nein man sagt sicher nicht das man die bilddiagonale mal 2-4 nehmen soll .. was nun ? 2 oder4?
2,5 ist ein guter wert obwohl er immernoch nicht ausreicht.
ich weiss ja nicht was du fürn tv hast oder was fürne sehkraft aber pixel sehe ich ab 50cm abstand.
die grundlagen solltest aber wenigstens wissen wenn du diskutierst.
eine hd ready auflösung hat 1377x720pixel eine full hd auflösung hat 1980 x 1080 .. um diesen unterschied wahrnehmen zu können musst du so nah ran ( nah ist relativ, ich sizte 3m bei 46" weg und will nen grösseren tv). klar bleibt die bildqali gelich aber du erkennst es einfach nicht mehr mit deinen augen. genauso braucht man auch nicht mit ner dioptrienzahl von minus 1 oder höher versuchen ohne brille hd zu schauen.
aber was versuche ich hier eigentlich zu erklären. probier es doch einfach aus.
ein 32" auf 3m ist ein schlechter scherz, das geht vllt zum normalen tv schauen aber hat nichts mit hd geniessen zu tun. mittlerweile gehe ich soweit das die normale hd auflösung nicht mehr ausreicht für filme. wer einmal fullhd bluray oder prem hd gesehen hat weiss was ich meine.
das du das nicht wissen kannst wie hd aussehen kann bei nem 32" hd ready ist mir klar. drum schreib aber nicht son krimskrams dahin
auflösungen sind cirkaangaben, weicht immer etwas ab.
Ergebnis 1 bis 10 von 1675
Baum-Darstellung
-
18.12.2008, 20:42 #11
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller