Ergebnis 1 bis 10 von 68

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

Zitat Zitat von Kaerf75
    @killermove: Kriegsbeil begraben? hast PN
    natürlich daniel :smt052

-

Zitat Zitat von TimmyT 1981
    Hab mal gehört "IQ" Lautsprecher sollen sehr gut sein, natürlich nur mit dem richtigen Verstärker! Kann mir da mal jemand vielleicht einen Link schicken was gut ist oder so in die Richtung? Und wo kann man überhaupt solche IQ Lautsprecher kaufen? Hab die noch nie gesehen außer beim Kollegen mal und der hat die geschenkt bekommen!
    du kommst leider 9 monate zu spät ^^. meine I.Qs hatte ich damals zum schnäppchenpreis verkauft, ebenso den passenden verstärker (yamaha ax-1070). nach 12 jahren habe ich für jedes der geräte noch jeweils 400 € bekommen. das soll was heißen. und die verstärker gehen weg, wie warme semmeln ^^.

I.Q TED IV
    ebay: >>>

Yamaha AX-1070:
    ebay: >>>

aber unter uns: so schön und gut diese geräte auch sind, die zeit ist fortgeschritten (gerade im lautsprecherbau).

die I.Qs würde ich dir jetzt nicht unbedingt verkaufen wollen, auch wenn sie wirklich ihren berechtigten reiz haben. aber für 400 € bekommst du von teufel oder nubert klanglich (leider nicht optisch) echt was adäquates, wenn nicht sogar besseres. und es ist neu.

und was ich eigentlich noch viel besser finde, das sind aktive 2-weg-lautsprecher, in denen für den tief-/mitteltöner und den hochtöner jeweils schon zwei passende verstärker eingebaut sind. die dann einfach an einen billigen (weil wenig watt, bekommst du aber ja von den lautsprechern selber) verstärker klemmen, welcher aber vorverstärker-ausgänge haben muss. so eine anlage ist in meinen ohren unschlagbar.

gruß
    oliver
    .