Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: AV Receiver

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    muRi
    Gast

Standard

Jo hab ich auch gelesen. Naja egal

Um die Diskussion nochmal anzuheizen (wie gut das ich keine Namen nenne *fg*) zum Thema HDMI und 5.1. Sound:
    (Zitat aus dem besagten anderen Forum)

Ich hab meine 360 genauso angeschlossen wie den HDD Recorder. Die gleichen Einstellungen beim Reciever. Nichts verändert. Beim Recorder hab ich die DVD in 5.1 bekommen. Bei der 360 nur in ProLogic II. Selbst der Support hat das bestätigt. Und dem hab ich das Haargenau erklärt.

Ich glaube eher der Typ hat die Box per HDMI an den TV angeschlossen und der Sound per optischem Kabel oder der kennt den Unterschied nicht zwischen 5.1 und PLII. Bei PLII hör ich den Sound auch von hinten.

Das ist ein Dummschwätzer. Ich versuche es bei Gelegenheit gerne nochmal. Es wird sich aber nichts ändern.

Und was hat das Einschalten der 360 und des Recievers in einer bestimmten Reihenfolge für Auswirkungen auf den Sound? Keinen. Wenn der Reciever an ist erhält er das Signal der 360. Genau wie beim DVD.

Das die Filme im Marktplatz 5.1 sind ist ja klar. Die sind ja so gedreht. Das ist Geschwätz erster Güte. Da kann man nur den Kopf schütteln. Ich glaubs nicht.......

Der 2te Absatz disqualifiziert ihn schon als ernstzunehmenden Diskussions"partner". Was hat die Packungsangabe mit dem machbaren der 360 zu tun? Wenn die 360 nicht über HDMI einen 5.1 Sound ausgibt, kann auf der Packung auch DTS stehen und es würde nicht funktionieren.