Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    155
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: En2yme

    Standard Xbox 360 Slim Dolby Digital

    Hallo,

    habe heute meine Slim bekommen diese dann auch direkt per HDMI und Optichen Kabel am Reciver angeschlossen(da dieser Dolby Digital nicht per HDMI wiedergeben kann).

    In der Box habe ich dann Video über HDMI eingestellt ist ja klar und Dolby Digital 5.1 Aktiviert.

    So wenn ich nur Spiele starte funktioniert das auch alles ganz gut nur iwie fehlt vom Soundtrack was, wenn ich zb PGR 4 spiele klingt zwar der Motorensound usw alles ganz gut aber die Ingame Musik wird nicht richtig wiedergegeben, genauso kommt im dashboard kein sound wenn ich dort hin und herscrolle oder wenn ich dort eine audio cd einlege höre ich nur ganz schwach ein wenig bass mhr nicht, stelle ich den Recivber aber 5Ch Enhancer um höre ich alles so wie es sein sollte.


    Das kann doch nicht sein bei der alten Box hatte ich diese Probleme nicht genauso wie ich sie bei der Ps3 auch nicht habe.

    Hoffe mir kann da jmd weiterhelfen da es sich ja vermutlich nur um eine Einstellungssache in der Box handeln kann.

    mfg basti

    Oder muss ich doch wieder das Component Kabel nutzen damit es ordentlich funtzt
    Geändert von En2yme (20.07.2010 um 22:03 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Hallo,

    ist die XBox mit dem HDMI-Kabel direkt am Fernseher angeschlossen oder über den Receiver verbunden?

    Falls die XBox auch mit dem HDMI-Kabel über den Receiver läuft kann es sein, dass das Sound-Signal vom HDMI abgegriffen wird und nicht vom optischen Kabel. Dann sollte es eine Einstellung geben, um den Sound vom optischen Kabel nehmen zu können.

    Ansonsten könntest du noch probieren, die optischen Kabel und Anschlussplätze von XBox und PS3 zu tauschen, da es mit der PS3 normal klingt. Falls der Fehler mitwandert, ist der Sound oder das Kabel aus der XBox raus nicht ok. Falls der Fehler bleibt, liegts am Receiver bzw. an den Einstellungen, die du dann nochmal kontrollieren solltest.

    Gruß

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    155
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: En2yme

    Standard

    Hi, also am reciver ist dder sound auf optich gestellt und es steht auch dolby Digital da.
    Kabel habe ich getauscht es muss also ne Einstellung in der box sein eine film dvd klingt zb normal in dd.

    Mfg

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    155
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: En2yme

    Standard

    Also langsam weiß ich nicht mehr weiter, habe sie jetzt nochmal mit Compnent Kabel angeschlossen und über dieses dann mit dem Optichen in den reciver also genauso wie ich es mit der alten Box auch hatte.

    Wenn ich nun im Menü scrolle oder Musik anmache habe ich nur ganz schwach ein wenig Bass so wie als wenn sie garkein Dolby Digital ausgeben würde(was ich dort ja auch verstehen könnte da zb die MP3 ja kein Dolby Digital hat) aber auf der alten Box habe ich ja auch alles richtig gehört.

    Auch beim Spielen hat sich nix gebessert...

    Starte ich aber eine Film DVD scheint dort der Sound richtig wiedergegeben zu werden.


    Angeschlossen ist sie halt am Reciver dort ist auch als Eingang der Optiche gewählt worden, also muss es doch ne einstellung bei der Xbox sein oder?

    mfg basti

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    155
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: En2yme

    Standard

    So heute die Konsole umgetauscht und nun funtzt alles:-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •