes Lautsprecherset (Hier sollte man von anfang an nicht sparen). Da heute alle DVD-Player über einen optischen Ausgang verfügen, kannste dann Deine Heimkinoanlage schon betreiben. Mit einem ensprechenden Kabel (Scart/Yuv oder was auch immer du für Deinen Fernseher brauchst) hast du auch dort nen optischen Ausgang, der an die Anlage angeschlossen werden kann.

Optische Ausgänge an den Komponenten sind zwar nicht zwingend notwendig, da die Surroundverstärker das "Stereosignal" decodieren z.B. über Dolby Pro Logic II usw... (heisst also, wenn Du die Komponenten über Stereo-Cinch anschließt), das optisch-digitale Signal ist aber im Endeffekt besser, weil die Informationen "sauberer" und verlustfrei transportiert werden.

Worauf Du beim Kauf des Verstärkers und der Lautsprecher achten solltest, ist, das diese ungefähr im gleichen Leistungsbereich liegen. Bei den Angaben NICHT auf die MUSIKLEISTUNG achten, denn diese Angaben beziehen sich nur auf die Leistung die die Anlage/Lautsprecher maximal kurzzeitig vertragen... Wenn Du Interesse an weiteren/genaueren Informationen hast, dann guckst Du hier: http://www.teufel.de/de/Magazin/Grun...rung/index.cfm
    ...ist sehr informativ und: musst dich ja nicht von der Marke beeinflussen lassen

...Man kann da sicher noch mehr zu sagen, denke aber für den Anfang reichts . Ansonsten einfach weiterfragen...

Gruß

Daniel

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Mal ne Frage, ich wollt mir demnächst auch mal was gutes gönnen. Ich hab aber keine Lust mehr auf den ganzen 5.1 Mist und so, darum einfach nur Stereo!

Hab mal gehört "IQ" Lautsprecher sollen sehr gut sein, natürlich nur mit dem richtigen Verstärker! Kann mir da mal jemand vielleicht einen Link schicken was gut ist oder so in die Richtung? Und wo kann man überhaupt solche IQ Lautsprecher kaufen? Hab die noch nie gesehen außer beim Kollegen mal und der hat die geschenkt bekommen!

Wär nett.....

Gruß Tim

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Meinste die?

...sind von KEF - IQ ist die Serie.
    http://www.kefaudio.de/products/iqse...serieshome.asp

Kaufen kannste die z.B hier: http://www.hifi-regler.de/kef/kef-iq.php

Ansonsten kann ich Dir ausser dem oben genannten in Sachen Stereo-LS z.B. Infinity, JBL, Yamaha oder B&W empfehlen...

Gruß

Daniel

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich hab vor mir den irgendwann zu kaufen, hat mit dem Verstärker schon erfahrungen? Ist der gut genug, das ich meine komplette Anlage laufen lassen kann?????
    http://cgi.ebay.de/Harman-Kardon-HK-...QQcmdZViewItem

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

der ist stereo. willst du stereo?

gruß
    oliver
    .

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von XBU Killermove
    der ist stereo. willst du stereo?

gruß
    oliver
    ???
    Kannst du mir einen guten empfehlen?
    PS: Is Stereo nicht gut? Is doch besser als Mono oder? Was bräuchte der Verstärker das es nen perfekten klang hat?