ich weiß nur, dass du da sehr sehr vorsichtig sein solltest, und es nicht übertreiben solltst. denn wenn das jmd "falsch" oder "übertrieben" macht, dann raucht dein motor schneller ab als du schauen kannst.
am besten wäre es, du kennst ein paar leute, die bereits ein chiptuning drin haben und dir denjenigen, der das macht "empfehlen" kann.
bei mir ists so, dass hir in der gegen recht viele "autofreaks" rumfahren, die hald nur für das auto leben und arbeiten. dementsprechen fahren die wagen, das ist brutal. unter anederem sind da paar freunde von mir dabei, die sich da auskennen und eben alle bereits gechipped wurden. und die haben mir dann eben jmd, empfehlen können, der das bereits jahrelang macht, erfahrung hat und noch nie probleme aufgetreten sind.
Wieviel PS hast du denn standardmäßig?
Ergebnis 1.531 bis 1.540 von 1771
Thema: Was fahrt ihr für'n Auto?
-
06.02.2014, 14:39 #1531
- Registriert seit
- 30.06.2011
- Beiträge
- 1.778
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 44 (100%)
-
06.02.2014, 15:10 #1532
- Registriert seit
- 27.09.2007
- Beiträge
- 784
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
Also wie mein Vorredner schon geschrieben hat muss man bei chiptuning immer vorsichtig sein , der Tuner geht dabei über die von Werk aus gesetzten grenzen hinaus die eigentlich als Sicherheitsreserven dienen .
Von daher sollte der Tuner schon genau wissen was er macht , grad bei billigem Chiptuning wird oft nur der Raildruck (beim Diesel ) oder der Ladedruck stumpf nach oben gedreht ohne Rücksicht auf die Haltbarkeit zu nehmen .
Das Resultat ist halt das der Motor nach ein paar tsd Kilometern im Sack ist .
Man kann eigentlich sagen das durch seriöses Softwareoptimieren eine Leistungssteigerung von 20% über Serienleistung drin sein kann ohne den Motor im gesamten zu gefährden , der wert kann je nach Modell und den verbauten Komponenten nach oben oder nach unten streuen .
Wenn es mehr sein soll muss mann schon Komponenten tauschen , wie z.B. Turbo , Kolben oder einspritzdüsen .
Desweiteren sollte man sich im klaren sein das tuning immer auf die Haltbarkeit der Maschine geht , wenn ich vorhabe 300000 km mit nem Auto zu fahren lass ich z.B. die Finger von sowas .
-
06.02.2014, 15:16 #1533
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ja habe einen direkt bei mir um die Ecke, der meinte der Motor hat reichlich Reserven. Bin halt dennoch skeptisch.
Bisl schiss habe ich schon mit hinblick das mein voriger Waagen nach 8 Monaten abgebrannt ist. ;-)
Ja solche Leute habe ich auch im Bekanntenkreis. Der beste ist ein Audi S2 mit 880 PS, das ist ein Geschoss, lieber Vatter. Aber auch Cobras etc sind im Programm. Kennen tue ich die Jungs von OK Chiptuning, da stehen nur so Psycho Karren.
Ich hab als Standard 250 PS. Der Tuner Wolf bietet den mit 370 PS und 556Nm. Aber dort soweit ich weiß nur mit voller Garantie wenn der komplette Wagen direkt bei Wolf neugekauft worden ist, nicht wenn es nachträglich rein kommt. Muss mich da nochmal schlau machen, aber das höchste Kit kostet auch schlappe 6000 Euro.
Edit:
Nein, ich fahre mein Auto maximal 4 Jahre wo ich höchstens 60000 Kilometer mit reisse, privat fahr ich nicht so viel, den Rest eier ich mit dem Firmenwagen rum.
-
06.02.2014, 17:51 #1534
- Registriert seit
- 04.12.2006
- Beiträge
- 608
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
@ Ruepel: Bei dir quasi um die Ecke und von mir für gut befunden (du weisst, ja was das heisst
): rh-renntechnik.de/
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
"Normalerweise sagt man sich auf Wiedersehen, da aber auf Wiedersehen bedeutet sich wieder sehen zu wollen und ich keines falls wünsche Sie wieder zu sehen, sag ich Ihnen Good bye."
-
06.02.2014, 20:54 #1535
-
06.02.2014, 22:00 #1536
- Registriert seit
- 30.06.2011
- Beiträge
- 1.778
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 44 (100%)
Ja das kannst gerne mal machen und mir einfach per fb zukommen lassen, da müssten wir eh "befreundet" sein
-
06.02.2014, 22:07 #1537
-
03.02.2015, 13:16 #1538
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 36.831
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Ich habe vorm Jahreswechsel die alte Familienkutsche in eine neuere getauscht, denn an meinem alten Zafira war zu viel dran und der hatte jetzt schon 97k runter.
Ich habe bei einem VW Golf Kombi zugeschlagen, der erst 8k runter hatte. Schwarz wollte ich schon immer mal fahrenund mit Navi, Rückfahrkamera etc. ist der auch gut ausgestattet. Hat zwar deutlich weniger PS als vorher, 105, aber reicht dennoch vollkommen aus, ist ja eh meistens in der Stadt unterwegs.
Und die Kids freuen sich über das Panoramadach
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
03.02.2015, 13:35 #1539
- Registriert seit
- 05.05.2009
- Beiträge
- 3.004
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Schick!
Aber 97k ist dir zu viel?
Ich fahr noch immer meinen Astra H, der hat mittlerweile ~129k runter
https://www.spritmonitor.de/de/detai...ht/449894.htmlNot my circus, not my monkeys
-
03.02.2015, 14:03 #1540
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 36.831
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
100k ist so ne Grenze für mich... ich hätte den auch weitergefahren, wenn ich jetzt nicht wieder 1500-2000€ in Reparaturen hätte stecken müssen. Da war einfach schon zu viel dran, also lieber dann nicht mehr reparieren und weg damit.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice