Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Alles klar, danke!!!

Werde es glaube ich einfach mal wagen, wer nicht wagt der nicht gewinnt. werde mir das Gerät online bestellen, sollte es mir überhaupt nicht gefallen habe ich ja das 2 wöchige Umtauschrecht von dem ich dann gebrauch machen kann.

Habe in mehreren Elektromärkten geschaut, überall sind die typischen, extrem hellen Bedingungen. Hat leider keiner die TV´s im gedämmten Lichtbereich stehen. Und bei hellem Licht sind die LCD´s weit im Vorteil. Aber da ich zu 90% sowieso in dunklerem Raum schaue werde ich das einfach mal ausprobieren.

Aber bzgl. der Links ist das so eine Sache, so wie ich das sehe ist diese Seite von Pioneer, Panasonic und Hitachi? Also Firmen die sich SChwerpunktmäßig auf Plasmas konzentrieren und herstellen oder? Das diese Firmen für Plasmas Werbung machen sollte daher nicht wundern?!

Bzgl. Betrachtungswinkel: Auf der Seite steht dass das Bild natürlich bleibt im Gegensatz zu LCD´s!? Stimmt das, sprich kein Auswaschen der Farben und besonders das ausgrauen von schwarzen Flächen? Kann mir das schwer vorstellen. Meine bei den neuen Samsung ist dies auch schon super, zumindest wenn man ein Samsung eigenes Panel drin hat, was leider immer nur reine Glückssache ist. (Nebenbei von mir bemerkt, eine riesen Kundenverarsche die Samsung da betreibt!)

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

wenn du noch ein bisschen zeit zum lesen hast:

http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-tv-geraete.php
    .

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Ich würde dir einen klaren Blick in Richtung der Panasonic FullHD Geräte empfehlen. Preislich liegen die in deinem Rahmen und wie auch Pioneer ist Panasonic einer der Plasma Treiber bzw. Forscher.

Nicht umsonst geben sich die beiden Hersteller immer weider einen Schlagabtausch mit dem besten Bild. Derzeit ist der FullHD 50" zwar etwas schlechter als der Pioneer - kostet aber dafür auch nur knapp die hälfte

Ich weise dennoch auch die Screen Retention bei einem Plasma hin. Ich habe bisher noch keinen Plasma gesehen, der keines hat.
    Natürlich sind die BurnIn effekte drastisch vermindert - seit einigen Jahren, aber trotzdem sollte man das Gerät entsprechend behandeln.

Heisst gerade in den ersten 100-200 Stunden lieber mit etwas reduziertem Kontrast und Helligkeitsverhätnis schauen und vor allem HUDs ausblenden.
    Danach kann man sich steigern.
    Man brauch ein wenig geduld....
    Ich schalte HUDs am liebsten aus. Sollte dies nicht gehen schalte ich nach einer intensiven Zockersession gerne mal den Kontrast auf Dynamisch und lasse dann einen unbelegten Kanal laufen. Danach sind bei mir auch die letzten Retentions weg.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Aber rein theoretisch sind doch Plasmas besser als LCD´s oder? Sprich, keine Nachzieheffekte, besseres Schwarz, besserer Kontrast etc etc.

Also werden Plasmas "nur" wegen dem Einbrennen immer noch gemieden? Meine dies wäre natürlich fatal, da ich grad im Wohnzimmer den TV häufig zum zocken benutze!! Sprich sicher 60%, der Rest Filme.

Mal ehrlich, oder sollte ich dass dann doch lieber mit dem Plasma lassen und weiterhin auf LCD setzen? War eben neugierig geworden was Plasmas angeht und bin davon ausgegangen dass das Thema bei aktuellen Geräte mehr oder weniger komplett vom Tisch ist.

Aber mir gefiel der Samsung vom Panel her besser als die Panasonics. Der Samsung hat ein leicht spiegelndes Display wie bei der F8 Serie. Mein Eindruck das sich hierduch ein plastischeres Bild ergibt. Die Panasonics sind matt, daher gefiel mir das Bild nicht so wirklich. Und deshalb hatte ich den Samsung in Betracht gezogen. Zudem weiß ich nicht ob die Panasonics die 24hz unterstützen. Irgendwie liest man hierzu andauernd was anderen.
    Und wenn den Panasonic, welchen dann? Den PZ70 oder den 700er? Wobei mich verwundert das der 70er einen besseren Kontrast aufweist als der 700er? Obwohl der 700er eigentlich das Top Modell ist oder?

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Stefan B 1983

Standard

Ich hab meinen plasma jetzt 2 jahre! Also so die erste HD Generation. Da zock ich auch seit anfang an drauf und muß keine HUDs ausblenden etc. das ist nur die ersten 150 stunden anfällig,da sollte man ihn etwas schonen.

man hat ja außerdem nie 3 stunden exakt dasselbe irgendwo laufen.

man sieht zwar leicht einen "schatten" wenn was lange drauf war,aber das verschwindet auch nach 2 min wieder wenn was anderes läuft!

Ich würde mir wegen einbrennen kein kopf machen. schon garnicht jetzt bei den neuen Geräten!
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700