Ergebnis 1 bis 10 von 1675

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Fl4m3rX

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen TV noch nicht aber versuche dennoch mal darauf einzugehen...
    Danke dir, dass du immer gut aushilfst!

Also um HDR wiederzugeben muss das Signal entsprechend vom Zuspieler ausgegeben werden. Und wenn ich nicht irre kann die alte Xbox kein HDR, es muß somit mindestens die S oder eben die X angeschlossen sein. Desweiteren muß der Inhalt, sprich in dem Fall das Spiel, auf HDR programmiert sein. Die HDR Funktion die Du aktiviert hast wird nichts anderes sein als ein dynamischer Kontrast aber eben kein HDR oder HDR+. Wenn ich nicht irre gibt es einen HDR Gamemode.
    Ja, meine One kann kein HDR. Dynamischer Kontrast ist es aber nicht, weil der als einzelne Option immer einzeln in allen Bildmodes aktiviert werden kann. Vielleicht wird der HDR Gamingmode aber auch nur angezeigt, wenn die Quelle das hergibt.
    Ich frage mich dann nur, ob das dann auch vernünftig funktioniert. Wie gesagt, der bisherige HDR Mode, denn ich anwählen kann hat gehörigen Input Lag und auch Artefaktbildung, wahrscheinlich durch das TrueMotion hervorgerufen.
    HDR bringt mir halt nichts, wenn ich Input Lag habe.

Bzgl Ton: Also erstmal die Ausgabe in der Xbox auf Dolby digital stellen, nicht auf DTS wenn der Receiver das nicht kann. Am TV mal schauen ob es da eine Einstellung gibt bzgl PCM/Bitstream oder S/PDIF. Ansonsten probiere mal die PCM Einstellung an der Xbox wie es da funktioniert.
    Die Verzögerung kannst Du im Receiver entsprechend ausgleichen. Kenne Deinen AV Receiver nicht aber die Einstellung wird er haben auch wenn er älter ist. Hat aber mit DTS als solches nichts zu tun.

Aber die elegenteste Lösung ist sicherlich ein neuer AV Receiver mit HDMI Eingängen etc.
    Ja, Dolby Digital über Bitstream habe ich.
    Am TV habe ich so gar nichts gefunden. Die Toneinstellungen beziehen sich meiner Meinung nach alle nur auf die internen Lautsprecher.
    PCM Einstellung an der Xbox habe ich nichts gefunden. Da gibts halt nur Stereo, 5.1, 7.1, Bitstream. Und bei Bitstream dann Dolby Digital oder DTS. Das war's eigentlich.
    Eine Verzögerung kann ich am Audio Receiver meines Wissens nach nicht einstellen. So was war bisher auch nie nötig. Wenn ich die Xbox direkt anschließe, dann läuft es ja auch verzögerungsfrei. Oder wenn das Signal über den TV kommt und in der Xbox Stereo eingestellt ist, geht's auch. Nur bei Bitstream Dolby Digital lagts dann.

Bräuchte ich da nur einen AV Receiver und behalte meine Lautsprecher? Sollte ja eigentlich erst mal so reichen, ne? Aber wieso mit HDMI Eingängen? Der TV hat kein HDMI out. Oder läuft das dann andersherum, dass das Bild durch den AV Receiver geschleift wird?
    KTM 1290 Super Duke R

Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!