Ergebnis 1 bis 10 von 161

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Zitat Zitat von Nicii306 Beitrag anzeigen
    Bei Plasma finde ich aber das Bild immer so verschwommen.. da gibt es zwar schon richtig große eigtl billig, aber das Bild ist mir da wichtiger.^^
    Du widersprichst dir gerade eigentlich selber - zumindest objektiv gesehen.

Die meisten empfinden das Bild von LCDs im direkten Vergleich als "schärfer" gegenüber einem Plasma. Das ein Plasma jedoch ein verschwommenes Bild zeigt halte ich nicht für "Standard".

Generell gilt es beim Kauf immer auf das eigene Gefühl zu achten und nicht blind auf Empfehlungen - egal ob Fachhandel oder Internet, Freunde eztc. zu achten.
    Ich komme derzeit noch klar aus dem Plasma Lager - muss jedoch auch sagen, dass die LCDs insbesondere in diesem Jahr mit LED und Local Dimming extremst zugelegt haben - mich aber auch noch nicht 100% Zufriedenstellen.

Jeder empfindet die Bilder anders und empfindet für sich einen anderen Modus als gefällig. Mir graust es z.B., wenn ich LCDs - teilweise auch Plasmas - sehe, die einem mit vollem Kontrast und überleuchtenden Farben die Augäpfel aus dem Kopf brennen und ich am liebsten zur Sonnenbrille greifen möchte.
    Ich habe zumindest noch nie in natura Neongrünen Rasen in einem Fussballstadion gesehen.....leider aber auf vielen TVs während der WM

Ein Plasma stellt zur Zeit immer noch die Farben am natürlichsten dar. Wenn dir also Bild im Sinne von natürlich und so, wie es der Regisseur wollte wichtig ist, dann musst du entweder in die Top Liga der LED LCDs greifen oder einen Plasma wählen.
    Ist für dich jedoch leuchtend, hell und mit Edge Enhancement versehenes Bild, das Dinge wie aufgesetzt aussehen lässt ein Top Bild, dann wirst du mit einem Plasma sicher nicht glücklich.

Mein Tip, den ich jedem beim Flachbild Kauf mit auf den Weg gebe: Geh ins Geschäft, und lass die Augen entscheiden - aber eben nicht von dynamischen Kontrasten etc. täuschen lassen. FB selbst in die Hand nehmen und solange am Bild spielen, bis es einem passt. Danach mal vergleichen, ob die Farben noch natürlich sind...
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme