Das Plasma die Farben am natürlichsten darstellt halte ich immer noch für ein Gerücht aus der Plasmafraktion von vor 4 Jahren wo dies sicher noch der Fall war. Selbst LCD´s welche hochwertig und jünger als 2-3 Jahre sind halten dem locker stand auf Grund der ganzen Einstellmöglichkeiten, Farbmanagement etc etc. Klar, ich rede hier nicht vom Einsteiger LCD sondern schon hoch
Viele empfinden knackige Farben halt als schön und dafür natürlich Farben als langweilig. Ist einfach Geschmackssache. Mit einem guten LCD hat man aber beide Möglichkeiten, extrem knallig oder natürlich. Dazu reicht aber ein guter LCD und ist nicht mal ein LED möglich. LED liefert in erster Linie nur die besten Schwarzwert in komplett abgedunkelten Räumen welcher auch Plasmas hinter sich läßt die ja Ihre Qualität nur in dunklen Räumen ausspielen kann und das Bild bei Tageslicht oder Hintergrundbeleuchtung eher schwach ist.
Wie gesagt, das sind Gerüchte bzgl die heute einfach nicht mehr gültig sind ebenso wenig wie beim Plasma das Senderlogo einbrennt oder ein eigenes Kraftwerk für den Stromverbrauch braucht. Aber gerade bei günstigeren Plasmas hat man heute noch oft Nachleuchten was gerade beim Spielen nervig ist und auffällt. Das das bei hellen Bildern das Gerät extrem summt usw.
Man darf halt keine Äpfel mit Birnen vergleichen und einen 500 Euro LCD mit einem 1000 Euro Plasma vergleichen. Ich bin offen für alles und bei mir ist Plasma, auch hochwertige Geräte, immer durchgefallen auf Grund verschiedener Punkte.
Fakt ist jedoch, man bekommt beim Plasma definitiv günstiger ein gutes Gerät! Für einen guten LCD/LED muss man tiefer in die Tasche greifen.
Ergebnis 1 bis 10 von 161
Thema: Euer Flachbildfernseher
Baum-Darstellung
-
21.07.2010, 10:21 #15Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)