welche ist denn jetzt die beste möglichkeit die xbox an den TV anzuschließen wenn man HD-ready oder full-hd hat??? einfach das HDMI-Kabel was bei der box dabei ist???
Druckbare Version
welche ist denn jetzt die beste möglichkeit die xbox an den TV anzuschließen wenn man HD-ready oder full-hd hat??? einfach das HDMI-Kabel was bei der box dabei ist???
kommt auf deinen fernseher an.
z.B. beim Samsung LE-32S81B
steck doch einfach mal das kabel in den fernseher und schau selber, ob du mängel erkennst!!!
sei mir bitte nicht bös, aber wenn man dir jetzt sagen würde, kabel A ist besser als kabel B, dann würdest du kabel A nehmen. obwohl du überhaupt nicht weißt, wie es mit kabel B aussieht.
probier es aus und komm wieder, wenn etwas nicht passt.
HDMI ist zur Zeit die beste Verbindung!
Hi
Ich hab mal eine frage. Hab schon viel darüber gelesen das man mit einem RGB-kabel auf einem Röhrenfernseher bessere grafik hat.
Nun stand aber auf einer Seite das der Fernseher das RGB kabel auch unterstützen muss um das erwünschte bessere bild zu bekommen und das es bei 100 Hz Röhrenfernsehern oft eh nicht geht.
Also ich hab einen ungefähr 6Jahre alten 100Hz Grundig fernseher und hab so meine bedenken das dass RGB kabel nicht die bessere Grafik sondern,die genauso schlechte grafik wie mit dem Komponenten kabel bringt.
Bedienungsanleitung für denn fernseher hab ich nicht und im internet steht find ich nicht ob der fernseher das nun unterstützt oder nicht.
Es wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann, ob's nun geht oder nicht.
Mfg MD
vielleicht wirfst du da ein wenig was durcheinander?
aber mal der reihe nach: das von dir erwähnte rgb-kabel nennt sich in wahrheit entweder komponenten- oder yuv-kabel, welches den analogen farbraum YpbPr überträgt. und weil die cinchanschlüsse dieses yuv-kabels rot, grün und blau sind, wird es fälschlicherweise rgb-kabel genannt. desweiteren können sowohl pal-auflösungen, als auch hdtv-auflösungen über das komponenten-/yuv-kabel übertragen werden.
dein fernseher müsste, sollte er über 2 scart buchsen verfügen, an scart1 den RGB farbraum verarbeiten können. scart1 deswegen, weils sich die fernseher hersteller damals darauf geeinigt haben. aber wie du schon richtig vermuten wirst, wird an scart kein yuv-kabel angeschlossen. bei deinem normalen alten grundig wäre demnach das Xbox 360 - Scart-AV Kabel Advanced das richtige. der nachteil an diesem kabel ist lediglich, dass da keine extra cinchkabel für den ton dabei sind, weil der ton gleichzeitig über die pins des scart-kabels übetragen wird. wenn du also hifi-sound möchtest, müsstest du ihn dir mit einem optischen glasfaserkabel zwischen konsole und anlage übertragen oder aber den sound am audio-out des fernsehers mit entweder klinke-cinch oder nur cinch abgreifen und über die anlage ausgeben. aber da würde ich definitiv das optische glasfaserkabel bevorzugen. eigentlich sollte schon jeder 10 jahre alter stereoverstärker solch einen eingang besitzen. oh, einen nachteil gibts da natürlich noch, ist aber eigentlich gar keiner, weil der alte grundig das sowieso nicht kann: über scart kein keine hdtv-auflösung übetragen werden, sondern nur pal.
also eigentlich egal, was für ein kabel du an deinen alten grundig klemmst: hdtv bekommst du mit keinem der kabel. aber wenn du dir das nächste und übernächste jahr keinen neuen fernseher leisten könntest, so würde ich auf jedenfall versuchen, dich für das Xbox 360 - Scart-AV Kabel Advanced zu erwärmen, weil du mit diesem kabel auf deinem jetzigen fernseher systembedingt das schärfste und farbtreuste bild erzielst.
Danke für deine antwort.
Also ich hab bei meiner xbox premium das komponenten HD AV Kabel mitbekommen, die qualität des bildes ist ja nicht grad die beste auf meinem grundig, da man z.b. kleine schriften oft nicht lesen kann.
Der fernseher hat 2 scart buchsen und du meinst also es sollte funktionieren, also kauf ich mir am besten das Advanced scart AV kabel.
Das von MS ist mir aber doch etwas zu teuer also werde ich mir wahrscheinlich dieses hier kaufen:http://www.amazon.de/gp/product/B000...pf_rd_i=301128
was sagst du dazu?
Wird das reichen um das beste aus meinem fernseher raus zu quetschen?
Mfg MD
liegt daran, dass mit dem scartadapter für das yuvkabel in diesem fall weder YpbPr(=YUV) noch RGB übertragen wird. da wird dann ja der gelbe video-cinchstecker in den scartadapter gesteckt. und über den gelben stecker wird das qualitativ schlechteste composite videosignal (auch FBAS genannt) übertragen.Zitat:
Zitat von mdsuperstar
bevor du das kabel kaufst, solltest du bitte nach der bedienungsanleitung deines tv suchen. am schnellsten wird das vermutlich gehen, wenn du dir das e-book über die grundig seite besorgst. geht ganz einfach. http://www.grundig.de/index.php?id=9 .Zitat:
Zitat von mdsuperstar
ich bin mir normal ziemlich sicher, dass ein grundig fernseher, wenn er zwei scartanschlüsse hat, immer rgb über den ersten kann, aber ich möchte dich nicht versehentlich falsch beraten haben. dann hättests du umsonst geld investiert.
die kundenrezensionen sprechen eine eindeutig positive sprache zu dem kabel.Zitat:
Zitat von mdsuperstar
-
alles in allem heißt das also, dass dein fernseher unbedingt rgb an einem der beiden scartanschlüsse empfangen können muss. wenn er das nicht kann, dann wäre die nächstbessere lösung für eine bessere darstellung der spielegrafik leider ein neukauf eines aktuellen fernsehers.
Ich hab mir jetzt die bedienungsanleitung im Internet angeschaut und habe herausgefunden das der fernseher rgb signale unterstützt.
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Mfg MD