Danke für deine antwort.
Also ich hab bei meiner xbox premium das komponenten HD AV Kabel mitbekommen, die qualität des bildes ist ja nicht grad die beste auf meinem grundig, da man z.b. kleine schriften oft nicht lesen kann.
Der fernseher hat 2 scart buchsen und du meinst also es sollte funktionieren, also kauf ich mir am besten das Advanced scart AV kabel.
Das von MS ist mir aber doch etwas zu teuer also werde ich mir wahrscheinlich dieses hier kaufen:http://www.amazon.de/gp/product/B000...pf_rd_i=301128
was sagst du dazu?
Wird das reichen um das beste aus meinem fernseher raus zu quetschen?
Mfg MD
Ergebnis 1 bis 10 von 263
Hybrid-Darstellung
-
18.11.2007, 10:47 #1Neues Mitglied Newbie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
18.11.2007, 12:04 #2Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
liegt daran, dass mit dem scartadapter für das yuvkabel in diesem fall weder YpbPr(=YUV) noch RGB übertragen wird. da wird dann ja der gelbe video-cinchstecker in den scartadapter gesteckt. und über den gelben stecker wird das qualitativ schlechteste composite videosignal (auch FBAS genannt) übertragen.
Zitat von mdsuperstar
bevor du das kabel kaufst, solltest du bitte nach der bedienungsanleitung deines tv suchen. am schnellsten wird das vermutlich gehen, wenn du dir das e-book über die grundig seite besorgst. geht ganz einfach. http://www.grundig.de/index.php?id=9 .
Zitat von mdsuperstar
ich bin mir normal ziemlich sicher, dass ein grundig fernseher, wenn er zwei scartanschlüsse hat, immer rgb über den ersten kann, aber ich möchte dich nicht versehentlich falsch beraten haben. dann hättests du umsonst geld investiert.
die kundenrezensionen sprechen eine eindeutig positive sprache zu dem kabel.
Zitat von mdsuperstar
-
alles in allem heißt das also, dass dein fernseher unbedingt rgb an einem der beiden scartanschlüsse empfangen können muss. wenn er das nicht kann, dann wäre die nächstbessere lösung für eine bessere darstellung der spielegrafik leider ein neukauf eines aktuellen fernsehers.
.

-
18.11.2007, 12:35 #3Neues Mitglied Newbie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich hab mir jetzt die bedienungsanleitung im Internet angeschaut und habe herausgefunden das der fernseher rgb signale unterstützt.
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Mfg MD
-
01.12.2007, 11:02 #4Neues Mitglied Newbie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Sound und Bild getrennt?
Hallo allerseits.
Ich habe ein Problem. Ich habe einen Beamer unter der Decke hängen und meine Stereoanlage im Reck stehen, meine XBOX steht ca auf halben Weg zwischen Beiden. Nun habe ich das im Moment so gelöst, dass ich die XBOX über Componentenkabel direkt am Beamer angeschlossen habe und den Sound mit einem 5m Kabel verlängert habe. Leider leidet die Soundqualität stark unter dieser Lösung, die Boxen brummen, sound wirkt gedämpft, die efekte treten beim direkten anschluss der XBOX Kabel an die anlage nciht auf. Ich habe auch schon diverse verlängerungskabel getestet und bin mit keinem so recht zufrieden. Meine Frage nun gibt es ein Kabel für die XBOX bei dem sich Sound und Video gleich nach wenigen cm voneinander trennen? Ich habe folgende in frage kommende eingangsmöglicheiten am Beamer (HD): Componentenkabel, HDMI und VGA. Für den sound würde mit Stereo chinch ausreichen.
Ich freue mich über jeden Lösungsvorschlag.
Vielen Dank,
Heiko
-
01.12.2007, 19:49 #5Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hast du mal etwas hochwertigere cinch kabel getestet? Die sind besser abgeschirmt als die billigen aus dem wühltisch.
Ich hatte auch mal ein 5m langes klinke auf cinch um sound vom pc zum av receiver zu leiten. Das billige wirkte wie eine lange wurf antennne im raum und kam nur störgeräusche an.
Dagegen das doppelt so teure war bestens ohne verlust.
Wenn das nicht geht würde ich die box neben deine anlage stellen und mit einen langen hdmi kabel zum beamer.den sound dann mit einen kurzen kabel an anlage.optisch währe das optimalste.Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700

-
02.12.2007, 17:55 #6Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Habe meine neue 360 auch per HDMI angeschlossen, allerdings habe ich genau ähnliche Bildprobleme wie mit der PS3.
Mache ich die 360 aus, wird ca. 1sek. vor dem ausgehen das Bild zur Hälfte schwarz(manchmal blau) und der andere Teil zeigt weiterhin das Dashboard.
Ist das normal?
-
02.12.2007, 19:58 #7Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Sorry,Edit geht nicht.
Habe mal ne Frage, ich benutze an meiner 360 das HDMI Kabel welches ich mir für meine PS3 gekauft hatte.
Dieses hier
http://www.amazon.de/BigBen-Interact...621790&sr=1-11
Ist HDMI Kabel gleich HDMI Kabel, oder sollte ich mir lieber das selbe holen nur halt die Version für die 360?
Sorry hab was Kabel angeht kein Plan!