Oh Gott, HLG... bin was TV´s angeht echt raus. :-( Aber ok, hat auch was mit HDR zu tun. Ich werde alt... ;-)
Also würdest Du zur günstigeren 6er Serie raten? Preisunterschied ist doch enorm und wenn der 6er passt, warum mehr zahlen als nötig.
HDR ist aufgführt aber bei den ganz neuen Modellen steht extra HDR10 kompatibel. Bei meinem nicht.
Also, ich habe den Onkyo TX-RZ1100. Bin damit echt seeehr zufrieden, hatte viele Receiver zwischenzeitlich aber die meisten haben mich gerade im Stereo Bereich enttäuscht. Der 1100er ist hier echt eine Wucht... ob im Surround oder im Stereo Betrieb, ich komme aus dem grinsen bis heute noch nicht raus wenn das Teil läuft gerade wenn man so viele Reinfälle hatte. Von daher, sag mir bitte das er HDR10 kann. :-)
Ja das wäre nur eine Notlösung mit dem optischen Kabel. Hierüber sind dann aber keine HD Tonformate möglich. Und meine es wird nur Dolby Digital ausgeben und kein DTS wenn ich mich nicht gerade irre.
Aber mal ganz doof gefragt. Das HDR kommt doch vom Zuspieler, sprich PS4 oder Xbox etc, welche an den AV Receiver angeschlossen wird und von hieraus an den TV geht. Man kann doch am Zuspieler nur HDR ein oder ausschalten, richtig? Also würde der AV Receiver im schlimmsten Fall kein HDR10 weiterleiten wenn es es nicht kann sondern die "abgespeckte" Variante? Oder wie genau muß ich mir das dann vorstellen?
Aber danke schon mal für Deine Hilfe!!! :-)
Ergebnis 1 bis 10 von 1675
Baum-Darstellung
-
31.08.2017, 11:08 #11
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)