ich habe ein yamaha rx v 663 und dort geht es definitiv.
man ich bin doch nicht bekloppt. meine xbox ist nur mit hdmi mit dem receiver verbunden und dann zum tv. ich habe definitiv dd 5.1 sonst würde er mir das doch nicht anzeigen und ich würde es erst recht nciht hören.
frage mich auch was fürn dussel sowas beim support behauptet.
nochmal: es geht definitv bei mir und nicht nur bei mir, andere hier haben es auch genauso angeschlossen.
zu dem hdmi handshake problem, ich weiss das es bei einem LG auftritt und bei meinem receiver ebend auch. wenn ich den auslasse und erst die xbox hochfahren lasse, dann den receiver anschalte ( und somit das hdmi signal freigebe zum tv ) habe ich nur stereo ton.es werden so auch nur 2 lautsprecher angezeigt. erst receiver dann xbox und ich habe 5.1.
ich werde die fotos nachher machen, das ich kein toslinkkabel dran habe muss er mir wohl glauben, ich weiss nicht ob mein kabel reicht das ich die xbox auch noch drehen kann um jmd eines neuen zu belehren.
allein von der logik her muss man sich das dochmal vorstellen , das neuste system zur bildübertragung und kein dd geht durch
zu dem marktplatzfilmen: ja sie werden auch in fullhd gedreht aber nur in 720p angeboten weil die xbox ebend nur das kann. genauso wie bei stereo und dd 5.1.
ich weiss echt nicht wie ich sojmd noch belehren soll.
er soll mal sein equipment posten, vorallem sein receiver typ.
es gibt soviele einstellmöglichkeiten wo man was versauen kann, das hat mit dem dvd rekorder nichts zu tun da die xbox nunmal ein anderes gerät ist.
probiert hab ichs grade in der mittagspause, habe defintiv direkt nach dem hochfahren dd 5.1 anzeige im receiver. xbox kann ich nicht drehen , kabel reicht nicht.
wenn ers mir dann nicht glaubt isses mir auch absolut scheiss egalbei mir gehts wunderbar.
@ all
vllt wäre mal noch hilfreich das sich ein paar andere melden die es genauso angeschlossen haben also nur mit hdmi und dd 5.1 haben.
ps: und weise die fachkraft bitte nochmal darauf hin das es wie bei dir auch ebend receiver gibt die das bild nur durchschleifen und den ton auch und deshalb den ton nicht über hdmi dekodieren können. drum wäre es mal wissenswert was er für ein gerät hat. wenn das der fehler wäre wirds aber peinlich für ihn![]()
Ergebnis 41 bis 50 von 91
Thema: AV Receiver
-
07.04.2009, 12:45 #41
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Geändert von PinkyR (07.04.2009 um 12:57 Uhr)
Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
07.04.2009, 14:30 #42
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Sorry, aber worum geht´s hier denn kurz gesagt?
Die 360 per HDMI an nen Digitalreceiver anzuschließen und darüber DD zu erhalten??
Sorry, hab grad wenig Zeit den ganzen Thread zu lesen.
-
07.04.2009, 16:07 #43
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
es geht darum die xbox mit einem av receiver via hdmi zu verbinden und von dem av receiver dann auf den fernseher.
so nun gibt es eine seite die behauptet das kein dolbydigital 5.1 über das hdmi kabel gesendet wird, angeblich macht das die xbox nicht.
wenn dem so ist hab ich wohl ein sondermodell weil bei mir funktioniert es und ich habe DD 5.1 sobald ich die Konsole einschalte, dann erscheinen bei mir die entsprechenden Lautsprecher im Yamaha Receiver.
@ muri
so hier nun die Fotos:
Wie man sieht ist die XboX an, habe das BIld gewählt weil man dort sieht das ich über hdmi verbunden habe sonst würde hdmi farbraum nicht anwählbar sein.
Ausserdem sieht man unten links den yamaha und das er die Lautsprecher anzeigt ( 5.1 ).
Darüber der Hdtv Receiver von Technisat ist aus, ebenfalls der Samsung Blurayplayer. Nichts was noch ein DD SIgnal senden könnte.
aber wie ich unseren Fachmann so kenne wird er jetzt sagen ich habe gelogen und habe ein Toslink Kabel zur Anlage gezogen.
Ich habe es probiert, ich kann die Xbox aufgrund zu kurzer Kabel in keine Richtung drehen so das man die Rückseite sieht. Es ist lediglich ein HDMI Kabel, ein Wlan adapter und ein STromkabel in der box. Vom Fernseher kommt auch kein optisches Kabel zurück zum Yamaha.
Hab extra noch ein dunkles Foto gemacht damit man die Lichter der Xbox und anderen Geräte sieht ( rot bedeutet sowohl beim BDP und beim Pvr aus ).
http://img24.imageshack.us/gal.php?g=sv600688.jpg
Foto anklicken, doppelklick auf das geöffnete foto macht es gross.
mfgZitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
07.04.2009, 16:52 #44
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Aus welchen Grund sollte die Xbox kein DD 5.1 über HDMI ausgeben?? Die 360 könnte keine HD Tonformate über HDMI ausgeben da es nur HDMI 1.2 ist, aber ansonsten macht dies keinen Sinn. Ich hab zwar ehrlich gesagt die Box über HDMI am TV, den Ton greif ich aber optisch ab. Da ich viel online Spiele hatte ich Angst vor Verzögerungen, hier kommt´s ja teiweise auf Millisekunden an. ;-)
Und so muß ich nicht immer den Receiver einschalten zum spielen bzw. den Receiver so einstellen das er auch im STandby das Signal durchschleift, was aber für nen STanby Betrieb ziemlich viel Strom frisst.
-
07.04.2009, 16:56 #45
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
die gründe dafür musst du bei dem fachmann aus dem chip forum erfragen
Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
07.04.2009, 17:40 #46
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Ich hab die Xbox genauso angeschlossen wie du (Xbox -> HDMI-Kabel -> AVR -> HDMI-Kabel -> TV) und kann definitiv bestätigen, dass die Konsole DD5.1 über HDMI ausgibt. Es funktioniert bei mir aber nur zu 100%, wenn ich erst die Xbox einschalte, und dann erst den AVR. Wenn ich umgedreht einschalte, kann es sein, dass nur PLII ausgegeben wird. Wann ich den TV einschalte ist dabei egal.
A generation born to witness the end of the world
-
07.04.2009, 17:46 #47muRiGast
Hab jetzt einfach mal auf den Beitrag hier verwiesen. Keine Lust alles zu zitieren. Mag ja sein das Du recht hast, ändern tut es im Endeffekt an meiner Situation nichts, da mein Receiver das ja nicht packt!
Wie gesagt werde ich heute Abend alles wie beschrieben verkabeln und es dabei belassen. Diese Diskussion war echt anstrengend - aber informativ!
-
07.04.2009, 19:55 #48
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
ja in der tat , dir hilft das nicht mehr.
es geht nur darum das er völligen unsinn schreibt, er verbreitet einfach falschaussagen und stellt einen hin als ob man keine ahnung hat und schlimmer noch als ob man ein lügner ist wobei mir der grudn dafür völlig fern bleibt.
ich habe gelesen das er ein vorgängermodell von meinen hat.
dann sollte er sich mal das durchlesen.
http://hotline.yamaha-online.de/inde...light=repeater
wenn er den 661 und den 663 ( den ich habe) vergleicht fällt ihm auf das ein paar soundformate fehlen und das bei hdmi bei mir der zusatz repeater steht. der artikel befasst sich damit und wäre eine eventuelle erklärung.
hoffe die sache ist nun geklärt und er sieht ein das die xbox dolbydigital 5.1 über hdmi ausgibt.
auch habe ich den support nochmal angeschrieben und werde die antwort wenn ich nich vergesse noch nachtragen.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
07.04.2009, 20:16 #49
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Kann mir jmd sagen wie ich es einstellen kann das er das bild über hdmi ausgibt und den sound vom Toslink nimmt?
weil irgendwie will er per HDMI kein dts oder dd nehmen..
-
07.04.2009, 20:30 #50
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
ja selbes prob wie bei muri, der kann das einfach nicht.
du kannst wenn du ins osd gehst also ins menu dort jedem kanal etwas zuordnen
bei mir gehts so:
manual setup -> Input menu -> die quelle auswählen die du angeschlossen hast-> dann I/O assignment -> dort stehen dann alle soundquellen die reingehen, du veränderst dann zb bei hdmi auf NONE, coax auf NONE und da wo du willst auf ein ( bzw dann noch auswählen welcher optische eingang weil es vllt mehrere gibt )
dort kannst du das mit dem hdmi auch nochmal probieren wenn du lust hast ( also auf hdmi stehen lassen, nur ebend der richtige wo auch die quelle reingeht )
weiss nicht obs bei dir identisch ist so ist jedenfalls der ablauf bei mir
mfgZitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller