Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: AV Receiver

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    muRi
    Gast

Standard

Der Nachteil bei so günstigen AV-Receivern ist aber auf jedenfall, dass man über HDMI keinen "richtigen" 5.1. Sound bekommt. Da müsstest Du dann mit einem Toslink Kabel arbeiten.

Das Problem haben wir ja "damals" über mehrere Seiten durchgekaut.

Oder gibt es inzwischen günstigere Receiver die nicht nur einen HDMI-Verteiler besitzen, sondern auch den 5.1. Sound übertragen? Hab Anfang der Woche für einen Kollegen den Onkyo 607 für 418 Euro bestellt, konnte da nichts günstigeres finden.
    Geändert von XBU Razor (02.12.2009 um 22:37 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von KingOfBlingBling
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: KingofBling001

Standard

Wow, soviel wollt ich momentan eigentlich noch nicht in den Sound investieren!

Edit: Wenn ich mir eine "günstige" Komplettanlage kaufe, fällt bei der Box halt der 5.1 Sound weg, und wird normal über alle Boxen laufen?
    Und der Sound wird halt wohl etwas schlechter sein, wobei die Frage ist obs mir überhaupts auffallen wird, wenn ich noch keine Anlage mit AV Receiver und guten Boxen hatte!
    Geändert von KingOfBlingBling (02.12.2009 um 22:27 Uhr)

muRi
    Gast

Standard

Wie gesagt, bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Das ist der Stand von April/Mai diesen Jahres. Evtl. gibt es ja inzwischen sogar günstigere AV Receiver mit dieser Funktion.

Die Boxen von Teufel sind klasse. Hab eins der günstigeren Zuhause (Teufel Concept E Magnum Power) und bin damit echt zufrieden. Dem oben erwähnten Kollegen habe ich das E 400 bestellt, welches noch einen Ticken besser ist. Werde das nächste Woche wohl mal anschließen.

Das Tolle bei Teufel ist auch die Garantie (12 Jahre!!!).

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Zitat Zitat von muRi Beitrag anzeigen

Oder gibt es inzwischen günstigere Receiver die nicht nur einen HDMI-Verteiler besitzen, sondern auch den 5.1. Sound übertragen? Hab Anfang der Woche für einen Kollegen den Onkyo 607 für 418 Euro bestellt, konnte da nichts günstigeres finden.
    Dachte der 507 macht das auch schon?

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

muRi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von XBU Razor Beitrag anzeigen
    Dachte der 507 macht das auch schon?
    Hmm, dass kann sogar sein. Ich meine ich hatte den damals auch im Hinterkopf und hab mich dann doch für den Yamaha V663 entschieden. Wie gut das mein Kollege hier nicht mitließt - hätte Geld sparen können.

Für KoBB wäre das ein feines Gerät, welches mit 266 Euro (bei Amazon) auch fast im Preisrahmen wäre.

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Hmm, dass kann sogar sein. Ich meine ich hatte den damals auch im Hinterkopf und hab mich dann doch für den Yamaha V663 entschieden. Wie gut das mein Kollege hier nicht mitließt - hätte Geld sparen können.

Für KoBB wäre das ein feines Gerät, welches mit 266 Euro (bei Amazon) auch fast im Preisrahmen wäre.
    Ich wollte mir vorher den Sony STR-DH 500 holen, der konnte das aber nicht. Und dayX hier aus dem Forum hat auch den Onkyo 507 und er sagte daß dieser die HD Töne widergeben kann...

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Ich bin zwar jetzt in der Preisklasse jetzt nicht so wirklich informiert, aber surround Sound über HDMI gibt heute mittlerweile der kleinste Onkyo wieder. Die können sogar schon HD Tonformate. Die kriegt man bereits für knapp 250-300 Euro. Wenn da eh kein großes Boxensystem dran soll und der Raum recht klein ist reicht sowas mehr als aus.

muRi
    Gast

Standard

Das würde ich so nicht sagen. Der Onkyo 307 wird das z.B. nicht packen. Genau wie bei Yamaha der RX-V365. Zuviel Geld darf man da nicht sparen, sonst hat man am Ende nichts halbes und nichts ganzes.

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Das würde ich so nicht sagen. Der Onkyo 307 wird das z.B. nicht packen. Genau wie bei Yamaha der RX-V365. Zuviel Geld darf man da nicht sparen, sonst hat man am Ende nichts halbes und nichts ganzes.
    Ich glaube von Onkyo ist der 507er der kleinste der HD packt. Den werd ich mir nach meinem Urlaub holen.