wie du merkst habe ich von HiFi usw. nicht viel Ahnung ... also die Decoderstation ist ja zwischen XBOX und dem Bass (incl. Verstärker) geschaltet ... nun kann man am Bass einstellen ON, Auto und OFF ... wenn hier die Einstellung auf Auto steht, schaltet der Verstärker erst ein wenn ein Eingangssignal anliegt, welches aber stark genug sein muss. Und darin liegt das Problem ... der DVD Player muss zum weniger laut eingestellt werden wie z.B. die XBOX usw.
Natürlich schaltet er auch nach ca. 20 Min. wieder ab, wenn kein Signal kommmt ...
ich hoffe das ist verständlicher.
Zur Zeit drehe ich bei den Geräten bei denen der Verstärker nicht angeht, die Lautstärke kurz hoch, bis er angeht und drossle sie dann wieder.
Ergebnis 1 bis 10 von 24
Hybrid-Darstellung
-
24.11.2008, 18:29 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
24.11.2008, 18:55 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
hast du in der xbox auf dolbydigital umgestellt?
xbox optisch digital angeschlossen? dvd player auch optisch?
ansonsten kann man daran nichts verstellen, wenn ein bass ausgegeben wird dann geht das ding an. du kannst höchstens noch die trennfrequenz umstellen, also den wert den die decoderstation an den bass weitergibt.
ob und wo das geht in der decoderstation weiss ich nicht.
an deinem sub kann trennfrequenz auch crossover heissen aber generell bekommt er ja ein signal von der decoderstation und daran liegts. an der xbox und dvd nicht. wenn die xbox zb hochfährt und der sub aus ist dann ist da einfach kein bass oder wenn zu leise gestellt ist kann da auch kein bass wiedergegeben werden.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
24.11.2008, 19:39 #3