Wie Pinky schon sagt, glaubensfrage bzw. Geschmackssache vom Bild her. Finde das LCD Bild flexibler. Sprich hier ist von den Einstellungen her irgendwie alles möglich von Knall grell bis sehr natürlich.
Ich habe persönlich habe mich immer wieder gegen Plasmas entschieden. Hatte letztens einen neuen um die 40 Zoll für das Schlafzimmer gesucht. Habe hier ein Low Budget Modell von Samsung gekauft um die 650 Euro. Bild war in meinen Augen nicht gut, er summte auch immer noch bei hellen Bildern und hatte Nachleuchten. Ok, ist nen günstiges Modell, wie es bei aktuellen Geräten vom Plasma Spezialisten Panasonic ist weiß ich nicht und kann ich auch nichts zu sagen.
Größter Nachteil wird ja bei LCD´s immer der Schwarzwert genannt. Hier mußt abwägen wie Du TV schaust ob diese Aussage überhaupt zutrifft. Richtig ist, bei KOMPLETT abgedunkelten Räumen kann der Schwarzwert Durchaus besser sein! Sobald man aber eine kleine Leute an hat, die beispielsweise bei mir immer an ist weil ich es als unangenehm empfinde im komplett dunklen Raum zu schauen, dreht sich das ganze nämlich schon wieder. Dann kann nämlich der Schwarzwert beim LCD schon wieder besser sein. Hier aber natürlich auch vom LCD Gerät abhängig, gibt extreme Qualitätsunterschiede bei den TV´s. Genau so wie beim Plasma, gut kostet halt i.d.R. immer bisl mehr.
Im hellen Räumen wirkt der Schwarzwert bei Plasmas nämlich viel eher grau da die Panels selbst grau sind! Was für mich beispielsweise einer der größten NoGo´s bzgl der Optik ist. Sieht einfach nicht so edel aus wie ein schwarzes Panel und TV ist ja nicht immer an und ist schön ein Designstück irgendwo.
Den Plasmas wird ja auch schnellere Reaktionszeit mit bis zu 0 Sekunden Reaktionszeit während LCD´s mit 8Millisekunden oder weniger aufwarten. Nachziehen gibt es bei LCD´s schon länger nicht mehr, selbst bei meinem ersten LCD welcher nun 5 Jahre zurück liegt hat nicht nachgezogen. Gab da mal so nen paar Ausreißer Modelle von Sony (X3500), aber das war die Ausnahme. Bei Plasmas ist aber Nachleuchten beispielsweise immer noch vorhanden, mal mehr mal weniger……..
Die Liste könnte man noch Ewig lange weiter führen, will aber nun mal ein Ende finden.
Denke Du mußt wissen was für ein Typ Du bist. Bist jemand der achtet auf jeden kleinen Punkt wie oben geschrieben? Man muß dazu sagen das die ganzen Fehler die o.g. wurden wahrscheinlich 95% der Nutzer gar nicht auffallen oder wichtig sind weil die Leute nur TV schauen möchten. ;-)
Gute LCD´s sind defakto teurer als Plasmas. Denke aber mit 1000 Euro ist ein gutes und aktuelles LCD Modell als 46 Zöller drin. Bei einem Plasma kriegst für das Geld schon ein gute 52 Zoll Variante. Hier würde ich persönlich aber zu Panasonic greifen.
Ergebnis 1 bis 10 von 1675
Baum-Darstellung
-
22.03.2010, 16:43 #11
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)