Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 91

Thema: AV Receiver

muRi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von XBU Razor Beitrag anzeigen
    Dachte der 507 macht das auch schon?
    Hmm, dass kann sogar sein. Ich meine ich hatte den damals auch im Hinterkopf und hab mich dann doch für den Yamaha V663 entschieden. Wie gut das mein Kollege hier nicht mitließt - hätte Geld sparen können.

Für KoBB wäre das ein feines Gerät, welches mit 266 Euro (bei Amazon) auch fast im Preisrahmen wäre.

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Zitat Zitat von muRi Beitrag anzeigen
    Hmm, dass kann sogar sein. Ich meine ich hatte den damals auch im Hinterkopf und hab mich dann doch für den Yamaha V663 entschieden. Wie gut das mein Kollege hier nicht mitließt - hätte Geld sparen können.

Für KoBB wäre das ein feines Gerät, welches mit 266 Euro (bei Amazon) auch fast im Preisrahmen wäre.
    Ich wollte mir vorher den Sony STR-DH 500 holen, der konnte das aber nicht. Und dayX hier aus dem Forum hat auch den Onkyo 507 und er sagte daß dieser die HD Töne widergeben kann...

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Ich bin zwar jetzt in der Preisklasse jetzt nicht so wirklich informiert, aber surround Sound über HDMI gibt heute mittlerweile der kleinste Onkyo wieder. Die können sogar schon HD Tonformate. Die kriegt man bereits für knapp 250-300 Euro. Wenn da eh kein großes Boxensystem dran soll und der Raum recht klein ist reicht sowas mehr als aus.

muRi
    Gast

Standard

Das würde ich so nicht sagen. Der Onkyo 307 wird das z.B. nicht packen. Genau wie bei Yamaha der RX-V365. Zuviel Geld darf man da nicht sparen, sonst hat man am Ende nichts halbes und nichts ganzes.

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Das würde ich so nicht sagen. Der Onkyo 307 wird das z.B. nicht packen. Genau wie bei Yamaha der RX-V365. Zuviel Geld darf man da nicht sparen, sonst hat man am Ende nichts halbes und nichts ganzes.
    Ich glaube von Onkyo ist der 507er der kleinste der HD packt. Den werd ich mir nach meinem Urlaub holen.

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

Leider kann man das nicht anhand der Bedienungsanleitung oder Spezifikationen sehen. Jedenfalls ist mir kein Merkmal bekannt.

Im Notfall kann man ja noch ein optisches Kabel legen aber schöner ist es schon wenn man nur ein HDMI Kabel benötigt.

Erinnere mich noch an muris ungläubigen der sagte die Xbox kann kein Dolby Digital 5.1 , lach
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Aber hier ging es doch in erster Linie nicht um die HD Frage sondern um die Frage ob der Receiver von HDMI aus den 5.1 Dolby Digital Ton verwerten kann oder? Zumindest stand das so in der Seite vorher?!

Und um nochmal auf das HD Radio zurück zu kommen: Pocht nicht auf HD wenn nicht eine entsprechende Anlage hinter steht mit entsprechenden Boxen. Der Unterschied wird marginal ausfallen bei einem einfachen Systen. Sag mal so, vergleichbar mit einem küchenradio, hier hört man auch nicht ob eine MP3 abgespielt wird oder eine Original CD mit voller Bandbreite.

Dazu kommt noch, das die meisten BluRays den HD Ton nur in Englisch haben was ich ebenfalls bisl blöd finde.

muRi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Aber hier ging es doch in erster Linie nicht um die HD Frage sondern um die Frage ob der Receiver von HDMI aus den 5.1 Dolby Digital Ton verwerten kann oder? Zumindest stand das so in der Seite vorher?!
    Richtig und das können z.B. ein Onkyo 307 oder ein Yamaha RX V365 nicht. Mit dem Yamaha Gerät habe ich es ja selbst getestet und das Teil dann direkt zurückgeschickt.

Bei den Geräten wird man nämlich feststellen, dass insgesamt nur 3 Boxen (oder waren es 2??) am Display zu sehen sind und die PL2-Anzeige. Sprich, der 5.1 Sound kann nicht übertragen werden und wird dann quasi vom AV Receiver "simuliert", da die HDMI-Anschlüsse bzw. der Receiver lediglich als Verteiler arbeiten/arbeitet.
    Geändert von muRi (03.12.2009 um 13:51 Uhr)

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Hmmm, na ok, Dann ist so ein AV Receiver auch irgendwo witzlos. Also ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen das dies jeder AV Receiver beherrscht wenn er entsprechende HDMI Eingänge hat.

Aber gut, hab ich wieder was gelernt.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Bei den Geräten wird man nämlich feststellen, dass insgesamt nur 3 Boxen (oder waren es 2??) am Display zu sehen sind und die PL2-Anzeige. Sprich, der 5.1 Sound kann nicht übertragen werden und wird dann quasi vom AV Receiver "simuliert", da die HDMI-Anschlüsse bzw. der Receiver lediglich als Verteiler arbeiten/arbeitet.
    Was dann ankommt ist ein normales 2 Kanal Stereo Signal, das dann mittels Pro Logic 2 zum Pseudo-Surround gemacht wird. PL2 hört sich schon erheblich besser an als normales ProLogic - aber letztlich ist es KEIN diskretes 5.1 Signal
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte