Seite 10 von 27 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 263
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Habe das ganze WE ausführlich getestet und bin zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen:

Das Bild mit VGA Kabel kommt bei weitem nicht mit dem YUV Kabel mit !! Das steht ohne "Wenn" und "Aber" außer Frage !!

YUV: satte Farben, extrem gute Schärfe, insgesamt: hervorragend
    VGA: blassere Farben, zum Teil Unschärfe, insgesamt: befriedigend

Eindeutiges Ergebnis für das Y,Pr,Pb Component Kabel (MS oder anderer Anbieter). Das hier eingesetzte "BigBen" YUV Kabel (Amazon) holt nocheinmal das Maximum an Qualität heraus (bischen schärfer). Das Microsoft Kabel macht jedoch eine hervorragende Figur (ebenfalls getestet).

Der Betrieb mit dem VGA-Kabel mit "erweitert", im Abschnitt Referenzpegel, wie hier von einigen Usern beschrieben, konnte keine anährende Qualität gegenüber YUV zeigen. Die Gründe hierfür können vielfältig sein (LCD Schirm etc.) und sollten nicht als Allgemeine Vorgabe gesehen werden.

Was mir allerdings auch noch aufgefallen ist: 1080i sieht wesentlich knackiger aus als 720p. Ich weiß nicht obs an der S7 Serie generell liegt oder nur an meinem Modell. Aber probiers einfach mal mit 1080i via YUV, ich hab das Gefühl das wird auch bei dir besser aussehen als 720p.
    Desweiteren konnte ich auch ganz deutlich mit 1080i einen Unterschied zu 720p feststellen (siehe Beitrag eines anderen Users ^). Das Bild wirkt schärfer und insgesamt einfach besser (ohne mit der Lupe suchen zu müssen).

Alle hier beschriebenen Unterschiede sind deutlich erkennbar und müssen nicht mit der Lupe gesucht werden. Auch muss man kein HD Experte sein um beurteilen zu können welche Einstellung einfach das bessere Bild bringt.

In Kombination mit den hier getesteten Komponenten (Samsung 32" LE32S71B/YUV Kabel (MS oder andere)/1080i Einstellung), möchte ich auch eine ganz klare Empfehlung aussprechen.

In diesem Sinne..
    Shakes :]

Testumgebung:

LCD:
    Samsung 32" LE32S71B (Herstellungs-Datum: 03/07)

Kabel (NEUWARE):
    Microsoft > Y,Pr,Pb Component Kabel (auch irrtümlicherweise YUV genannt!)

BigBen > Y,Pr,Pb HD Component Kabel (habe mich dafür entschieden!)

BigBen > SVGA Kabel HQ (mit 92% ; bestes VGA Kabel!)

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von real mr imp
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

wie sieht es den nun mit der skalierung von dvd´s aus?nach dem was ich so gelesen habe,geht es nur über vga,oder??
    zocken aber über yuv??
    hm,leider kann man ja nur ein kabel an die box anschliessen und umstecken ist ja auch nicht die lösung.
    benutzt jemand die box als dvd spieler(nicht hddvd) und besitzt natürlich auch ein fullhd tv?
    wenn ja,wäre schön mal über deine meinung was zu lesen.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Das VGA-Kabel ist beim DVD schauen um Längen besser, unter anderem weil dabei Bildverbesserer und Skalierungen eingesetzt dürfen die aus rechtlich Gründen nicht per Komponente verwendet werden dürfen. Eine zeitlang habe ich umgesteckt, aber da ich viel DVD sehe benutze ich nur noch das VGA-Kabel obwohl ich auch finde das das Komponenten-Bild beim spielen besser ist.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU H3tf1eld

Standard

Das HDTV Kabel, welches bei dem Premium set dabei ist, ist das dass sogenannte YUV Kabel ? Wenn nein wo kann ich dieses YUV-Kabel kaufen denn ich spiele nur. Für DvD gucken gehe ich an meinen anderen Fernseher mit einem DvD-Player, da ich keine HDD-Laufwerk besitze, das mahc für mich keine unterschied.

Gruß Marius

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DerJok3r87

Standard

Zitat Zitat von XBU Pro Gamer
    Das HDTV Kabel, welches bei dem Premium set dabei ist, ist das dass sogenannte YUV Kabel ? Wenn nein wo kann ich dieses YUV-Kabel kaufen denn ich spiele nur. Für DvD gucken gehe ich an meinen anderen Fernseher mit einem DvD-Player, da ich keine HDD-Laufwerk besitze, das mahc für mich keine unterschied.

Gruß Marius
    Ja das ist das was bei der Premium dabei ist

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Unglücklich

Ich habe einen Philips Cineos LCD 32".
    Der hat nur einen DVI Anschluss, folglich benutze ich das VGA Kabel(mit DVI Adapter) von MS.
    Jetzt zu meinem Problem: Das Bild ist in den Auflösungen 1280*768 oder 1360*768 im Prinzip sehr gut, aber das Bild-Seitenverhältnis stimmt nicht so ganz.
    Das heißt dass das Bild ein wenig gestaucht wird, ein runder Kreis ist ein bisschen Oval. Mein Bildschirm hat links und rechts schmale schwarze Balken.

Wenn ich dann auf eine Auflösung von 1280*720 umstelle stimmt das Verhältnis dann wieder aber die Qualität (keine Native Auflösung) ist ziemlich mies.
    Kann man da noch irgendwas machen oder muss ich damit leben?
    Bitte helft mir!!!

Mitglied Newbie Avatar von erikas47
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

ICh hab auch ne frage wenn ich ein xbox 1 spiel spielen möchte auf nen Monitor dan kommt die fehler meldung das der kabel keine Pal 50 unterstüzung hat .
    ich verwende einen Big Ben kabel.

was muss ich machen soll ich jezt nen anderen kabel kaufen

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Devil86HH
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Devil86HH PSN ID: YangoHH

Standard

ich glaub das hat mit dem Kabel nichts zu tun eher mit dem Monitor kenne das Problem selbst hab das MS Kabel und da kommt bei mir das selbe korriegiert mich wenn ich falsch liege!

Mitglied Newbie Avatar von erikas47
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ok kann sein wenn es auch nicht mit dem MS kabel geht .
    Aber wenn es an den TFT wirklich liegt was soll man dan machen ???????

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

eine frage .... also wenn ich mir das folgendes Kabel kaufe "Snakebyte Premium RGB Kabel", könnte ich dann die schrift, wie .z.b. in prey gut lesen können? derzeit ist alles komplett verschwommen, sodass ich es sogut wie nicht lesen kann.

Folgendes TV-Gerät habe ich "Funai 20A-1110"

Gibt es evtl. bessere RGB Kabel für einen Röhrenbildschirm? Das "Xbox 360 Advanced SCART AV Kabel" z.b.?

Seite 10 von 27 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte