Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 91

Thema: AV Receiver

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

ist doch logisch das der ton vom tv ausgeht weil der eingang im av receiver geändert wird , nämlich auf xbox 360.wird so gemacht weil der yamaha ja ein hdmi switch eingebaut hat, kannst also 2 geräte an einen tv anschliessen zum beispiel, hierfür muss er aber dann quasi den eingang umstellen ( kann man auch umbenennen, bei mir heisst die xbox wirklich xbox360 und der BDP auch Blu-Ray)

mach mal das toslinkkabel ab .. wenn dein tv das unterstützt kommt auch über das hdmi der ton.

du kannst direkt im yamaha menu einstellen von wo sich welche quelle den ton holen soll ( also koaxial,toslink oder direkt von hdmi ).

ich glaube im input menu geht das, bin mir aber nicht sicher.
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

muRi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen
    mach mal das toslinkkabel ab .. wenn dein tv das unterstützt kommt auch über das hdmi der ton.
    Glaub wird nicht klappen, da das HDMI Kabel vom TV an dem "Out"-Anschluss am Receiver hängt.

Aber ich glaub ich lass es so, wann gucke ich schon TV, wenn die 360 nebenbei läuft.

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

das geht bei mir auch nicht ..

an meinem alten samsung konnt ich wenigstens noch PIP machen und das war schon geil wenn nebenher fussball lief aber jetzt bei einem NEUEREN und weitaus TEUREREN gerät wurde das wegrationalisiert. frechheit sowas. pip geht jetzt nur noch mit analog und vga .. lächerlich.

wenn du auf tv stehen hast ( also den av receiver) startet deine konsole wahrscheinlich eh nicht vollständig weil über das hdmi kabel ne rückmeldung geben muss und das tut es erst wenn die richtige quelle gewählt ist im receiver.

hattest das prob schonmal das du kein 5.1 hattest bei der konsole? also das du nur 2 lautsprecher unten im display hattest? achte mal drauf. liegt dann an der anmach reihenfolge.

muRi
    Gast

Standard

Am AV-Receiver muss ich garnichts umstellen. Lediglich am TV von Antenne auf HDMI1.

Jep das Problem mit dem 5.1. Sound und der Einschaltreihenfolge hatte ich auch schon. Den Receiver muss ich vor der 360 einschalten.

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

stimmt du nutzt ihn ja nur zur hälfte :P dann bleibt der av receiver immer auf seinen eingang stehen.

der hat ja 5 oder so, komponente und co auch .. das kann man dann alles via hdmi ausgeben lassen.bei mir hängt nur der hdtv receiver mit pvr direkt am gerät aber danke der harmony 1000 reicht ein knopfdruck und alles schaltet wie von geisterhand

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von KingOfBlingBling
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: KingofBling001

Standard

So den Thread mal wieder hochholen,
    suche immer noch bzw. wieder einen AV Receiver mit Soundsystem, da ein kompaktes Heimkinosystem wohl nicht ganz so der Bringer ist!

Vom Receiver her denke ich so an maximal 250 Euro, von den Boxen her würde ich dann das Teufel 30 System nehmen ist günstig und reicht für einen vielleicht 10 Quadratmeter raum wohl vollkommen aus!

Danke für eure Ratschläge!

PS: Preislich orientert an amazon!
    Geändert von KingOfBlingBling (02.12.2009 um 22:14 Uhr)

muRi
    Gast

Standard

Der Nachteil bei so günstigen AV-Receivern ist aber auf jedenfall, dass man über HDMI keinen "richtigen" 5.1. Sound bekommt. Da müsstest Du dann mit einem Toslink Kabel arbeiten.

Das Problem haben wir ja "damals" über mehrere Seiten durchgekaut.

Oder gibt es inzwischen günstigere Receiver die nicht nur einen HDMI-Verteiler besitzen, sondern auch den 5.1. Sound übertragen? Hab Anfang der Woche für einen Kollegen den Onkyo 607 für 418 Euro bestellt, konnte da nichts günstigeres finden.
    Geändert von XBU Razor (02.12.2009 um 22:37 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von KingOfBlingBling
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: KingofBling001

Standard

Wow, soviel wollt ich momentan eigentlich noch nicht in den Sound investieren!

Edit: Wenn ich mir eine "günstige" Komplettanlage kaufe, fällt bei der Box halt der 5.1 Sound weg, und wird normal über alle Boxen laufen?
    Und der Sound wird halt wohl etwas schlechter sein, wobei die Frage ist obs mir überhaupts auffallen wird, wenn ich noch keine Anlage mit AV Receiver und guten Boxen hatte!
    Geändert von KingOfBlingBling (02.12.2009 um 22:27 Uhr)

muRi
    Gast

Standard

Wie gesagt, bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Das ist der Stand von April/Mai diesen Jahres. Evtl. gibt es ja inzwischen sogar günstigere AV Receiver mit dieser Funktion.

Die Boxen von Teufel sind klasse. Hab eins der günstigeren Zuhause (Teufel Concept E Magnum Power) und bin damit echt zufrieden. Dem oben erwähnten Kollegen habe ich das E 400 bestellt, welches noch einen Ticken besser ist. Werde das nächste Woche wohl mal anschließen.

Das Tolle bei Teufel ist auch die Garantie (12 Jahre!!!).

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Zitat Zitat von muRi Beitrag anzeigen

Oder gibt es inzwischen günstigere Receiver die nicht nur einen HDMI-Verteiler besitzen, sondern auch den 5.1. Sound übertragen? Hab Anfang der Woche für einen Kollegen den Onkyo 607 für 418 Euro bestellt, konnte da nichts günstigeres finden.
    Dachte der 507 macht das auch schon?

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte