Ja wenn HDR richtig oder gar nicht... Und der B7 hat definitiv einen HDR Game Mode.
Welche Fehlermeldung bringt die Xbox denn wenn Du PCM auswählst? Mit Komptabilität kann das eigentlich nichts zu tun haben, also nicht Richtung TV oder AV Receiver. Unter dieser Einstellung verarbeitet die Xbox letztendlich das Tonsignal was unter Bitstream sonst der AV Receiver macht. Der sollte so oder so anwählbar sein.
Also generell gibt der AV Receiver ja den Ton über die angeschlossenen Boxen aus. Solltest Du dennoch mal lieber über die TV Boxen hören dann schleifst einfach nur das Bildsignal durch, das geht natürlich selbst wenn der AV Receiver ausgeschaltet ist. Ich persönlich lasse aber immer alles über die Anlage laufen. Ist alles so eingestellt das der automatisch mit eingeschaltet wird wenn der TV eingeschaltet wird. Die HDMI Geräte können ja miteinander kommunizieren (CEC). Allerdings schwächelt hier die Xbox, die PS4 macht das eindeutig besser was die Kommunikation unter den Geräten angeht. So schaltet hier der AV Receiver automatisch um wenn die PS4 eingeschaltet wird beispielsweise, das macht die Xbox alles nicht.
Ja können sonst heute Abend gerne mal quatschen. Aber heute ist Training so das ich wohl nicht vor 21 Uhr zu Hause sein werde.
Ergebnis 1 bis 10 von 1675
Hybrid-Darstellung
-
27.11.2017, 12:55 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
-
27.11.2017, 13:08 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
27.11.2017, 13:40 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ja glaube ich weiß was Du meinst... Also den Ton vom TV bekommst dann über den besagten ARC (Audiorückkanal). Das ist ein HDMI Anschluß am TV der dann zum AV Receiver geht. Da empfängt der TV nicht nur das Signal vom AV Receiver sondern schiebt den Ton auch an den AV Receiver zurück.
Meinstest Du das?
-
27.11.2017, 13:52 #4
-
01.12.2017, 10:38 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Ich habe mittlerweile herausgefunden, woran es genau liegt, dass der Sound verzögert kommt. Ich hab' gestern mit jemandem darüber gesprochen, der auch einen LG hat. Es ist der TV. Der kann wohl im Moment nur Dolby Atmos und wenn man ihm DTS oder Dolby Digital gibt, weiß er nicht so richtig was damit anzufangen und spuckt es verzögert aus.
Das passt auch mit meiner weiteren Entdeckung zusammen, dass das nciht nur bei meiner Xbox so ist, sondern auch bei meinem TV Receiver, wenn ich bei dem Dolby über HDMI an den Fernseher ausgebe.
LG arbeitet wohl an einem Patch. Ich bin gespannt...KTM 1290 Super Duke R
-
01.12.2017, 13:32 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Hmmm... irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Die wenigsten Quellen geben wirklich Dolby Atmos aus sondern 5.1/7.1 Tonspuren. Und Dolby Atmos selbst ist komplett kompatibel zu den 5.1/7.1 Tonformaten. Hieße ja Dolby Atmos hätte generell ein Problem damit was defakto nicht der Fall ist. Atmos ist ja lediglich eine Erweiterung. Nichts anderes als wenn ein 5.1 System nur noch verzögert ein Stereo Signal ausgeben könnte.
Hast mal im Hifi Forum geschaut?
-
01.12.2017, 13:38 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Das Netz ist voll davon, dass die LGs damit Probleme haben.
LG 65C7D Ton asynchron von externer Dolby Quelle, LG - HIFI-FORUMKTM 1290 Super Duke R